ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Felgenfrage bei Q5 2.0TDI schwarz S-Line Ext.

Felgenfrage bei Q5 2.0TDI schwarz S-Line Ext.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 7:16

Hallo Zusammen,

da ich nun meinen TT wandeln werde und ich beruflich sowieso ein neues Auto benötige, werde ich auf einen Q5 umsteigen.

Jetzt zur eigtl. Frage bzw Problematik.

 

Hat jmd zufällig Fotos zum Vergleich einen Q5 2.0TDI schwarz mit S-Line Ext. und

a) Die 7 Speichen Sline

b) Die neuen 5 Speichen für Q5

 

kann mich beim besten Willen nicht entscheiden ob a) oder b)

Beim TT war die Frage klar -> 7 Speichen Sline 

aber beim Q5 denke ich, dass die 5 Speichen optisch doch besser wirken werden? Auch bzgl. Felgen putzen (Ja der Mann ist faul) :)

 

Wäre für jegliche Fotos, Bilder, Empfehlungen dankbar :)

 

DANKE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

Sie hat geschrieben, dass sie so wenig wie möglich von dem Rost sehen will - und das ist mit den 5-Segmentspeichen Felgen definitiv eher gegeben, als mit den anderen. Es war nicht die Rede von *garnix* sehen.

Felgen mit Radkappen nehmen :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Vielleicht solltest Du mal die Felgen richtig bezeichnen, damit man Dir auch helfen kann?!

Meinst Du mit (a) die 20" 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH) oder welche?

Und was bitte sollen das für neue(?!) Felgen unter (b) sein? 5-Segmentspeichen-Design?

Ist aber doch nicht neu?!

Mal in den Bilderthread geschaut? Da gibt es doch ALLES zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Zunrise0815

 

Hat jmd zufällig Fotos zum Vergleich einen Q5 2.0TDI schwarz mit S-Line Ext.

Und warum muss es jetzt ein Foto vom 2.0 TDI mit S-Line sein?

Spartako

am 14. Juli 2010 um 9:02

Lieber TE,

mit den beiden Wenig hilfreichen Antworten meiner Vorredner konntest Du verständlicherweise nichts anfangen, also antworte ich mal auf Deine Frage.

Ich gehe mal davon aus, daß wir nur über 20Zöller reden, denn alles andere ist für meinen Geschmack nicht passend zu den großen Radhäusern.Meine erste Wahl ist die 7Doppelspeiche, für mich die stimmigste Optik, die 5Segmentspeiche passt m. E. nach besser zu kleineren Autos und die"normale"5 Speichen Felge gefällt mir gar nicht.SuFu hilft auch;-)

W

am 14. Juli 2010 um 9:10

Hallo

wir nehmen die 7 Speichen Doppelfelge für unseren Q mit S-Lineext.

Wenn die Bremsscheiben so rosten wie bei unserem Avant, wollen wir so wenig wie möglich davon sehen.

das geht mit dieser Felge glauben wir am besten.

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

mit den beiden Wenig hilfreichen Antworten meiner Vorredner konntest Du verständlicherweise nichts anfangen, also antworte ich mal auf Deine Frage.

Du bist ja ein toller ;)

Eine eindeutige Frage kann man in aller Regel problemlos beantworten.

Wenn ich mir aber erst herleiten muss, welche Felgen der TE wohl meinen könnte,

dann macht das wenig Sinn und ich lasse eine Antwort lieber erst mal, bis der TE

das geklärt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Avanti4

wir nehmen die 7 Speichen Doppelfelge für unseren Q mit S-Lineext.

Wenn die Bremsscheiben so rosten wie bei unserem Avant, wollen wir so wenig wie möglich davon sehen.

das geht mit dieser Felge glauben wir am besten.

Ein weiteres Beispiel dafür, wie wenig Sinn es macht, hier nur annähernd zu schreiben,

was man meint, wie die Felge heißen könnte ;) Eine Doppelfelge ist aber schon sehr

interessant - alleine von der Vorstellung her.

Solltest Du das 7-Doppelspeichen-Design meinen, so kann ich Dir vergewissern, das die

ganz toll aussieht (habe ich auch bisher gehabt), ABER keineswegs den von Dir erwünschten

Ich-will-den-möglichen-Rost-auf-den-Bremssscheiben-nicht-sehen-Effekt erzielt :D

Zitat:

... dann macht das wenig Sinn und ich lasse eine Antwort lieber erst mal, bis der TE

das geklärt hat.

Aber du hast doch direkt geantwortet? Aber lässt eine Antwort lieber erst mal sein? *Stirnrunzel*

:confused: :o :eek: :D

Viele Grüße

r1pp3

Zitat:

Ich-will-den-möglichen-Rost-auf-den-Bremssscheiben-nicht-sehen-Effekt erzielt :D

Sie hat geschrieben, dass sie so wenig wie möglich von dem Rost sehen will - und das ist mit den 5-Segmentspeichen Felgen definitiv eher gegeben, als mit den anderen. Es war nicht die Rede von *garnix* sehen.

 

Viele Grüße

r1pp3

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

Aber du hast doch direkt geantwortet? Aber lässt eine Antwort lieber erst mal sein? *Stirnrunzel*

:confused: :o :eek: :D

Das war eine Nachfrage an den TE mit der Bitte, die Felgen doch genau zu benennen - keine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

Sie hat geschrieben, dass sie so wenig wie möglich von dem Rost sehen will - und das ist mit den 5-Segmentspeichen Felgen definitiv eher gegeben, als mit den anderen. Es war nicht die Rede von *garnix* sehen.

Felgen mit Radkappen nehmen :D

am 14. Juli 2010 um 10:36

Lieber Q5er,

Herzlichen Glückwunsch zu 4 Postings ohne einmal wirklich geantwortet zu haben...wenn Du nicht in der Lage bist den 7 Doppelfelgen Begriff richtig zu deuten(was sonst als 7 Doppelspeiche soll denn bitte gemeint sein?)dann solltest Du Dir die Mühe hier zu antworten lieber ersparen!

Freundlichste Grüße, Daddatz

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

Herzlichen Glückwunsch zu 4 Postings ohne einmal wirklich geantwortet zu haben...wenn Du nicht in der Lage bist den 7 Doppelfelgen Begriff richtig zu deuten(was sonst als 7 Doppelspeiche soll denn bitte gemeint sein?)dann solltest Du Dir die Mühe hier zu antworten lieber ersparen!

1. antworten kann ich immer noch, wenn der TE geschrieben hat, welche Felgen er meint

2. oben beim TE steht 7 Speichen Sline und nicht 7 Doppelspeiche, Du Schlaumeier

3. toll, dass Du so ein klasse Kombinierer bist und dem TE entscheidend weiterhelfen konntest

4. Du mich auch mit Deinen freundlichsten Grüßen

Das letzte Quäntchen Humor scheint hier auch irgendwie der Hitze zum Opfer gefallen zu sein.

@ daddatz

Deine Antwort mit dem Hinweis auf die Suchfunktion ist aber auch nicht so ergiebig. Er wollte doch Bilder; alles andere ist eh Geschmackssache.

Spartako

am 14. Juli 2010 um 11:22

@Q5er:

Oho, schon 6 Postings, jetzt wird es rekordverdächtig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Felgenfrage bei Q5 2.0TDI schwarz S-Line Ext.