ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fehlzündungen ( Kat Atrappe)

Fehlzündungen ( Kat Atrappe)

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 19:00

Hi Leute also ich habe jetzt meine Kat atrappe verbaut und muss sagen auf ner Gruppe A anlage rentiert sich das teil nicht unbedingt. Fehlzündungen macht er aber sehr unkontroliert. Wenn man im 2. so bei 62 ist und ihn dann auf 59 zurück drehen lässt und ganz sachte antippt batcht es schon. Sound ist viel dumpfer geworden als vorher. Ich schätze wenn ich statt meinem Gruppe A MSD ne Atrappe noch verbauen würde wäre es noch brutaler.

Ähnliche Themen
66 Antworten

Und Leistungsmäßig??

meine sollte Morgen kommen

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 19:57

Also wenn ich ihn normal wie immer ziehe merke ich minimal was aber wenn ich ihn z.B. im 4. von 60 hoch ziehe hat sich einiges verändert da dreht er viel besser aber auch nur da und Endgeschwindigkeit ist um 7km/h gestiegen.

Naja nur Atrappen finde ich kagge. Da wirste einmal gedappt und hast ein riesen Problem.

Oder ist sowas ausgeschlossen???

fehlzündungen sind doch geil =)

p.s. kann da sinst nix zu sagen

meiner knallt jez auch bisschen lauter :)

Wie is das ne Kat Atrappe. Das riecht man doch oder?

Und was passiert, wenn die einen erwischen. (Außer der Probezeit)

Beim Fahren mit einer Kat-Atrappe erlischt die BE des Autos und kannst einen dran kriegen wegen Steuerhinterziehung!

Ich weiß die die son Teil drunter haben wissen das, habs nur geschrieben weils gefragt wurde ;-)

Pötti.

Spätestens in 2 Jahren wirst du bei der Asu durchfallen.....

Du musst schon mit der Nase drangehen und den Unterschied wissen sonst merkst dus nicht.

Zur AU HU sollte man vielleicht nicht unbedingt fahren. Also mir gefällt der Sound nicht so doll hört sich so hohl blecherner an als vorher. Aber ist schon gut lauter.

Wenn man auf sowas geschult wurde könnte man Autos mit Katatr am Sound erkennen sag ich mal.

Hallo

ich weiß das ich eigentlich ein neues forum öffnen sollte aber ist nur eine kleine frage habe einen Sportauspuff drangemacht mit sportluftfilter und jetzt 3 monate nach dem einbau.

Gibt es fehlzündung gibt richtige schläge, ich denke das dass nichts mit dem einbau zu tun hat.

Also durch diese fehlzündungen ist mein Sportauspuff zurück gedrückt worden also raus gedrückt worden.

Woran können diese fehlzündungen sein und kann ich dagegen machen ??

 

Swen

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 19:35

Also so wie sich das anhört hast du vielleicht irgend wo eine undichte stelle dadurch zieht er sauerstoff an und dadurch können auch so knalle endstehen. und das er raus gerutscht ist liegt daran das du ihn nicht fest genug gezogen hast. diese knalle endwickeln einen großen druck (wie ein hammer schlag) und daduch rutscht er immer ein stück weiter raus wenn er nicht fest genug ist.

auspuff

 

hi!

ein auspuff zieht nicht an der drückt nur raus..und nur durch einen sportauspuff können solche fehlzüdnungen nicht endstechen..vieleicht schlägt der puff irgendwo auf..leg dich drunter und setz den auspuff wieder richtig und zieh alles fest und gut ist..

Re: Fehlzündungen ( Kat Atrappe)

 

Zitat:

Original geschrieben von Schiffi333

Hi Leute also ich habe jetzt meine Kat atrappe verbaut und muss sagen auf ner Gruppe A anlage rentiert sich das teil nicht unbedingt.

Eine Kat-Atrappe rentiert sich grundsätzlich niemals.

Wieso puzzelst du eigentlich immer uralte Beiträge raus??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fehlzündungen ( Kat Atrappe)