ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Felgen für den Winter

Felgen für den Winter

Audi Q5 8R
Themenstarteram 19. August 2010 um 19:32

Hallo Q5-Gemeinde

Das Thema Felgen und Reifen für den Q5 ist hier zwar schon mehrfach besprochen, mir geht es jedoch jetzt 'mal ausschließlich um die Optik. Ich möchte meiner neuen Kuh (BJ 2010, 3,0 TDI, daytonagrau, S-Line innen und aussen) schöne Schuhe für den Winter verpassen. Auf welchen (nicht original Audi-) Felgen rollen den Eure Kühe durch den Winter? Wäre schön, ein paar Ideen und gerne auch Bilder zu erhalten. Dabei sind alle Größen interessant (17-20 Zoll).

Mit welchen Reifen gibt es gute Erfahrungen, speziell für das Fahren im Schnee?

Schon mal Danke für Eure Antworten! :D

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nevermore X5

Hallo Q5-Gemeinde

Das Thema Felgen und Reifen für den Q5 ist hier zwar schon mehrfach besprochen, mir geht es jedoch jetzt 'mal ausschließlich um die Optik. Ich möchte meiner neuen Kuh (BJ 2010, 3,0 TDI, daytonagrau, S-Line innen und aussen) schöne Schuhe für den Winter verpassen. Auf welchen (nicht original Audi-) Felgen rollen den Eure Kühe durch den Winter? Wäre schön, ein paar Ideen und gerne auch Bilder zu erhalten. Dabei sind alle Größen interessant (17-20 Zoll).

Mit welchen Reifen gibt es gute Erfahrungen, speziell für das Fahren im Schnee?

Schon mal Danke für Eure Antworten! :D

Hallo Nevermore X5,

warum willst Du denn keine original Audi-Felgen für den Winter? Setze doch bitte mal ein paar Bilder von Deiner Kuh rein.

Gruß Q5 S line

Themenstarteram 22. August 2010 um 14:06

Zitat:

Hallo Nevermore X5,

 

warum willst Du denn keine original Audi-Felgen für den Winter? Setze doch bitte mal ein paar Bilder von Deiner Kuh rein.

Hier mal ein paar Bilder meiner Kuh mit Sommerreifen 235/55 R19 auf Audi 5-Speichen-Design 8J x 19 (aus S-Line Sportpaket).

 

Bild #203520378
Bild #203520377
Bild #203520376
+2

Hallo,

habe die 18"-Felgen WH1 von Wheelworld im S-Line-Look mit Continental 4x4 WinterContact 235/60 R18 107H kombiniert. Passende Audi-Nabenkappen gab's im grossen virtuellen Auktionshaus dazu. Die Optik ist okay und vor allem preislich war die ganze Sache mehr als akzeptabel (Felgen: 400,- EUR, Reifen von einem Vorführer für 350,- EUR).

Bild & Gutachten Felgen

Individuelle Tests der Reifen

Zum Fahrverhalten und Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da die Kombination erst frühestens im November auf die Kuh kommt.

Hoffe, trotzdem geholfen zu haben.

Gruss

am 30. August 2010 um 14:37

Hallo,

habe vor, mir die Rondell 204 sw 8,5J x 18H2 ET 33 mit Conti4x4WinterContact 235/60 R18 107H TL XL FR montieren zu lassen.

Felgengroesse ist nicht in der EG-Uebereinstimmungserklaerung, daher ABE, keine Schneeketten moeglich!

Mein Fahrzeug Q5, 3.0TDI, daytonagrau, S-Line aussen, Optikpaket schwarz, 8,5J x 20, 20 Speichen-Design, zweiteilig

Gruß

Hallo,

ich bekomme am 12.01.2015 meinen Q5 auf diesem sind Orig. 20" 255/45 montiert.

Ich würde gerne auf diese Felgen Winterreifen montieren lassen, da ich normalerweise einen Satz pro Winter runterfahre und dann Ende April wieder Sommer drauf mache die dann auch Max. bis ende Oktober halten.

Meine Frage ist:

Sind die Felgen Wintersalz fest? Oder mockern die dahin?

Und meine andere Frage auf der Thule Hompage steht das die Schneeketten auch bei 20" montierter werden können. Habt ihr damit Erfahrung? Glaube zwar nicht das ich welche brauche, aber könnte ja mal sein.

Gruß Akoser

http://www.thule.com/de-de/de/buyers-guide?c=snow+chains

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Also, winterfest sind die OE-Felgen allemal, aber warum willst du dir nicht einen Satz Winterräder extra kaufen. Ich habe mir für den Winter 18 Zoller schwarze Ronal gekauft und den Pirelli drauf und für den Sommer habe ich die 20 Zoll OE-Audifelgen. Ich habe auch einen Satz Pewag-Schneeketten für die Hinterachse, sind aber nur bei den 18 Zoll-Felgen erlaubt und auch nur hinten, selbst, wenn man für das Auto keine Ketten braucht, wenn aber Kettenpflicht besteht, wie auf vielen Strecken in Österreich oder Tschechien, dann bleibt einen ja gar nichts anderes übrig.

Grüße,

Frank.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Wp-20140826-010

was hast na für 20" Felgen? bei lackierten würde ich mir keine Gedanken machen. Bei polierten mir Klarlack

-> die würde ich ned im Winter fahren.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Siehe mein Link

http://www.audi.de/AC69U4ZV

der Grund ist eigentlich das ich ca. 35tkm mit den Winterreifen pro Winter fahre und dort das selbe Fahren habe möchte wie im Sommer.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ich hatte mir vor kurzem auch diese Frage gestellt und gegoogelt, gefragt und hier im Forum mal die Antworten gestöbert.

Schlussendlich habe ich dann auf meine "kleinen" 19"-OE-Felgen überall ContiWinterContact montioeren lassen. Für die gelagerten Sommerreifen suche ich mir dann geeignete Felgen nach meinem Geschmack. Die Auswahl an geeigneten Winterfelgen war sehr eingeschränkt, daher diese Entscheidung.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

ich habe damals direkt eine Mail an Audi geschrieben und die Teilenummer der Felge dazugepackt.

Audi hatte mir recht schnell geantwortet und die Wintertauglichkeit der Felge bestätigt.

Es ging um folgende 18"-Felge: 18x8 ET39 10-Speichenrad (8R0 601 025 C)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@seikon schrieb am 16. Dezember 2014 um 19:52:21 Uhr:

Ich hatte mir vor kurzem auch diese Frage gestellt und gegoogelt, gefragt und hier im Forum mal die Antworten gestöbert.

Schlussendlich habe ich dann auf meine "kleinen" 19"-OE-Felgen überall ContiWinterContact montioeren lassen. Für die gelagerten Sommerreifen suche ich mir dann geeignete Felgen nach meinem Geschmack. Die Auswahl an geeigneten Winterfelgen war sehr eingeschränkt, daher diese Entscheidung.

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Genau so habe ich das auch gemacht. Sommerreifen von den 19 Zöllern runter, Winterreifen drauf und im Frühjahr nach anderen Felgen schauen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen