Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Felgen und Tieferlegung A4 Cabrio

Felgen und Tieferlegung A4 Cabrio

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 21:21

Hallo an alle Cabi Fahrer/-inen,

wer hat erfahrungen wegen tieferlegung von einem A4 Cabrio 1,8t

hab mir vor kurzem 8x19 et35 felegen mit 235/35/19 gekauft will jetz gern noch tieferlegen am liebsten wär mir das weitec fahrwerk 45/25. KAnn mir jemand sagen ob das past ohne das die reifen streifen bzw. ich ziehn oder bördeln muss.

Weis haben schon viel hier solche sachen gefragt =)

Danke für Eure zahlreichen Antworten

Limp

Ähnliche Themen
33 Antworten

morgen,

herzlich willkommen hier bei uns in der gemeinde, dem wohl besten A4-Forum und dann noch ein Cab-Driver ! :D

Deine Frage:

1. 8x19 mit einer ET 35 passen ganz locker unter das Cab, da wirst du keine Schwierigkeiten bekommen

2. korrekte Beireifung ist auch schon drauf - sehr gut

3. ich persönlich halte nix von Weitec - kenne die aus früheren Schraubertagen, und da gabs nur trabbel mit. Da sie jetzt aber einer renomierten Firma angehören, soll auch die Qualität gesteigert worden sein.....trotzdem kenne ich noch jemanden der diese Kombi auch im Cab hat und sich ärgert...

Möchtest du nur Federn oder komplett !?

Ich kann dir nur zu Federn oder einem Kit von KAW empfehlen. Hab selber 50x30 drin bei 9x19 und der Wagen steht perfekt da, leichter Keil, sehr gutes Handling - viel besser kann es ein teures Gewinde auch nicht. (siehe unten in dem gelben Link)

PS: ..wurde schon viel gefragt stimmt ;) aber dafür ist das Forum ja da. beim nächsten mal vielleicht erstmal die SUCHE-Funktion auschecken...

Gruß

Sliner

KAW 50/30 ... :D

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

3. ich persönlich halte nix von Weitec - kenne die aus früheren Schraubertagen, und da gabs nur trabbel mit. Da sie jetzt aber einer renomierten Firma angehören, soll auch die Qualität gesteigert worden sein.....trotzdem kenne ich noch jemanden der diese Kombi auch im Cab hat und sich ärgert...

Möchtest du nur Federn oder komplett !?

Ich hatte Weitec 50/50 drin, wie in anderen Threats schon berichtet. Bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden gewesen! Hatte nie was von "nur Federn" gehalten, aber das was super. Negativ war, dass es hinten etwas zu tief war, optisch gesehen. Bodenfreiheit hat gerade noch gepasst! Musste auch nix gebördelt / gezogen werden (mit orig. 8x18ET43)!

Gruss

Happy-B

@Limp1981

so wie sliner es schon beschrieben hat wirst du keine probleme mit dieser kombination haben ! das passt schon alles ohne etwas an den kotis zu machen !

ich habe selbst die 50/30 federn von weitec drin und kann nur positives berichten ! den einzigen fehler den ich gemacht habe war das ich mir zuerst die 30/30 von weitec eingebaut habe um dann zu merken das es nicht tief genug ist ! daraufhin wurden die 50/50 von weitec eingebaut ! tja und wat soll ich sagen ? vorne stand der wagen perfekt aber hinten war er viel zu tief ! das sah aus als ob ich mit zwei dicken ölradiatoren zu kippe fahre !

also wurden hinten wieder die 30er reingeschmissen und nun steht der wagen perfekt ! zum glück kann man die beiden federsätze untereinander kombinieren , das teilegutachten ist immer gleich, bzw die nummern auf den federn sind immer gleich !

falls du interesse an - 30mm vorne oder -50mm hinten hast , melde dich per PN ! die dinger liegen bei mir im keller und verstauben !

MFG : raudi

raudi du hast die :D :D :D vergessen zu machen !! ;)

wenn wir dabei sind: Hab noch nen 100km alten Satz S-Line-Plus-Federn fürs 8H liegen ! falls ein Cabbydriver der hier liest Interesse auf eine dezente Werkserdung hat !

50/30 ....auf mich hört ja keiner ;)

(dann hat Weitec anscheind doch an Qualität gewonnen, lass mich gern eines besseren belehren)

des Freundlichen liebster Spruch: "Stand der Dinge":

KAW - Weitec = 2:2 !!

 

Sliner

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

raudi du hast die :D :D :D vergessen zu machen !! ;)

wenn wir dabei sind: Hab noch nen 100km alten Satz S-Line-Plus-Federn fürs 8H liegen ! falls ein Cabbydriver der hier liest Interesse auf eine dezente Werkserdung hat !

50/30 ....auf mich hört ja keiner ;)

(dann hat Weitec anscheind doch an Qualität gewonnen, lass mich gern eines besseren belehren)

des Freundlichen liebster Spruch: "Stand der Dinge":

KAW - Weitec = 2:2 !!

 

Sliner

Weitec gehört ja jetzt zur KW Automotive Gruppe und die Qualität ist deutlich gestiegen. KW selbst begründet den Minderpreis der Weitec-Artikel zum einen mit geringfügig günstigeren Komponenten (im Vergleich zu KW Komponenten) und deutlich reduzierten Service.

...ja war mir doch so, sowas schonmal gelesen zu haben.

KW hatte ich bislang nur als Gewinde, da kann ich nichts negatives behaupten ;)

@limp1981

das du 25. bist wissen wir jetzt :D aber als Einstand in die Gemeinde brauchen wir noch ein paar Key-Facts zu deinem Cabby !! Also ran......lass hören !

sliner

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 10:48

Facts

 

Erstma danke an alle die geantwortet haben und das ihr mich in eure Gemeine aufgenommen habt. Werd mir wagrscheinlich dann das KAW fahrwerk kaufen.

So und nun die Facts, hab mein Cab seit letzten Freitag 1,8T aquamarinblaumetallic, Vanavoholz und noch ein paar extras =).

Wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen werd demnächst au ma en paar bilder reinstellen und vom umbau ne doku machen.

 

Grüß an alle oben ohne Fahrer

Limp

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 20:47

Hab nochma ne Frage,

passen eigentlich die winterräder 16zoll 205/55/16 noch nach der tieferlegung

fahre derzeit 17" Winterräder und das Dingen liegt brachial im Dreck :D ...also 16" wäre dann schon hammer.

aber ich kenn jemanden, der dieses 50/30 KAW in seinem V6 TDI hat und auch 16er derezeit fährt....schein zu gehn ;) Lowrider-Style mit Spalttabletten :D

So wahnsinnig viel kann die Reifengröße ja nicht an der Fahrzeughöhe verändern. Der Durchmesser des Rades ist ja - egal, welche Felgengröße - mehr oder weniger gleich. Natürlich wirkt es optisch tiefer, je kleiner die Felgen sind und je weiter die Räder im Radhaus verschwinden.

Wieviel Unterschied es in Wirklichkeit ist, würde mich ja schon mal interessieren....

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

fahre derzeit 17" Winterräder und das Dingen liegt brachial im Dreck :D ...also 16" wäre dann schon hammer.

aber ich kenn jemanden, der dieses 50/30 KAW in seinem V6 TDI hat und auch 16er derezeit fährt....schein zu gehn ;) Lowrider-Style mit Spalttabletten :D

@ Sliner

Bitte erkläre uns, weil auch ich nicht ganz folgen kann. Wie "DerJan" schon geschrieben hat, denke auch ich, dass dier Reifenumfang sich nicht großartig ändern dürfte, das Auto also nicht tiefer kommen sollte, außer optisch (siehe DerJan). Hast Du das gemeint?

Danke & Gruß

Happy-B

tja frag den Henker..............alles richtig was ihr sagt, ist mir doch auch bekannt, fakt ist, das ich jetzt an Stellen aufsetze, wo ich vorher Luft hatte. Egal obs in der Tiefgarage ist, der Bordstein vorn am Parkplatz, wo ich jetzt meine Gummilippen ständig abzerre, oder auch die elterliche Einfahrt wo ich vor 2 Wochen beim Besuch auch noch ein Brett zusätzlich hinlegen musste um mir nicht die ganze SS abzuzerren.

Wenn der Umfang immer identisch wäre, bräuchte man mit 20 Zoll nicht zum Tachojustieren richtig !? Wenn der Umfang gleich wäre, würden meine 19" nicht noch geradeso im Toleranzbereich der Tachabweichung liegen richtig !? Wenn der Umfang gleich wäre, bräuchte man einen Bock der mit 18" ausgeliefert wird und dabei ganz anständig ausschaut, bei 19" nicht erden richtig !?

...ich wess es doch och nich.......aber es ist wie es ist ;) und das ist nicht nur rein optisch so !!

@jan, du hast doch den Bock gesehn mit den WR - kennst ihn auch als Augenweide mit den 19" - hast ja selbst gesagt das der im Dreck liegt !? :D .........aber du drehst ja eh durch wenn du ein A4 Cabby siehst :D

Sliner

Zitat:

je weiter die Räder im Radhaus verschwinden.

geht nicht, widerspricht sich ! ;) würden meine WR weiter im Radhaus stehen, würde ich höher liegen !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Felgen und Tieferlegung A4 Cabrio