ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Felgen-Beratung

Felgen-Beratung

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 19:08

Hallo liebe Gemeinde,

da ich meinem 1,8er Turbo dieses Jahr neue Sommerreifen samt neuen Felgen spendieren möchte, wollte ich eure Meinungen und Erfahrungen zu diesen Felgen hören. Vom Design her gefallen sie mir ganz gut, nur bin ich etwas skeptisch bezüglich der Qualität der Felgen.

Vielen Dank im Vorraus,

Danny

Ähnliche Themen
22 Antworten

Für den Preis kannste schon gucken, ob Du nicht irgendwo vielleicht originale vom RS4, oder wenigstens ähnliche schon mit Reifen findest.

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 20:51

Habe ich schon geguckt, aber irgendwie kein Glück gehabt :(. Bei ebay gehen die original S-Line Felgen samt Reifen gebraucht für 700-800€ weg, wobei man die Reifen in der Regel nicht mehr gebrauchen kann und die original RS-Felgen für deutlich mehr.

Auch hier kann ich wie beim Autokauf auch nur raten, Geduld zu üben und die Augen offen halten. Mein Kollege hat da seine 18 Zoll Original S-Line Felgen inklusive Topbereifung für wirklich gutes "günstiges" Geld bekommen.

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 19:08

Hallo,

kann denn sonst keiner was zu den besagten Felgen sagen?

@ klewi1: Ja ich weiß, aber manchmal fehlt einem die Zeit dazu, lange rum zu suchen.

am 15. Februar 2008 um 9:45

Felgen schauen ja super aus aber ich glaube 8x18 sind viel zu schmal!

kauf min. 8,5 x 18 oder sogar 9x18. Kommt auf die Einpresstiefe an, dass du nich bördeln

musst.

Ich habe 8x18 ET 35 drauf und habe 225 Reifen- es kommt mir persönlich zu schmal vor!

Deswegen hab noch 10-er Distanzscheiben hinten verbaut !

Schau es dir selbst an!

 

Und hier sind 9x19!!!!!

8x18

am 15. Februar 2008 um 14:11

lol ... was für ein vergleich, da kann man richtig gut die unterschiede in der breite erkennen :rolleyes:

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von AUDI a4 b5 2000

 

8x18

Sieht doch super aus. Für mich persönlich reicht 225er Reifenbreite vollkommen aus und dafür sind 8" bzw. 8.5" breite Felgen bestens geeignet. Ich habe da irgendwie Bedenken, ob ein 225er Reifen auf eine 9" große Felge problemlos passt.

Gruß, Danny

PS: Danke für die Bilder.

225- Reifen auf die 9" Felge? Theoretisch gehts aber,

beim Tüv wirst du wahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen!

 

 

 

am 16. Februar 2008 um 0:50

So sehen 8,5/18 ET32 mit 235/35R18

am 16. Februar 2008 um 0:51

noch eins...

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 3:34

@ Karzi: Schöne und vor allem seltene Avantgarde-Felgen. Kann man die eigentlich noch neu kaufen? Aber auch gebraucht dürften die nicht so leicht zu bekommen sein :(.

Dein Wagen müsste mal tiefer, mit den 18"-Felgen sieht es ja irgendwie extrem hochbeinig aus.

Gruß, Danny

am 16. Februar 2008 um 15:53

@ DannyN85

ne die Felgen gibt es nicht mehr zu kaufen, die gab es auch nie im Handel. Man konnte sie nur zu der Sonderausstattung dazuordern... Das ist auch mein Problem.. hab bis jetzt noch kein Gutachten :( hab schon an BBS geschrieben und die konnten mir nur nen '97er Prüfbericht zusenden der mir aber nichts nützt, da ich ein Teilegutachten/ABE o.ä. brauche. Die Felgen sind wirklich sehr selten aber eben in BBS Qualität (die haben die damals für Avantgarde hergestellt) ja ich will den demnächst noch 30mm tiefer legen sobald ich nen neuen Zylinderkopf drauf hab (Turboschaden).

Ich würde gern an dieser Stelle einen Aufruf starten.. Wer hat von den besagten Felgen (Foto etwas weiter oben) noch ein Teilegutachten für den A4 8D ??? bitte dann per PN an mich

Deine Antwort
Ähnliche Themen