Felgen-Tuning
Hallo,
Ich weiss das viele ihren Kuga noch nichtmal bekommen haben, aber Vorfreude ist die schönste Freude Nachdem der neue Kuga in div ersen Felgenkonfiguratoren jetzt vorhanden ist, habe ich schonmal rumgespielt mit meinem weissen ST-Line-X. Ich würde nächstes Jahr im Frühling neue Felgen bestellen 19 Zoll 235 oder 245 je nachdem was eingetragen werden kann..Welches Design gefällt euch besser? Mit Chromrand oder ganz schwarz glänzend?
26 Antworten
keine von beide, sorry Geschamäker sind nun mal anders.
Aber warum fragst du andere was die kaufen würden?
DU musst do mit den Rädern fahren, DIR müssen sie gefallen.
NICHT den anderen.
Ich hätte werlche in gun metal genommen.
Hallo LJ,
Gun-Metal ist ja bereits drauf bei den ST-Line Felgen. Ja natürlich müssen sie mir gefallen, aber ich hole mir gerne Anregungen oder Ideen von anderen Daher die Fragestellung, evtl. Kommt einer mit einem Design welches mir noch besser gefällt...ich mag den Schwarz-Weiss Kontrast einfach als alter Star-Wars-Fan
Kein Chrom! ST Line setzt ja vor allem auf die schwarzen Elemente und deswegen finde ich Weiß als Kontrastfarbe auch gut gewählt. Mit Chrom durchbrichst du das wieder. Ich finde die schwarzen Felgen sehen echt gut auf dem Wagen aus.
Hallo Stef1711,
Danke dir, ja die Schwarzen sind auch mein Favorit. Es sollen dann noch Spurverbreiterungen drauf und natürlich keine 20er sondern 19er, bischen Fahrkomfort muss bleiben Vielleicht bekomme ich durch den Radumfang noch den einen oder anderen cm mehr Bodenfreiheit ??
Zitat:
@Armedgeddon schrieb am 14. Juli 2020 um 10:28:33 Uhr:
Hallo Stef1711,
Danke dir, ja die Schwarzen sind auch mein Favorit. Es sollen dann noch Spurverbreiterungen drauf und natürlich keine 20er sondern 19er, bischen Fahrkomfort muss bleibenVielleicht bekomme ich durch den Radumfang noch den einen oder anderen cm mehr Bodenfreiheit ??
Die schwarzen sehen super aus suche auch noch Felgen für den Winter ?? welche Felgen sind das genau?? Danke
Zitat:
@Armedgeddon schrieb am 14. Juli 2020 um 10:28:33 Uhr:
Hallo Stef1711,
Danke dir, ja die Schwarzen sind auch mein Favorit. Es sollen dann noch Spurverbreiterungen drauf und natürlich keine 20er sondern 19er, bischen Fahrkomfort muss bleibenVielleicht bekomme ich durch den Radumfang noch den einen oder anderen cm mehr Bodenfreiheit ??
Aber der Radumfang bleibt doch bei den meisten eintragbaren Kombinationen gleich. Sonst ist ja auch noch Tachoüberprüfung und ggf. -anpassung fällig.
Hallo Ghostryder2000d,
Dotz Misano Grey in 20". Ein bischen tiefergelegt soll der Batteriekasten doch am Boden schleifen
Meiner Meinung nacht sieht das Bild von dem Kuga mit den 20" absolut schlecht aus. Was hab ich von einem SUV der über den Boden schleift
Das war eigentlich nur als Spaß gedacht, als Anspielung auf den anderen Thread über die geringe Bodenfreiheit des Plug-In, bin ja selbst davon betroffen Ich weiß das es schlecht aussieht dient sozusagen als Abschreckung nicht dass irgendeiner auf die Idee kommt...
Dann hat man aus nem SUV wieder einen Kombi gemacht
Hallo Armedgeddon,
mich würde der Felgen-Hersteller von Bilder 3 bis 5 interessieren und der Felgen-Konfigurator.
Gruß Thomas
Zitat:
@Armedgeddon schrieb am 14. Juli 2020 um 14:12:58 Uhr:
Hallo Ghostryder2000d,
Dotz Misano Grey in 20". Ein bischen tiefergelegt soll der Batteriekasten doch am Boden schleifen
Danke..hast du das Gutachten für die Felge gefunden. Mich würden die in 18 Zoll interessieren als Winterfelge finde aber kein Gutachten dazu.
Danke
PS: meine Wunsch-Felge ist die OZ GRAN TURISMO HLT 8,5x19 :-)
aber die gibt es leider nur für den FORD Focus 2.3 EcoBoost ST :-(
wieso und weshalb die nicht auf den FORD Kuga 2,5 Hybrid ST-Line X passt verstehe ich nicht,
obwohl beide Fahrzeuge die gleiche Plattform haben.
Mir gefallen auch die schwarzen Felgen am besten.
Ich denke mal das noch ganz viele Felgen in den nächsten Monaten mit Gutachten dazu kommen.
Der Kuga PHEV ist doch gerade erst ein paar Tage auf der Straße:-)
Ich verstehe nur nicht warum die auf 225/60/18 bzw. 235/55/19 gegangen sind und nicht niederquerschnitt „erlauben“.
Ich habe noch vom alten Kuga die Winterräder, 235/50/18 in der Garage. Dachte die würden passen :-(
Die Felge wird denke ich gehen, aktuell noch kein Gutachten, aber wird noch kommen. Aber will eigentlich keine neuen Reifen kaufen.