ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. felgen et

felgen et

Audi A4 B5/8D, Audi
Themenstarteram 4. November 2008 um 6:17

hallo,

will mir neue felgen holen 17 18 zoll weiss noch nicht genau. hab einen a4 bj. 96 limo 1.8l

habe mal hier im forum nach et gesucht und gefunden dass ich et zwischen 30-45 wählen soll und dann muss alles passen ob das 17" oder 18" sind und auch ob 7,5" - 8,5" breit. Ist es so richtig??!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Such dir mal ne Felge mit ABE für genau deinen A4 (BJ Motor), dort steht dann auch die Reifengröße für die Felge.

Die ET bestimmt wie dir Rad/Felgen Kombi dann im Radhaus steht. --> Kleinere ET --->Reifen steht weiter außen. Aber Vorsicht der Reifen darf nicht dem Radkasten überstehen.

Das sind aber Details, erstmal Felge suchen mit ABE...

Themenstarteram 5. November 2008 um 6:17

Felgen 4x 8x18 ET 30 Lochkreis 5x112

Reifen 4x 255/35R18

das wird kaum passen oder?? Kann man da andere Reifen draufziehen??!! 225 oder so??

am 5. November 2008 um 15:14

also 8X18 et30 wird schon eng! Kommt drauf an wie tief du willst!

Und 225/40/18 ist da wohl die standartgrösse! Die 255 sehen auf ner 8J felge wohl eher bescheiden aus!

Ich hab bei mir momentan im winter 8X18 ET 35 drauf, und diese sind bei meiner tieferlegung schon max. an der vorderachse!

Themenstarteram 5. November 2008 um 18:26

kann man auf die felge nun andere reifen draufziehen, 225 oder so?? geht es??

Themenstarteram 6. November 2008 um 6:22

kann keiner meine frage bitte beantworten??

wie siehts mit den aus??!!

Felgenbreite: 8.5J

Einpresstiefe (ET): 30

Zollgröße: 18 Zoll

Reifenbreite: 235

Querschnitt: 40

 

am 6. November 2008 um 15:00

schau ins Gutachten der Felgen, mit welchem reifen das du sie auf deinem Auto fahren darfst!

Alles andere ist rätselraten!

Und wie ich schon geschrieben hab, ist beim B5 der 225/40/18 reifen der unproblematischte!

Und 8,5J Et30 wir wohl nicht so ohne weiteres gehen, da werden im gutachten schon diverse auflagen stehen!

Beim B5 ist 8X18 ET35 mit 225/40/18 am weitesten verbreitet!

Themenstarteram 8. November 2008 um 9:29

http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

die schreiben ja, je grösser et desto mehr nach innen wird die felge versetzt, je kleiner et desto mehr guggt sie raus. D.h. man muss eigentlich wissen ob z.b. 8x18 ET48 passt oder nicht??!!

 

muss man die felgen eigentlich eintragen??

einer hat gemeint sind eintragungsfrei..

Themenstarteram 9. November 2008 um 8:12

????

Jede Felgen und Reifen Kombi muß man eintragen sofern sie nicht in den Papieren steht.

Geh zB. auf die RundH Seite da kann man sich Gutachten anschauen und die Auflagen einsehen und da steht auch welche Reifengröße auf welcher Felge und für Welches Auto zugelassen ist.

 

Hier hast mal ein Gutachten von meinen: sind 8,5x17 ET 30 mit 215/45/17 bei einer Tiefe von ca 65mm (Schraubfahrwerk) alles Eingetragen und Passt

So sieht es aus

Themenstarteram 9. November 2008 um 13:06

ich verstehe gar nichts..

guckt mal hier unter: "Abmaße einer best. Felgengröße"

http://www.felge.de/technik/infos/

nehmen wir an 8x18"et35 perfekte felge für a4, nun wenn wir die et35 und breite 8 eingeben kommt:

Ergebniss

Felgenbreite = 8 Zoll

Einpresstiefe = 35

Radinnenmaß = 154 mm

Radaußenmaß = 79 mm

stimmt es?? ich habe draussen am auto hinten ganze radbreite nachgemessen von ende radkasten bis zum kotflügel dass es bündig ist habe ich 240mm dann habe ich

Radinnenmaß = 150 mm

RAdaussenmaß = 90 mm

wenn wir jetzt meine werte und die werte vom rechner vergleichen dann wird die felge gar nicht passen?????!!!!!!!!!!!

verstehe ich da was falsch oder warum ist es so??!!

Ich verstehe dich nich ????

Wat gibbet da zu messen und zu rechnen kauf dir felgen dann bekommst gutachten dann machst die reifen drauf die drinstehn und gut.

oder du gehst zum Tuner oder Ähnliches die sagen dir dann wat geht oder nicht

da gibbet nix zu rechnen jede felge is anders.

und bei 8x18 Et 35 kannst und darfst du vorbe 225/40 und hinten 225 und 235/40 fahren.

Arbeiten am Kotflügel und Radhaus vorrausgesetzt

nicht viel arbeiten bei serien Fahrwerk erforderlich.

oder schau dir bilder an mit deiner Wunschröße

bei profil-direkt.de kannst du dir unter Fahzeuge deine Felgen und Größe aussuchen

ein Klick weiter steht direkt was du fahren darfst und was drunter passt und zugelssen ist

Themenstarteram 9. November 2008 um 20:07

wie kann ich kaufen wenn ich nicht weiss ob die passen????? will von privat kaufen..

und was stimmt bei meiner rechnung nicht??

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

 

und bei 8x18 Et 35 kannst und darfst du vorbe 225/40 und hinten 225 und 235/40 fahren.

Arbeiten am Kotflügel und Radhaus vorrausgesetzt

nicht viel arbeiten bei serien Fahrwerk erforderlich.

DAS PASST auf jeden Fall 8x18 ET35 mit 225/40/18 !!!

Wenn du die kaufst dann lass dir doch das Gutachten geben oder Zeigen da steht alles drin denn kanten muss du eh bördeln

und ohne Gutachten eh keine Eintragung

Und hör auf zu Rechnen dat bringt eh nix

Deine Antwort
Ähnliche Themen