ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Felgen 19 Zoll Bereifung

Felgen 19 Zoll Bereifung

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 13. September 2024 um 11:33

hallo,

taugt die Bereifung was ? Kann ich die so bestellen, fahre einen xdrive.

https://www.ebay.de/itm/186629894509?...

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wie soll man eine solche Frage beantwortet, wenn die Bereifung eine Unbekannte ist? Reifen nach tagesaktuellem Einkauf. Heißt übersetzt billigster China-Schrott- Du willst also einige wenige hundert Euro sparen, um viele Tausend Euro zu gefährden. Vier Felgen mit vier gescheiten Reifen werden für 400-500 EUR mehr sicher zu finden sein.

Vor einem Monat habe ich 4 18-Zoll-Felgen in der Bucht für 400 EUR gekauft. Die Michelins für Winter kamen für rund 600 EUR. Zusammen billiger als dieser fragwürdige Schrott.

Themenstarteram 13. September 2024 um 12:37

okey,

dann würde ich nur die felgen bestellen ohne Bereifung,

kann mir eventuell jemand eine gute Allwetterbereifung empfehlen ?

und wie ist das mit RDKS bei den felgen ist das nicht dabei ?

Zitat:

@grieeee47 schrieb am 13. September 2024 um 14:37:22 Uhr:

okey,

dann würde ich nur die felgen bestellen ohne Bereifung,

kann mir eventuell jemand eine gute Allwetterbereifung empfehlen ?

und wie ist das mit RDKS bei den felgen ist das nicht dabei ?

Willst du bei dem verlinkten Verkäufer bestellen?

Bei ihm steht in der Beschreibung „Inklusive RDKS Sensoren“.

Es steht auch „Kompletträder mit gewünschten Reifenmarken erhalten Sie ebenfalls auf Anfrage“.

Was eine Empfehlung für die guten Allwetterreifen angeht, sind aktuell diese drei die besten:

1. Pirelli Cinturato All Season SF3

2. Michelin CrossClimate 2

3. Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

Achte auf die genaue Bezeichnung. Es gibt ältere Modelle dieser Reifen, die eine andere Zahl am Ende haben, z.B bei dem ersten SF2 anstatt SF3 usw.

Beim xDrive ist weniger kritisch, wenn alle Felgen und Reifen die gleichen Dimensionen haben.

Wichtiger ist das bei der von BMW vorgesehenen Mischbereifung, also mit 225er-Reifen vorne und 255er Reifen hinten. Da empfehle ich (und auch Michelin), nur Reifen mit Stern ("*" - also die BMW-Kennung) zu nehmen. Dann muss der Reifenhersteller trotz der verschiedenen Reifendimensionen enge Toleranzen im Abrollumfang einhalten, was für den xDrive wichtig ist.

Grundsätzlich kann man bei Reifen mit Stern sagen, dass die die Vorgaben von BMW erfüllen, und optimal auf deinem BMW laufen sollten. Das heißt zwar nicht, dass nicht auch andere Reifen OK sind. Mit Stern ist das aber garantiert.

Ansonsten kann ich mich den Empfehlungen von suzzzy nur anschließen, vielleicht mit Präferenz für den Michelin CrossClimate 2, der in Tests sehr gut abschneidet.

Allwetterreifen sind aber immer ein Kompromiss mit mehr Abrieb im Sommer und weniger Haftung auf Eis und Schnee. Und im Sommer kommen die nicht an den Michelin Pilot Sport 4 bzw. 5 dran.

Trotzdem ist das eben für viele ausreichend, und man muss im Herbst nicht auf Winterreifen wechseln. Geschmackssache, denke ich.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 13. September 2024 um 14:02:27 Uhr:

Wie soll man eine solche Frage beantwortet, wenn die Bereifung eine Unbekannte ist? Reifen nach tagesaktuellem Einkauf. Heißt übersetzt billigster China-Schrott- Du willst also einige wenige hundert Euro sparen, um viele Tausend Euro zu gefährden. Vier Felgen mit vier gescheiten Reifen werden für 400-500 EUR mehr sicher zu finden sein.

Vor einem Monat habe ich 4 18-Zoll-Felgen in der Bucht für 400 EUR gekauft. Die Michelins für Winter kamen für rund 600 EUR. Zusammen billiger als dieser fragwürdige Schrott.

Das heißt übersetzt du kannst dir den Reifen aussuchen und sie bieten dir das Komplettrad zum tagesaktuellen Preis an. Nichts mit China Schrott. Also mal am Boden bleiben.

Zitat:

@Fregel999 schrieb am 14. September 2024 um 16:56:47 Uhr:

Das heißt übersetzt du kannst dir den Reifen aussuchen und sie bieten dir das Komplettrad zum tagesaktuellen Preis an. Nichts mit China Schrott. Also mal am Boden bleiben.

Natürlich, aber nicht zu dem dort aufgerufenen Preis. Wenn man den Preis zahlen will, bekommt man eben Billigstreifen. In anderen Angeboten werden die möglichen Reifen oft aufgezählt. Michelin, Goodyear & Co. kosten immer Aufpreis. Nichts anderes wollte ich sagen.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 14. September 2024 um 19:01:57 Uhr:

Zitat:

@Fregel999 schrieb am 14. September 2024 um 16:56:47 Uhr:

Das heißt übersetzt du kannst dir den Reifen aussuchen und sie bieten dir das Komplettrad zum tagesaktuellen Preis an. Nichts mit China Schrott. Also mal am Boden bleiben.

Natürlich, aber nicht zu dem dort aufgerufenen Preis. Wenn man den Preis zahlen will, bekommt man eben Billigstreifen. In anderen Angeboten werden die möglichen Reifen oft aufgezählt. Michelin, Goodyear & Co. kosten immer Aufpreis. Nichts anderes wollte ich sagen.

Auch in diesem Angebot wird aufgezählt welche Reifen man für den Preis bekommt und zwar Tracmax, Triangle, Ultratire, Imperial, Norde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen