ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felgenfrage: 20-Speichen oder 7-Doppelspeichen Design?

Felgenfrage: 20-Speichen oder 7-Doppelspeichen Design?

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 10:28

Hab bei meinem neuen A3 Sportback (Farbe: Brilliantschwarz) die Wahl zwischen:

20-Speichen Design

oder

7-Doppelspeichen Design

Was würdet ihr nehmen? Welche findet ihr besser? Mich sprechen die 20-Speichen auf den ersten Blick nicht sooo an. Allerdings sind die selten und es fährt nicht jeder mit den Felgen rum.

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nimm die 20-speichigen. Sind seltener und wirken edler.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 10:41

Im Anhang das Auto mit den 20-Speichen Design Felgen

01
am 21. Januar 2010 um 11:08

20-Speichen und 7-Doppelspeichen Design sind gleich schön!

aber

ich war früher BBS wie 20-Speichen , nachteil schwer putzen.

 

7x doppelspeichen finde ich viel schöner!

Ich würde die mit 20 Speichen nehmen, die finde ich super schön. Nur zum Putzen dürfte sie ein Horror sein :)

Mir sind meine 9 Speichen schon zu viel, drum putz ich nur einmal im Jahr ;)

gruß Güschi

am 21. Januar 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von holgore

7x doppelspeichen finde ich viel schöner!

Dito

Viele Grüße

g-j:)

am 21. Januar 2010 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von holgore

7x doppelspeichen finde ich viel schöner!

Dito

Viele Grüße

g-j:)

Dito, 17 Zoll und 20 Speichen gehören bestenfalls auf ein Kinderfahrrad.

7-Speichen... ist zwar relativ offen, aber die meisten A3s haben ja eine recht anständige Bremsanlage, die man nicht verdecken muss ;) Das Design wirkt auch viel aufgeräumter als die tausend Speichchen... grad bei der Felgengröße.

am 21. Januar 2010 um 12:23

Das 20 Speichen Design war doch mal in den Neunzigern modern. Oder.

Also, 7 Doppelspeichen sind auch meine nächsten Felgen.

Gruß

Andy

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von cx_mm

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

 

Dito

Viele Grüße

g-j:)

Dito, 17 Zoll und 20 Speichen gehören bestenfalls auf ein Kinderfahrrad.

Sind 18 Zoll Felgen... bei jedem weiteren Blick auf das Auto gefallen mir die 20 Speichen immer mehr :)

am 21. Januar 2010 um 12:36

Ich stand vor knapp über 3 Jahren auch vor der Entscheidung und war eigentlich schon auf die Doppelspeiche eingeschossen, da mir die RS4 Felgen so gefallen haben. Farbe wollte ich damals Lavagrau nehmen.

Leider kommen die Doppelspeiche ja da nicht ganz dran an das Design der RS4 Felge und der Probewagen damals stand dann in Avussilber und den 20 Speichen BBS da.

*BAM* da war es um mich geschehen. Liebe auf den ersten Blick.

Naja und anhand meines Avatars siehst du ja, dass ich mich für Avus mit den 20 Speichen (in 18") entschieden habe.

Sieht sehr elegant und edel aus, aber ich muss Gueschi zustimmen, zum putzen sind sie der Horror... :D

Letztendlich ist es aber reine Geschmackssache und wir können DIR nicht sagen, was DIR gefällt.

Wir können nur wiedergeben, was UNS gefällt, was nicht zwangsläufig DIR gefallen muss ;)

Beide Felgen sind sehr schön, wobei ich persönlich die 7-Doppelspeichen schöner finde...

ABER: Felgen sehen immer nur gut aus, wenn sie geputzt sind und daher würde ich immer welche nehmen, die man schön putzen kann bzw. einfacher!

Ich liebäugle gerade mit den MAM7 in schwarz. Da muss man dann nur mal vorne drüber wischen und der Rest kann dreckig bleiben :D (übrigens auch Avussilber)

Nimm doch die 7-Doppelspeichen in anthrazit! Da haste noch weniger zu putzen und sieht bei nem schwarzen A3 auch richtig schick aus!

Mam7-10

Meine Entscheidung viel auch zwischen 20-Speichen, 7-Doppelspeichen oder den 5-Segmentspeichen.

Hab mich dann für 7-Doppelspeichen Nachbaufelgen in 18" entschieden, die den Original aber echt sehr ähnlich sehen (Mehr in meinem Blog).

Letztendlich fand ich, dass die 5-Segmentspeichen in 18" einfach nicht wirken und gegen die 20-Speichen hab ich mich vorallem wegen dem Putzen entscheiden.

am 21. Januar 2010 um 14:04

...Ich würde mich für 7 Speichen Felgen entscheiden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felgenfrage: 20-Speichen oder 7-Doppelspeichen Design?