ForumAudi Q6 e-tron Forum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Felgen vom Q8 etron passen?

Felgen vom Q8 etron passen?

Audi Q6 GF (2024)
Themenstarteram 27. April 2024 um 13:26

Hi! Hätte eine Frage, vielleicht weiss das schon jemand von euch.

Passen auf den neuen sq6 etron die Felgen vom ur-etron(q8)? Dann müsste ich keine neuen ordern.

Winterreifen ur-etron
Ähnliche Themen
12 Antworten

Selbst wenn sie passen sollten, du musst diese Felgen anschließend per Einzelabnahme eintragen lassen. Dafür brauchst du von Audi die Traglastbescheinigung (wird grundsätzlich nicht herausgegeben, es sei denn, du kennst jemanden gut beim Service deiner Werkstatt, der darauf zugreifen kann).

Themenstarteram 27. April 2024 um 18:21

Mir ginge es nur rein technisch, lochkreis usw…

Der Q6 hat Mischbereifung und der Q8 nicht . . . insofern wird es nicht gehen.

Genau diese Frage interessiert mich auch. Wäre schön wenn die 20“ Winterräder von meinem Q8 e-tron auch auf meinen neuen Q6 passen würden. Ich gehe jetzt mal davon aus das der Q6 auch einen Felgenlochkreis von 112/5 haben wird…..

Geh bitte. Audi sorgt dafür, dass Felgen nicht kompatibel sind.

Gibt es die Q6 Original Felgen schon zu kaufen, weil diese auf anderen Modellen schon zugelassen sind. Weiß das jmd.?

Im Audi-Shop sind jetzt auch Räder für den Q6 gelistet :

https://audi-shop.com/.../?modelId=265770377&modelName=Q6+SUV+e-tron+(seit+2025)&modelImageUrl=&name=Q6+e-tron

Lochkreis ist 5 /130 !!!!

Felgen erhalten eine eigene Teilenummer und sind dem jeweiligen Modell zugeordnet. Mag sein, dass es ein bestimmtes Design auch schon bei anderen Modellen gibt, aber diese kannst du nur mit Einzelabnahme auf den Q6 bekommen. Umgekehrt genauso - Felgen des Q6 sind nur für den Q6 bestimmt. Daher vermute ich einmal, dass Q6-Felgen derzeit noch nicht als Ersatzteil zu bekommen sind. Aber vielleicht kann dir der Teiledienst deiner bevorzugten Werkstatt das konkreter beantworten.

Zitat:

@NoBanker schrieb am 3. Juni 2024 um 21:50:52 Uhr:

Im Audi-Shop sind jetzt auch Räder für den Q6 gelistet :

https://audi-shop.com/.../?modelId=265770377&modelName=Q6+SUV+e-tron+(seit+2025)&modelImageUrl=&name=Q6+e-tron

Lochkreis ist 5 /130 !!!!

Danke dir. Gibt es einen Simulator für die Felgen, weißt du das?

Sind diese Felgen wirklich zugelassen?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2737551935-223-10673?...

Wird man nur erfahren, wenn die hinterlegte Teilenummer mit dem offiziellen ET-Katalog abgeglichen wurde. Mir stellt sich die Frage, wo diese Felgen herstammen, der Q6 wurde erst vor wenigen Wochen vorgestellt und ist noch nicht ausgeliefert worden. Somit dürften Felgen noch nicht wirklich verfügbar sein. Somit stammen sie nach meiner Auffassung entweder von „verschrotteten“ Vorserienfahrzeugen oder sind Ausschussware. Der Verkäufer weist auf Microkratzer hin, die ich nicht als hinnehmbares Produktionsergebnis ansehe.

Kleinanzeigen und Handynummer aus Tschechien . . . ist eine zumindest verdächtige Kombination.

Deine Antwort