1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Felgen 8x18 ET43

Felgen 8x18 ET43

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 19:35

hi, konnte leider nix finden im netz..

passt auf den a4b5 fwd eine 8x18 et43 Felge mit 215/40/18 oder 225/40/18 Reifen?

schleift es innen an der Feder?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ein Blick ins Gutachten könnte Klarheit bringen.

Wenn du kein Gutachten hast such dir einen Shop wo es eine Felge in den gleichen Maßen gibt und schau was dort an Auflagen oder Beschränkungen drin steht.

Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 20:28

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 4. Dezember 2024 um 21:22:46 Uhr:

Ein Blick ins Gutachten könnte Klarheit bringen.

Wenn du kein Gutachten hast such dir einen Shop wo es eine Felge in den gleichen Maßen gibt und schau was dort an Auflagen oder Beschränkungen drin steht.

gibt leider nix, sind original Audi SLine Schmiede Felgen. habe nur ein Traglastgutachten. eine vergleichbare Felge mit den Maßen habe ich bis jetzt auch nicht gefunden, mir wurde aus b5 Whatsapp Gruppen nur gesagt das es passen soll, bevor ich die Kaufe will ich mir aber sicher sein

https://www.reifen.com/.../15170776?hsn&tsn

Da gäbe es welche mit ner ET40, mal so als grobe Richtung der ggf. nötigen Änderungen am Fahrzeug.

Ansonsten erstmal den Ingenieur fragen der die Nummer eintragen soll ob er das so genehmigt oder ob er eine andere Reifengröße oder einen Nachweis des Impacttests braucht.

ET 43 mit 225/40 auf 8x18 passt. Auch ohne Spurverbreiterungen.

Zur besseren Optik können aber schon welche verbaut werden.

Beim B5 gibt es Freigaben z.B. für 7,5J x 17H2 ET43

Bei den 8x18 ET43 kommste 6mm näher an die Federungskomponente

Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 21:04

Zitat:

@chevyfreak59 schrieb am 4. Dezember 2024 um 21:48:49 Uhr:

ET 43 mit 225/40 auf 8x18 passt. Auch ohne Spurverbreiterungen.

Zur besseren Optik können aber schon welche verbaut werden.

Beim B5 gibt es Freigaben z.B. für 7,5J x 17H2 ET43

Bei den 8x18 ET43 kommste 6mm näher an die Federungskomponente

eben das ist die Frage, hatte damals weche gehabt 8J et 41 mit 235er reifen und da hats vorne nicht gepasst, ich meine die 225er reifen sind schmaler

Frag erstmal.vorher deinen Prüfer ob er dir das überhaupt einträgt.

Hier auf der Ecke tragen die Prüfer inzwischen nurnoch Serienfelgen ein, wenn diese auch mit der zugehörigen Serienbereifung gefahren werden.

Dadurch erledigt sich das meistens schon, da neuere Autos tendenziell größere Reifengrößen haben.

Was für Felgen sind das eigenlich.

Schätze vom A6 C5.

Hab bei mir mal eben gemessen 8x18 ET 35 225/40 18. Sind ca. 20mm bis an den Achsschenkel.

Passt also mit ET 43. Damit kommt der Reifen 8mm weiter ran. 5mm sind Minimum.

Einfach mal die SUFU benutzen. Gibt genügend Fahrer, die die eingetragen bekommen haben.

Wenn es Original Audis sind, besorg Dir das Traglastgutachten, und sprech Beim TÜV vor.

Dann weißte genau, woran Du bist.

"Mein" Prüfer von der DEKRA trägt sowas unter Vorlage der Bescheinigung und am besten ein Katalogbild ein.

Deine Antwort