- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Felgen Rondell Hilfe
Felgen Rondell Hilfe
Ich wünsche euch lieber Community einen Schönen Guten Abend.
Ich stelle mich zunächst mal vor.
Mein Name ist Leon und komme aus NRW.
Ich fahre einen CLK 320 Cabrio W208. Sehr schönes Auto!
Ich habe nur ein klitzekleines Problem. Ich habe die unnormalsten Opa Felgen drauf Das möchte ich und muss geändert werden!
Leider habe ich von Felgen keine Ahnung und ich bin sehr vorsichtig was solche Dinge angeht, weil es zum 1. viel Geld kostet, wenn man sich einen Fehler erlaubt und 2. es viel Zeit in Anspruch nimmt, um alles rückgängig zu machen, wenn es dann noch geht.
Zu den Felgen. Ich habe mir ein spezielles Paar heraus gesucht und bin der Meinung, dass diese Felgen gut zu dem Auto passen würden. Ich hoffe, ihr teilt meine Meinung. ( Neue und konstruktive Vorschläge mit evtl. Bildern etc. sind erwünscht).
Das sind die Felgen "Leichtmetallfelgen Rondell 0217 8.5Jx18 ZOLL ET 33 5/112"
Die gibt es jeweils auch mit einer ET von 45.
Was ist da genau der Unterschied? Welche muss ich von beiden nehmen?
Ich möchte nichts an dem ClK verändern. Also es soll nichts gezogen, gebördelt etc werden. ich möchte die ohne Probleme direkt draufmachen können.
Welche Bereifung soll gewählt werden?
ich hoffe und würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet meine Traumfelgen zu finden
Bis dahin und eine angenehme Nacht und einen schönen Start in den kommenden Tag.
MfG Leon
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo und willkommen!
Tja, Schönheit kostet eben das ein oder andere
Die Felgen die du dir rausgesucht hast sind optisch nachgemacht AMG Styling 7 Felgen, dir gibt's auch von vielen anderen Herstellern die optisch alle leicht abweichen z.B. Tomason TN5, MAM 11 oder welche von Wheelworld usw.
Ich hatte Tomason TN5 auf meinem CLK in 18".
Bei der ET ist 33 die richtige wahl von beiden.. ET45 ist zu groß. Ich hatte hinten mit Spurplatten ET20 aber weniger hätten bei mir nicht machen können da sonst der Reifen/Felge rausgeschaut hätte.
Gefahren habe ich VA 225/40R18 und HA 245/35R18, dass sieht optisch meiner Meinung nach besser aus aber da hast du wieder das Problem das du durch die Mischbereifung nicht umsetzen kannst weswegen viele 225/40 rundum fahren damit sie auch mal die hinteren nach vorne packen können.
Die Rondell haben sogar eine ABE wenn ich mal so ins Gutachten gucke.. solange dein Wagen also nicht Tiefergelgt ist oder du ohne Spurplatten fahren willst musste nicht mal zum TÜV.
Grüße
Vielen Dank für deine schnelle Antwort hat mir sehr weitergeholfen.
Gut, dann weiss ich schon mal bezüglich der ET Bescheid.
Auf einen silbernen CLK passen doch die grauen am besten rein optisch gesehen, oder ? Die Felgen gibt es ja auch noch in Silber und ich schwarz.
Was ist eure Meinung dazu?
Der Benz hat die Lippe, sowie die Schweller und am Heck das untere Stück in schwarz.
Danke im Vorraus
Hier kannst du mal die verschiedenen Farbvarianten ausprobieren:
http://felgenkino.de/index.php
Ich fahre ebenfalls Rondell-Felgen, allerdings in 17 Zoll und mit Tiefbett.
Vorne habe ich ebenfalls 8,5 nur halt x 17 mit ET 33 und 225/45 R 17 Bereifung.
Hinten habe ich 10,0 x 17 ET 25 und 245/40 R 17 Puschen.
Damit sieht der Wagen sehr stimmig aus und trifft genau meinen Geschmack. Es wäre auch hinten noch die Reifenkombination 255/40 R 17 möglich gewesen, die ein Freund auf seinem Coupé drauf hat. Macht aber Optisch keinen Unterschied.
Die Felgen mussten allerdings vom Technischen Gutachter (TÜV, Dekra, GTÜ) überprüft und freigegeben werden. Die ET 33 ist z.B. nicht im Mercedes Felgenkatalog beinhaltet. Ich glaube nicht, dass das bei 18 Zoll anders sein wird. Lieber mal zum TÜV fahren und dort einen Prüfer fragen, als nachher dumm aus der Wäsche schauen.
In meiner Galerie sind noch die 8,5 x 17 ET 33 mit 225/45 R17 rundum montiert. Dieses Jahr werden neue Bilder mit dem aktuellen Equipment gemacht. Das Felgendesign ist jedoch gleich - nur das Tiefbett ist hinten nun grösser und die Reifen etwas breiter.
@Astra
Die 18" Felgen haben eine ABE seitens Rondell da muss man garnix machen
Wenn er mit dem Gutachten dort antanzt sagt der dir auch nicht mehr.. es muss Fahrwerkstechnisch aber wirklich alles original sein!
Also wenn es wirklich eine ABE und kein TÜV-Gutachten ist, dann ist doch alles
fein !? Draufmachen, ABE ins Handschuhfach und glücklich sein !
Hier zum anglotzen für alle anderen die wieder keine finden, zu faul sind oder was auch immer
Hi,
Ich habe die Felgen auch drauf und bin damit sehr zufrieden.
Ich habe sie in 18x8,5j ET 33 und 15mm Spurplatte an der HA.
Reifen sind ringsrum 225er, da Winterreifen.
Hier noch zwei Fotos auf die Schnelle.
Gruß Felix
Danke für eure konstruktiven Antworten !
Felix, würdest du mir verraten, welche Abgasanlage du darunter hast? Das sieht sehr Nice aus und nicht zu übertrieben. Kannst du mir das erklären?
Zitat:
@Dark-Driver7 schrieb am 11. Februar 2015 um 20:17:10 Uhr:
Felix, würdest du mir verraten, welche Abgasanlage du darunter hast? Das sieht sehr Nice aus und nicht zu übertrieben. Kannst du mir das erklären?
Die Abgasanlage habe ich bei F&F Motorsport anfertigen lassen.
Die AGA ist ab Kat und mit Originalen CLS 63 AMG Endrohren versehen.
Außerdem verfügt die AGA über eine Klappensteuerung.
Hier hast noch Bilder von der AGA