1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fehlerspeicher selber auslesen...

Fehlerspeicher selber auslesen...

Mercedes
Themenstarteram 4. August 2011 um 13:08

hi leute...

kann man eigentlich selbst den fehlerspeicher abfragen / löschen?

ich meine, gibt es eine möglichkeit mit dem eigenen notebook? evtl. kabel und software besorgen? ist sowas möglich?

was braucht man alles dazu?

bin gespannt! ;)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

hi leute...

kann man eigentlich selbst den fehlerspeicher abfragen / löschen?

ich meine, gibt es eine möglichkeit mit dem eigenen notebook? evtl. kabel und software besorgen? ist sowas möglich?

was braucht man alles dazu?

bin gespannt! ;)

Klar geht das. Gibt mindestens 2 Möglichkeiten, habe beide durch.

1. du kaufst dir nen Carsoft Muiltiplexer und steckst den an nen normels Notebook.

Hierzu sei aber gesagt, dass du auch nur die Fehler auslesen und löschen kanns.

2. du kaufst dir ne "original" Mercedes multiplexer mitsamt Star Diagnosis(am besten mit Entwickleroberfläche) und kannst dann ,so wie ne normale Mercedes Werkstatt, alles selbst machen, also anlernen,umprorammieren,Km-Stand verändern usw..

Aber dazu brauchst du am besten nen IBM Laptop ,glaub das war T23 oder T30. Soll wohl am besten drauf laufen.

Ich selbst hatte zu erst das ding von Carsoft und hab mir später, nachdem ich mal die Version der Star Diagnose probiert habe, die auf allen Laptops läuft,wobei hier mein Laptop,obwohl Core i7 und 4Gb Ram sehr arg langsam war, dann letztendlich die "originale" Version der SD für die IBM´s gekauft, und bin restlos zufrieden.

Themenstarteram 4. August 2011 um 13:41

wäre das hier sowas?

http://cgi.ebay.de/.../260826020430?...

oder

http://cgi.ebay.de/.../250866480088?...

Besser dies hier !

Oder in China bestellen, habe ich auch. Kostet EUR 350.- inkl. allem ( Fracht,Zoll usw. )

VG

Reddeer2000

Ich habe eine neue Carsoft und eine neue Stardiag. Wer Interesse hat bitte PN. ;)

MfG

am 4. August 2011 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

wäre das hier sowas?

http://cgi.ebay.de/.../260826020430?...

oder

http://cgi.ebay.de/.../250866480088?...

Sind beide nicht komplett. Auch sollte man darauf achten, dass es sich um einen Multiplexer handelt sonst geht nur das Motorsteuergerät.

Selbes Problem bei den Stardiagnosen. Die ganz billigen können nicht alles ansprechen.

Gruß

Sven

Themenstarteram 4. August 2011 um 18:07

aber bei dem carsoft steht "Sie haben vollen Zugriff auf alle und einzelne Elektrokomponenten am Fahrzeug "

was meinst du mit "nicht komplett"?

am 4. August 2011 um 18:18

Sprinterkabel fehlt. Steht drin, dass dieser damit möglich wäre. K-Line sieht bei dem System wie selbstgebaut aus.

Wenn es ein Multiplexer ist hat er Vollzugriff im Rahmen der Möglichkeiten der Software.

Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Reddeer2000

Oder in China bestellen, habe ich auch. Kostet EUR 350.- inkl. allem ( Fracht,Zoll usw. )

VG

Reddeer2000

Könntest du da vllt eine Internetadresse bereitstellen?

Na sicher doch, bitte schön :

Hier

den hab ich mir bestellt.

VG

Reddeer2000

Zitat:

Na sicher doch, bitte schön :

Hier

den hab ich mir bestellt.

VG

Reddeer2000

Super, vielen Dank!

Bei dem, den du dir bestellt hast, ist dann alles bis auf das Notebook dabei - wenn ich das richtig verstanden habe? :D

Und bist du zufrieden bzw. funktioniert auch alles?

Ja, funktioniert alles einwandfrei.

Hat von der Bestellung bis zur Lieferung etwa 1 Woche ! gedauert.

Wenn Du in China bestellst, gib bitte ab, das sie die Versandkosten angeben sollen, sonst werden beim Zoll die Versandkosten noch oben drauf gerechnet und Du mußt mehr Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.

VG

Reddeer2000

Ali Express :D:D:D:D Geil!

Zitat:

Ja, funktioniert alles einwandfrei.

Hat von der Bestellung bis zur Lieferung etwa 1 Woche ! gedauert.

Wenn Du in China bestellst, gib bitte ab, das sie die Versandkosten angeben sollen, sonst werden beim Zoll die Versandkosten noch oben drauf gerechnet und Du mußt mehr Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.

VG

Reddeer2000

Danke ;)

Versand ist im Moment ja scheinbar kostenlos - also brauchen die da ja nichts angeben...

am 4. August 2011 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

Ali Express :D:D:D:D Geil!

noch nie was von alibaba.com gehört? :rolleyes: das ist ne riesenplattform hauptsächlich für wiederverkäufer, die in asien günstig einkaufen wollen

Deine Antwort