1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Felgen?!

Felgen?!

Opel Corsa D
Themenstarteram 22. Juni 2010 um 12:41

Hallo,

ich habe mir jetzt vor kurzem einen Opel Corsa 111 jahre Edition in schwarz bestellt, und wollte euch fragen, welche Felgen am besten dazu passen also ich habe überhaupt keine Vorstellung und habe auf "www.felgenoutlet.de" schon sehr viele schöne gefunden, nur die richtigen waren bisher noch nicht dabei ausgeben möchte ich ungefähr bis 500 euro nur für felgen also ohne Räder!

ich danke schonmal im vorraus für die Hilfe!

Mfg!

Ähnliche Themen
16 Antworten

reifen.com kannste auch gucken. welche größe willste denn haben, 15,16 oder 17 zoll?

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 13:51

am liebsten 17zoll ich weiß auch nicht genau bei welchen reifenmaßen ich da gucken muss ich habe quasi keine Ahnung, ich versuch mich schon die ganzezeit "schlau" zu lesen :)

Also wenn man sich Felgen kauft, dann auf jeden Fall 17 oder 18 Zoll, sieht auf jeden Fall am besten aus!

Das läuft wie folgt ab: Du suchst dir eine Felge aus, die auf dein Auto passt (also auf den einschlägigen Seiten ala Reifen.com oder sowas dein Auto auswählen und dann alle passenden Felgen anzeigen), anschließend musst du dir das Gutachten der Felge besorgen!

Das kann man meistens direkt von der Seite bekommen oder aber auf jeden Fall direkt auf der Seite des Felgenherstellers!

Dort stehen dann alle Reifengrößen drin, die du auf der Felge und auf deinem Auto fahren kannst. In der Regel bei 17 Zoll 215/45 oder 215/40, bei 18 Zoll 215/35 oder 225/35.

Mit diesem Gutachten musst du auch später zum TÜV die Felgen eintragen lassen, kostet um die 40 Euro.

In einigen Fällen gibt es kein Gutachten mehr, sondern direkt eine Allgemeine Betriebserlaubnis, dann musst du damit nicht zum TÜV.

Du kannst dir ja Felgen aussuchen und ich helfe dir dann, falls du noch Fragen hast. Im Prinzip ist das alles ganz simpel.

Gruß Moly

Jo da hat ja Moly alles dazu gesagt,

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 20:08

Ich habe mir schon 2 stück ausgesucht zwischen denen schwank ich aber die gibt es bei reifen.com nicht und ich weis ncjt wie die an dem Auto aussehen das ist so schwierig dann :(

Meist haben die Felgenhersteller auch einen Konfigurator, bzw. gewisse Reifenhersteller wie zb. Pirelli.

Hier noch eine Seite bzgl Felgen, dort findest du dann auch die ABEs bzw Gutachten

http://www.interpneu.de/

PS. Bevor du dir Felgen im Inet kaufst, frag lieber bei deinen örtlichen Reifenhändler nach, meist zum gleichen Preis, manchmal sogar günstiger als im Inet

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 9:32

Ja solche Seiten habe ich gesucht, super klasse danke für die schnellen Antworten, ... jetzt kommt das kleine aber.. aaabber :D

die Felgen die ich mir ausgeguckt hatte und die ich richtig super finde, sind leider nicht dabei ich poste hier mal den Link, was haltet ihr von denen und vorallem würden sie zu dem "Corsa - 111 Jahre edition" passen und würden sie dadrauf passen also geht das überhaupt das ich die da drauf setzte ich habe mal 3 stück ausgesucht völlig unterschiedliche typen aber alle 3 richtig chic !

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/1341_p2300/MAM_8_silver_polish

http://www.felgenoutlet.de/.../Dotz_Hanzo_mattschwarz___frontpoliert

diese hier finde ich auch richtig klasse die sehen so ähnlich aus wie die vom Golf GTI ,

http://www.felgenoutlet.de/.../Felgenoutlet_Hurricane_schwarz_poliert

Alle 3 Felgen sind nicht auf dem Corsa D fahrbar bzw es gibt kein Gutachten....

Du musst, bevor du dir Felgen aussuchst, erstmal deinen Corsa da einstellen, Lochkreis 4/100, und dann werden dir auch die Felgen angezeigt, die du auch für dein Auto bekommst.

Schau mal bei Reifen.com, da kannst du ganz genau dein Fahrzeug auswählen und jede Felge virtuell an dein Auto bauen.

Gruß Moly

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 6:30

genau die Auskunft brauchte ich! sehr gut ;)

was hast du denn auf deinem für felgen bzw wo haste die her weil die sehen richtig gut aus finde ich / sind das 18 oder 17 Zoll Felgen ?

am 24. Juni 2010 um 10:30

Will mich ma mit einmischen....;)

Meine Frage is was kann ich eigtl. max. an Felgenbreite und ET ohne Radkästen zu ziehen ohne Probleme bei der Eintragung zu bekommen oder sonstieges...!

will 17" mit ner 215/40 bereifung und wenn es geht ne grade oder leicht-schräge Flanke was garnet geht is ein Ballongreifen...:D

Ach ja 35mm tiefer will ich meinen kleinen dann auch noch haben...würde mich über ne Antwort freuen!!!

Bei 17Zoll würde ich jetzt mal sagen max 8J und ne ET von 30

am 24. Juni 2010 um 11:36

jup Danke...aber das geilste is find ma welche mit den Maßen...so gut wie nüscht's is der knaller:eek:

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 12:27

Molly kannst du mir mal die maße von deinen felgen geben weil genau so wie du das hast will ich das auch haben, nur vielleicht andere felgen weiß ich noch nicht genau, aber das sieht schonmal so aus wie ich es mir vorstelle !

guck mal bei premio-tuning.de und Felgenberatung, kannst deinen corsa auswählen,farbe,tieferlegung

und dann die Felgen, ach ja und die erlaubten Reifengrößen werden auch angeben.

nur um welche auszusuchen. nach dem preis kannst ja dann googln oder eben beim Reifenhändler

Deine Antwort