Felgen für RS facelift
Weiss jemand warum die Auswahl an verfügbaren Felgen für den RS facelift so gering ist?
Für das Vorfacelift findet man auf diversen Felgenshops hunderte Felgen während für das Facelift nur ein paar Dutzend angezeigt werden. Bei einigen Felgen die ich im Netz gefunden habe steht sogar explizit "für Octavia bis max 180kw".
Ich Frage da ich gerne schonmal nach gebrauchten Winterfelgen Ausschau halten möchte.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Kann es sein, dass die Daten in den Shops einfach falsch sind? Als ich 2021 für meinen damals noch nicht gelieferten Superb 3 Scout nach Felgen gesucht habe, wurde auch kaum etwas angezeigt. Aber die jeweiligen ABEs haben den Scout sehr wohl enthalten.
So groß wird der Unterschied punkto Felgen zwischen VFL & FL nicht sein, nur weil die Optik der Scheinwerfer gändert wurde sowie zwei/drei "neue" überflüssige Farben rausgekommen sind, ist der Octavia IV nicht neu erfunden worden!
@Sarugal
Die Felgenhersteller arbeiten wahrscheinlich an der Aktualisierung ihrer Unterlagen.
Wunschfelge finden und Hersteller kontaktieren.
@Neu_Neandertaler
Selbstverständlich braucht es für VFL und FL technisch keine anderen Felgen. Ist nur blöd, wenn Du ein FL fährst und in ABE/Gutachten limitiert wird auf 180 kW. In diesem Fall fährst Du mit erloschener ABE.