- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Felgen F32 435i
Felgen F32 435i
Moin liebes Forum,
Ich hab folgende Frage an euch. Ich habe vor im Sommer neue Felgen zu kaufen bin mir aber unsicher mit den Maßen. Geplant sind bis jetzt Japan Racing JR30/JR11 oder la chanti lc-p18 jeweils in 20“. Ich frage mich ob hinten 10“ et40 und vorne 8.5/9“ et 35 drauf passen ohne das ich irgendwas machen muss. Haut doch mal eure Meinung bitte dazu raus oder vllt auch Erfahrung mit eurer Felgen Wahl ist ja jedes Mal aufs neue eine Qual.
Lg
Lukas
Ähnliche Themen
4 Antworten
Steht doch alles im Gutachten. Ansonsten beim Prüfer des Vertrauens anfragen.
Oder einfach mal die Suche bemühen, da sind einige Antworten zu finden
Grüße,
Speedy
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 3. Februar 2025 um 14:58:14 Uhr:
Steht doch alles im Gutachten. Ansonsten beim Prüfer des Vertrauens anfragen.
Meiner Meinung nach beide Aussagen zu pauschal. In den Gutachten steht oft drin, dass Kotfluegelkante/Radhausschale bearbeitet werden muessen, trotz dass genug Platz ist. Jeder kompetente Pruefer traegt dann ohne diese Auflagen ein, sofern Freigaengigkeit und Lauflaechenabdeckung gegeben sind.
So einen zu kennen ist aber nicht immer gegeben. Gibt genug die direkt abwinken oder einfach nur Gutachten vorlesen. Trotzdem natuerlich der richtige Ansatz, erstmal mit dem zu sprechen, der das ganze Vorhaben auch eintragen soll. Dann merkst du aber schnell ob derjenige Plan und Lust hat.
Falls du einen Tuner/Reifenbetrieb mit Kompetenz in der Naehe hast, wuerde ich sonst dort mal anfragen.
Im Nachbarforum gibt es auch einen ausfuehrlichen Thread mit vielen Erfahrungen. Einfach mal Google bemuehen.
Viele Gruesse,
Luca
Meiner Meinung nach hast du genau das Gleiche gesagt wie ich nur länger.