ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Felgen bei Crimson Red

Felgen bei Crimson Red

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Februar 2018 um 19:15

Hallo zusammen,

bin ab Mai auch Besitzer eines B8 Variant in der Farbe Crimson Red.

Auf die bescheidenen serienmäßigen 16 Zöller "Aragon" werden zum Winter hin Winterreifen

aufgezogen. Für den Sommer bin ich jetzt schonmal nach schniken 18 Zöller am Ausschau halten.

Leider kann man auf den ganzen Händlerseiten im Konfigurator nicht die Farbe Crimson Red

auswählen. Darum finde ich es schon sehr schwer festzulegen, ob die Felgen schwarz, grau,

anthrazit oder doch silber (finde ich eigentlich zu langweilig) sein sollten.

Habe bei Google mal Bilder gesucht, aber dort sind die Passats fast alle nur mit original VW Felgen

zu sehen.

Wäre schön, wenn mir der ein oder andere "Crimson Red" Fahrer ein paar Anregungen (evtl.

sogar mit Bildern) geben könnte.

Vielen Dank schonmal !!

 

In diesem Sinne frostige Grüße

Markus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Jag20001,

Glückwunsch zur dieser schönen Farbe.

Habe original silber Felgen von VW, nichts außergewöhnliches.

Der Fahrzeuglack ist natürlich der Knaller, fast schon ein Sonderlack, je nach Lichtverhältniss, verändert sich die Farbe.

Gruss Crimsonred

Wenn überhaupt, dann schwarze Felgen zur dieser Farbe.

Schau dir mal die Bilder meiner Sommerräder in meinem Profil an - 19“ Albertville

Im Winter fahre ich 18“ Kalamata

.jpg
.jpg

Bitte. Sind 17" Nivelles.

-sc00521a

also ich habe die 17" Singapore die von der Farbgebung her ähnlich wie die von meinem Vorredner wirken. Aber auch die klassischen silbernen Felgen finde ich sehr schön wie zb die Standard Helsinki die ich im Winter fahre. Nichts auffälliges aber sehr passend zum Lack wie ich finde. Ist eh die schönste Farbe, der Rest fährt ja Standard-Depressiv-Diktatur.

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 7. Februar 2018 um 06:22:34 Uhr:

Schau dir mal die Bilder meiner Sommerräder in meinem Profil an - 19“ Albertville

Im Winter fahre ich 18“ Kalamata

was für ne geile Karre! 19" wären mir zu groß (wenn auch schön) aber die 18er sind einfach geil auf dem Alltrack.

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 7. Februar 2018 um 06:22:34 Uhr:

Schau dir mal die Bilder meiner Sommerräder in meinem Profil an - 19“ Albertville

Im Winter fahre ich 18“ Kalamata

Was für eine grandiose Farbe. Leider hat mein Frauchen vehement insistiert. Sonst hätte ich diese vermutlich auch genommen.

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 9:31

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Ich finde die Farbe ist wirklich der absolute Knaller!

Kommt im Katalog überhaupt nicht rüber, man muss die Farbe mal in natura sehen !!!

Und das beste, sie ist nicht oft auf unseren Straßen zu sehen ;)

@Texas, sieht wirklich klasse aus dein Wagen. Habe auch R-Line :)

Aber hat denn noch jemand Bilder von „nicht-VW Felgen“ auf dem Crimson Red, besonders wenn die Felge in schwarz oder grau ist, nicht silber.

Original Felgen fallen bei mir eher raus, da zu teuer..

vorallem lohnt es sich bei der Farbe das Auto mal richtig zu waschen/pflegen. Sieht bei Sonne einfach super schön aus und keineswegs 0815. Hätte ich mir den Alltrack leisten können, wäre es Habanero Orange geworden :-)

Zitat:

@Jag20001 schrieb am 7. Februar 2018 um 10:31:39 Uhr:

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Ich finde die Farbe ist wirklich der absolute Knaller!

Kommt im Katalog überhaupt nicht rüber, man muss die Farbe mal in natura sehen !!!

Und das beste, sie ist nicht oft auf unseren Straßen zu sehen ;)

@Texas, sieht wirklich klasse aus dein Wagen. Habe auch R-Line :)

Aber hat denn noch jemand Bilder von „nicht-VW Felgen“ auf dem Crimson Red, besonders wenn die Felge in schwarz oder grau ist, nicht silber.

Original Felgen fallen bei mir eher raus, da zu teuer..

Also von "grau" würde ich bei dieser Farbe abraten allein wenn ich mir das vorstelle. Entweder das klassische Silber und schön hell was als Kontrast sehr gut passt oder eine Kombi mit Schwarz wie bei meinen Singapore oder die Nivelles usw.

Die Singapore bekommst du übrigens immer wieder bei eBay Kleinanzeigen für weit weniger Geld als zum Neupreis. Meine waren halt dabei da VW Jahreswagen.

Habanero Orange war mein Favorit, gibts seit MJ 2018 nur leider nicht mehr

Bin mit meiner Farbwahl Crimson Red sehr zufrieden.

Derzeit ist er leider extrem gesalzen und nicht sehr ansehnlich

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 7. Februar 2018 um 11:12:28 Uhr:

Habanero Orange war mein Favorit, gibts seit MJ 2018 nur leider nicht mehr

Bin mit meiner Farbwahl Crimson Red sehr zufrieden.

Derzeit ist er leider extrem gesalzen und nicht sehr ansehnlich

einmal waschen und wehe die Sonne kommt raus....dann siehst du dass du alles richtig gemacht hast :) irgendwie finde ich es toll dass es doch einige gibt die Crimson Red haben. Dachte schon ich wäre alleine. Habe bei mir in der Gegend in knapp 2 Jahren geraden mal zwei Stück vorbeifahren sehen in Crimson....sonst nur das übliche Flottenzeugs.

Habe die Limousine in Crimson Red und die Farbwahl absolut nicht bereut. Felgen sind die Soho in 17".

Damals mangels entsprechender Vorführer nur nach Katalog bestellt.

Pas1
Deine Antwort
Ähnliche Themen