ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Fehlermeldung Transmission limited/Getriebefunktion limitiert - Getriebe überhitzt

Fehlermeldung Transmission limited/Getriebefunktion limitiert - Getriebe überhitzt

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 29. August 2024 um 11:44

Hallo,

nach einer längeren Fahrt (3000 km in 3 Tagen) kommt nun auf einmal die Fehlermeldung "Transmission limited/Getriebefunktion limitiert". Lt. Bedienungsanleitung heißt es dazu "das Getriebe ist überhitzt und bietet nur begrenzte Funktionalität. Siehe Automatikgetriebe S. 181". Dort sind aber keine weiteren Infos dazu zu finden.

Kann man damit noch ca. 400 km weiterfahren (gebuchte Fähre geht in 9 Stunden), soll man eine längere Pause machen oder muss der Galaxy damit in die Werkstatt?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo! Welcher Motor-Getriebe-Kombination bitte?

Themenstarteram 29. August 2024 um 13:13

Ford Galaxy Titanium 5D 2,0l TDCI 1 AT (Galaxy C1KP)

Diesel + Automatik

Ich will Dich ja nicht beunruhigen ... bei meinem S-Max (180 PS Diesel, Automatik) aus 8/2015 folgte der Meldung "Getriebe überhitzt", dass eine Weiterfahrt nur noch auf dem ADAC-Abschleppwagen möglich war, und die Diagnose ein defektes Getriebe gewesen ist.

Wenn es irgendwie geht, wäre die Weiterfahrt mit einem Leihwagen sinnvoll ...

Nur totaler Mist, wenn in ein paar Stunden die Fähre geht. In den Urlaub, oder schon auf der Rückreise?

Bist Du in einem Automobilclub? Dann würde ich diesen immer vorzugsweise anrufen. Mit Ford Assistance habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht, das gehört aber jetzt nicht hierhin.

Viel Glück!

Themenstarteram 29. August 2024 um 16:09

Danke. Wir sind auf dem Heimweg von Dänemark nach Deutschland. Dann lassen wir das vom Pannendienst anschauen ...

Hast Du zufällig nen WoWa hinten dran? Nicht das Du mit dem Zusatzgewicht das Getriebe geschrottet hast wegen, siehe den Thread hier mit dem Motornotlauf. Ist zwar bei Dir ein anderer Fehler aber wenn Du nen WoWa dran haben solltest...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Fehlermeldung Transmission limited/Getriebefunktion limitiert - Getriebe überhitzt