ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Felgen + Reifen für A4 Avant B5

Felgen + Reifen für A4 Avant B5

Themenstarteram 20. September 2006 um 16:11

Hi!

Ich habe vor mir neue Felgen + Reifen für den A4 Avant B5 zuzulegen. Felgen habe ich schon ausgesucht....sollen die hier in 17" werden:

http://www.the-pitstop.co.uk/.../17_dezent_d.jpg

Denke die kommen ja recht nahe an die orginal S-Line Felgen von Audi ran, welche ich sehr schön und schlicht finde.

Nun bin ich aber noch am überlegen welche Reifendimension ich nehmen soll. Habe momentan 195er drauf und das sieht schrecklich aus. Habe für die obige Felge an 215/45 R 17 gedacht. Oder wäre es sinnvoll gleich 225er zu nehmen? Kann mir nicht so recht vorstellen wie 215er auf dem Auto wirken und ob das immer noch zu schmal aussieht. Momentan sieht er jedenfalls aus wie auf Stelzen! Bekäme man beide Dimensionen Problemlos eingetragen? Die Felgen haben ET45.

Vielen Dank im Vorraus!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. September 2006 um 17:15

dachte das maximalste beim A4 wären 8,5 x 17 et 35

würd lieber 18" nehmen..

welche breite haben die felgen denn 8" ???

aber 215/45 bei der 8" felge wäre mir schon wieder zu viel gummi..

225er würde ich bei ner 8" oder 8,5" erst recht nicht nehmen..

ist aber jedem sein geschmack...

Hat auch Vorteile... ich hab 17" mit 7,5" Breite und 225er drauf, und wenn du mal beim Einparken den Bordstein leicht touchierst haste nicht gleich Kratzer drin.

also ich hab momentan noch 205er auf ner normalen 16" Felge drauf und die sehen auch nicht zu schmal aus bist also denke ich mit 215 gut dabei.

ja wenn ich meine 205 von hinten betrachte muss ich auch sagen, wirken breit, sind aber auch nicht schmal, also passt schon

Nimm auf keinen Fall 215er! 225er sind gängiger und daher sogar billiger als die "kleineren" 215er. Ausserdem siehts erheblich besser aus.

richtig 225 sind billiger

Und maximum sind beim facelift 8,5 j x 19 et 35 mit 20mm platten auf der hinter achse und vorne 10 mm mit einem 225x35 reifen (toyo t1rx glaubich heist der) also das hab ich grade so drunter bekommen ohne nacharbeit

Themenstarteram 21. September 2006 um 16:30

Ok danke für die Antworten. Also ich denke ich bleibe bei 17" das reicht mir. Spiele auch mit dem Gedanken noch ein Fahrwerk einzubauen um so ca. 35mm tiefer zu kommen. Dann sollte das ja optisch passen. Wenn 225er sogar billiger sind dann stellt sich nicht die Frage nach 215er. Die Feglen sind 7.0x17". Ist halt nur die Frage ob das dann nicht blöd aussieht...nehme mal an da steht dann reichlich Gummi "über".

Hi

 

du wirst dir ja neue reifen holen für die felgen dann frag dort nach wo du die reifen holst das du einen reifen haben willst wo die flanke nicht grade hoch geht sondern stark schräg da jeder typ von reifen anderes aufgebaut wird macht das auch optisch sehr viel aus finde ich.

Ich hab vorne jetzt 75 mm runter gedreht und hinten 55

Zitat:

Original geschrieben von Dennis316i

Hi

 

du wirst dir ja neue reifen holen für die felgen dann frag dort nach wo du die reifen holst das du einen reifen haben willst wo die flanke nicht grade hoch geht sondern stark schräg da jeder typ von reifen anderes aufgebaut wird macht das auch optisch sehr viel aus finde ich.

Darüber wird doch gerade diskutiert, mit der Flanke. Und wenn du sagen wir mal einen 225er Reifen hast, dann ist die Lauffläche 225mm breit. Wenn das variieren würde, wären solche Angaben überflüssig. Wie stark nun die Flanke senkrecht, nach außen oder innen abknickt bestimmt die Felgenbreite. Ich seh ab und zu ein paar Golf III hier rumfahren, die haben eine bezüglich zum Reifen extrem breite Felge, sodass die Flanke fast im 45° Winkel nach außen verläuft. Nicht nur dass ich diesen Anblick recht, naja, unschön finde, es fällt zudem auf dass die logischerweise ungeschützten Felgenränder durchweg total zerkratzt sind. Da brauchst du nur mal gegen den Bordstein streicheln.

Themenstarteram 22. September 2006 um 12:28

Ok ja klar kommen neue Reifen dazu! Die Frage ist halt: Was ist die minimale Felgenbreite damit ein 225er noch gut aussieht? Am besten wäre der Kompromiss zwischen "Borsteintauglichkeit" und Optik. Klar ist das alles Geschmackssache aber ab einem gewissen Punkt wird es wohl objektiv "unschön". Bis jetzt lese ich hier raus, daß wohl eine 8er Felge bei 225er Reifen schon sinnvoll wäre. Dann kann ich mir allerdings die ausgesuchten Felgen abschminken, da es diese nur als 7x17" gibt :-(. Naja ich werde nicht drumherumkommen mir mal par Beispiele in Natura anzuschauen.

Hab hier zufällig noch Bilder:

7.5X17" Felge und 225/45ZR17 Reifen.

und noch eins

Themenstarteram 22. September 2006 um 16:42

Thx KickSomeAZZ. Ja also das ist doch meiner Ansicht nach im grünen Bereich. War heute bei nem Kumpel der hat auf 8x17" 215er Reifen drauf. Sieht gut aus wobei man da schon aufpassen muß mit Bordsteinen. Ich denke ich wechsle auf die Dezent Typ S. Die gibt es auch in 8x17". Denke da sollte nen 225er perfekt passen! Und vom optischen gefallen mir die auch sehr gut.

Es gibt sehr viele Reifen mit Rim-Protector. Das heisst, dass der Reifen extra ein wenig über die Felge steht. Das kann man sich schlecht vorstellen, wenn man es noch nie gesehen aus. Es sieht absolut top aus - meiner Meinung nach sogar besser als ohne Rim-Protector. Das hat mir schon einige Kratzer an meinen Felgen erspart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Felgen + Reifen für A4 Avant B5