1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Felgen vom a7/A8 auf S4 B8?

Felgen vom a7/A8 auf S4 B8?

Audi S4 B8/8K

Hey,
weiß einer von euch ob die 20" Felgen vom A8 bzw. A7 auf den s4 passen?
ich meine dir hier-siehe Anhang!
Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
41 Antworten

ich glaube nicht denn die werden einen anderen lochkreis haben

muß mich korrigieren haben den gleichen lochkreis

Wie heiße diese Felgen denn?
Edit: Ok, gerade selbst nachgeschaut:
Aluminium-Schmiederäder 9 J x 20 im 10-Parallelspeichen-Design, teilpoliert

ja sind die schmiedefelgen vom a7/a8.
wäre halt cool wenn die passen würden...muss mal selber nach dem lochkreis nachschauen...:)

Habe gerade noch mal weiter geschaut.
9x20 ET37... Also sollte das schon passen, LK ist 5/112

hey
also lochkreis ist ja anscheinend kein problem aber wie sieht es mit der ET aus?
ET S4 Felgen: 32
A8 Felge: 37
?!
laut nem angebot bei ebay passen se drauf:) aber da sollte man ja net immer drauf hören

Zitat:

Original geschrieben von sportback3.2

hey
also lochkreis ist ja anscheinend kein problem aber wie sieht es mit der ET aus?
?!
laut nem angebot bei ebay passen se drauf:) aber da sollte man ja net immer drauf hören

ET 37 bei 20" sollte OK sein. Es gibt mehrere Leute hier im Forum, die 20"er mit ET 35 ohne Probleme fahren.

Z.B. hier:

http://www.motor-talk.de/.../...udi-mit-euren-felgen-t1841396.html?...

Der MarcusA4AT hat denke ich BBS 20" mit ET 35.

Denke bitte auch an die Nachteile:

- Leistungsverlust

- davon resultierende höherer Verbrauch

- niedrigere Topspeed, mindestens um 10-15 km/h

- schlechter Fahrkomfort

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von sportback3.2

hey
?!

ET 37 bei 20" sollte OK sein. Es gibt mehrere Leute hier im Forum, die 20"er mit ET 35 ohne Probleme fahren.
Z.B. hier:
http://www.motor-talk.de/.../...udi-mit-euren-felgen-t1841396.html?...
Der MarcusA4AT hat denke ich BBS 20" mit ET 35.
Denke bitte auch an die Nachteile:
- Leistungsverlust
- davon resultierende höherer Verbrauch
- niedrigere Topspeed, mindestens um 10-15 km/h
- schlechter Fahrkomfort
MfG,
Rudi

Net bös sein, aber all die Nachteile, die du aufzählst sind beim S4 Schwachsinn. Da besteht Null Unterschied zwischen 19 und 20 Zoll.

9j x 20 ET37 könnte bei euch in DE klappen, in AT keine Chance auf Typisierung. Es wird jedenfalls eng. Ich fahre 8,5j x 20 ET33 (genau wie MarcusA4AT) mit 255er Schlappen. die braucht der S4 wegen der Traglast und das ist hinten schon sehr, sehr eng.

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Net bös sein,...

Nehm ich auch nicht so...

;)

Zitat:

...aber all die Nachteile, die du aufzählst sind beim S4 Schwachsinn. Da besteht Null Unterschied zwischen 19 und 20 Zoll.

Ich habe eher Umstieg von 18" auf 20" gemeint. Zwischen 19" und 20" gibt aber gleiche Unterschiede, die aber kleiner sind.

Die Nachteile sind also in keinem Fall Schwachsinn...

1.) Leistungsverlust - Fakt. Brauchst mehr Kraft zum anfahren und Beschleunigen...

2.) Davon resultierende höherer Verbrauch - Fakt - siehe Punkt 1

3.) Niedrigere Topspeed, mindestens um 10-15 km/h - Fakt - siehe Punkt 1

4.) Schlechter Fahrkomfort - Fakt. Der TE kann aber damit kein Problem haben, wenn er gewohnt ist...

MfG,

Rudi

Trotzdem Blödsinn! :D
Aber immer noch nicht persönlich nehmen, gelle! ;)
Ich fahre im Winter 19", im Sommer 20". Bei den von dir genannten Themen gibt es KEINEN Unterschied! Das ist Fakt!
Vielleicht ergeben sich die Unterschiede bei einem 2,0 TDI, aber nicht bei einem Fahrzeug, jenseits der 300 PS. :)
Und dem TE gehts um einen S4! ;) Also, keine Panik schüren! :D

Haben die Felgen denn den gleichen Narbendurchmesser?
Falls nein wirst du mit ET37 NICHT hinkommen, da noch Adapterscheiben zwischen müssen...
LG

Hatte vor nicht langer Zeit die gleiche Frage hier im Forum gestellt... Da ich leider keine Antwort bekommen habe, habe ich mir den "Felgen"-Threat mal komplett durchgelesen... Und irgendjemand hatte diese Felgen montiert... Siehe Bilder im Anhang... Sollten also passen... Zumindest beim "normalen" A4. K. A., wie das beim S4 aussieht...

Hallo,
die passen ohne Probleme!
Habe auf meinem 9 x 19 mit einer ET 42 (zwar kein S4) und mache jetzt noch 5 mm Distanzscheiben drauf und da ist immer noch platz.
Schau mal in das Profil vom DerED83 er hat sie auf seinem A4 Avant!
Gruß

Schließe hier mich auch A4-Tommy an. Merkte auch von 19 zu 20" keinen Unterschied. Wenn dann minimal. Auch der Unterschied zu den 245er 18" zu den 255er 19" ist marginal....
Auch ich meins nicht böse ;)
lg
PS: Mein Favorit wären Tommy's Felgen als Rotorfelgen in Titanoptik :) Gibts da evtl. Nachbauten etc??

Deine Antwort