ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Felgen Leon FR

Felgen Leon FR

Seat
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 23:12

Guten Abend,

weiß jeamd zufällig, ob man beim Leon FR statt der 17er"Dynamic" Alu´s auch die 17er "Dynamic II" ordern kann, und ob/was das an Aufpreis kostet?

Im Konfigurator werden diese beim FR nicht angeboten.

Mfg Benedikt

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 24. Mai 2015 um 8:41

Wenn es nicht angeboten wird dann ist es ab Werk nicht möglich.

Musst du dann mit deinen Händler klären ob er den Tausch mit macht bzw. gegen Aufpreis.

Oder gleich die 18er bestellenm die sehen hammer aus...

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 13:09

Ich überlege das.

Bin aber etwas erschreckt, weil ich lese das größere Felgen (und insbesondere breitere Reifen) zu einem Spritverbrauch von oft + 0,5l führen.

Ich verstehe auch nicht, das dass vielen scheinbar egal ist - Jetzt nicht speziell bei Seat, ich habe allgemein ein bisschen dazu gegelesen.

Aber ich kauf mir doch kein Auto mit moderner Zylinderabschaltung, und dann ist mir so ein Mehrvrrbrauch egal.?

am 27. Mai 2015 um 15:23

Die Reifen sind bei den 17" genauso breit wie bei 18".

Nen Mehrverbrauch von 0,5L ist eher übertrieben außer man hat den kleinsten Motor vllt.

wenn es 0,1L sind ist dies schon hoch gegriffen

Vermutlich hat der Gasfuß des Fahrers einen größeren Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch als die Felgengröße. ;)

Ich sags mal so, mein 1.4er ST FR 150PS ist mit 4.7l eingetragen, verbrauchen tut er aber 7,4l... und das im Sommer wie im Winter, obwohl im Winter 16er Alus und schmalere Reifen drauf sind. Von daher glaube ich nicht, dass der Unterschied so groß ist.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 11:40

Die 4,7l hat Seat ja vermutlich auch mit 165ern erfahren... Es ist ja irre, was die für Verbrauchsmessungen alles am Fahrzeug ändern dürfen.

Ich würde gerne mit ca 6l auskommen auskommen, mehr wäre ( auch aufgrund der 225er Reifen) unrealistisch.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 15:48

Ich meinte natürlich, weniger wäre unrealistisch.

Ich komme mit meinem 2,0L Diesel auch nicht mit 6 Litern aus...und wenn dürfte ich nicht schneller als 120 und keine Stadt fahren...

Wenn ich hier Werte unter 6 L Verbrauch lese muss ich immer lachen....das ist nämlich gelogen oder als rollendes Vekerhrshindernis entstanden ! Das ist für mich dann kein Autofahren mehr.

Gruß

am 28. Mai 2015 um 18:26

Das hängt doch stark vom Streckenprofil ab. Ich fahre täglich 50 Km, davon ca. 40 Autobahn mit Geschwindigkeitsbeschränkung auf 100. Auf der Strecke verbrauche ich laut BC 4,7 Liter mit dem 1.4 tsi ACT 150PS.

Wenn ich das Auto natürlich mal forscher fahre, dann sind logischerweise auch höhere Verbräuche drin. Als Verkehrshindernis habe ich mich aber bisher nicht gesehen.

Ich hatte bis vor kurzem den TDI mit 150 PS. Mit 18 Zoll hatte ich einen Verbrauch um die 6,5 Liter. Mit 16 Zoll Winterreifen um die 5,6-5,9 Liter. Jetzt fahr ich den TDI mit 184 PS, 18 Zoll und mit rund 6,2-6,5 Liter. Wobei ich nicht schneller als 120 fahren darf bzw. 80. wer sich auskennt, es ist die B10 nach Stuttgart rein (viele Blitzer!!). Bin gespannt, was ich im Winter brauch mit den 16 Zoll.....

Ich bin mal die B10 gefahren, da ist entweder 70 oder 100, nie mehr. Da bin ich mal lt. BC in den Bereich um die 5.0 gekommen, ne 4 war noch nie vorm Komma. Es ist aber auch immer die Klima an, und wie sich die ganzen Assistenzsysteme etc. auswirken weiß ich auch nicht.

am 30. Mai 2015 um 8:26

Man muss nicht lügen, um unter 6 Liter zu kommen??

Tägliche Arbeitsstrecke mit dem 1.4 tsi ACT 150 PS

Zitat:

@kalufra schrieb am 30. Mai 2015 um 10:26:52 Uhr:

Man muss nicht lügen, um unter 6 Liter zu kommen??

Tägliche Arbeitsstrecke mit dem 1.4 tsi ACT 150 PS

Ne muss man nicht...rasen aber auch nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen