ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Felgen!!! Welche größe ?

Felgen!!! Welche größe ?

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. August 2004 um 10:21

Sers

Ich weiß gab es bestimmt schon oft hab aber nix gefunden!!!!

So würde gern 14 Zoll auf 195 auf meinen draufmachn!!!

Was bedeutet diese zahl z.b. 7,5 oder 7,0 und 6,5 bei felgen angaben!!!

Muss ich bei dieser größe verbreitern ???

Danke

Flo

Ähnliche Themen
30 Antworten

das 7,0 oder 6,5 ist die felgen breite.Danach und nach der ET oder auch Tieferlegung, richtet sich auch ob du ziehen musst oder nicht.Also die 195 kannst du glaube ich auf

7/7,5/8 x 14 fahren kommt aber immnoch auf den Hersteller der Felgen an.

Ich hab vorn 7x14 ET25 und hinten 8x14 ET15 drauf.

Hinten musste gezogen werden da ich noch das Serienfahrwerk drin hatte.

Der Karrosseriebauer hat auch gleich TÜV machen lassen und er meinte bei der DEKRA hätt ich kein TÜV bekommen.

14 zöller gibts auch in 9x14 und 10x14, da musste dir denn aber schcon bissl was einfallen lassen fürn tüv.

Themenstarteram 27. August 2004 um 10:46

wenn ich dann hinten ziehen lasse passt dann immer noch das orginale kunstoffteil am radkasten ??

kommt ganz drauf an wie weit du ziehen willst, aber für nen normale 7 oder 8x14 mit ner "normalen" et passt das noch

ansonsten schau mal hier http://www.lsperformance.de/

dienen nur der abdeckung, ändern am schlefen überhaupt nix, hatten wir neulich grad lang und breit diskutiert

ja is klar, ziehen musste trotzdem.Kommt aber immer auf die breite der Felgen an zwecks TÜV.

am 27. August 2004 um 13:07

14" sind viel zu klein ;) ich würd min 15" nehmen aber das ist ja geschmackssache...

Ich hab direkt 16" genommen. Passt zwar nicht ganz, aber da kann man ja was dran ändern.

Wies mit Tüv aussieht werd ich nächste Woche hoffentlich sagen können. Erstmal muss ich die Zahnräder im Differentialkäfig austauschen, weil mir diese vorgestern gefreckt sind. Sind einfach drei Zähne von einem Zahnrad abgebrochen und einmal durchs DifferentialGetriebe.... :(

felgen

 

hi!

14 reichen voll und ganz auf nem corsa..weil denkt an eins 15 oder gar 16zoll verlängern eure gesamtübersetzung,also macht sie länger und ihr habt wenige bis kaum noch anzug bei 45 oder 60PS motor..auch der 1.4-16V tut sich schon schwerer mit 15zoll..Vmax wird höher merkt ihr aber nicht da euch die power dafür fehlt und der anzug wird mit großen rändern um einiges schlechter.

Die höhere Endgeschwindigkeit merkt man nicht, weil der Motor sich zu sehr quält! Ich muss mal meinen Auspuff abdichten und dann nochmal auf die Bahn. Am Samstag mit drei Mann fuhr er nur noch 160km/h auf der Autobahn! Mit den SreienAlus hatte ich ihn vor 1,5 Monaten mal auf 175km/h.

//edit: mit den 60Ps kommt der Corsa aber auch mit Serienalus nicht wirklich besser vom Fleck als mit den 16". Der gurckt auch so ziehmlich ab!

am 27. August 2004 um 13:53

ich find das 14" die optimale größe fürn corsa b ist. sieht eigentlich immer recht schick aus auch von der tiefe her mit fahrwerk und so. 13" hätt ich auch gern zumindest von der tiefe her, aber im radkasten ist es dann einfach zu leer. 15" ist wie vauxhall schonn sagte acuh wegen beschleunigung und so ned so der bringer und richtig tief sieht der cors mit 15" nie aus.

nochmal wegen den lsp`s. die sind schon nicht schlecht außer die passgenauigkeit ist oft schlecht. abdecken tun die ne menge, hab vorn 8,5 ET9 und hinten 9,5 ET 4.

mfg knall

felgen

 

hi!

hatte mal ein paar tage 15zoll drauf,nee nie wieder..der anzug ist viel schlechter wie mit 14zoll.also ist bei so autos nicht der bringer.wenn man nen turbo fährt ist 15zoll ne schöne größe aber sonst ne nicht der hit außer halt von der optik her wers mag..

Deine Antwort
Ähnliche Themen