- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Felgengröße Astra-G-CC
Felgengröße Astra-G-CC
Hallo zusammen,
für das erste Auto meiner Tochter (Astra-G-CC OPC) bin ich derzeit gerade auf der Suche nach Winterkompletträdern. Bin jetzt kein Experte dafür. Hab jetzt Angaben 6,5x16 und 7x16 gefunden. Ich denke die sollten beide passen? Und Lochkreis ist 5x110?
Ich möchte nur sicher gehen das ich mich richtig umschaue und nicht falsches kaufe.
Besten Dank
Ähnliche Themen
5 Antworten
Welcher Motor? 1.6 84Ps hat z.b Lochkreis 4x100
Da der OPC über eine große Bremsanlage verfügt sollten es, wenn Du nach original Opelfelgen suchst, 6x 16 (Teileschlüssel UT, ist in den Felge geprägt) mit ET 49 und 5x110 Lochkreis sein.
Steht im Opel Umrüstkatalog (KLICK)
PDF Seite 42 (Dokumenten Seite 38)
Gruß
D.U.
Hat er doch geschrieben: OPC - sollte der Z20LET sein.
Die zugelassenen Rad-/Reifenkombinationen stehen in Deinem CoC Dokument und im Umrüstkatalog.
Edit: Unterstudienrat war schneller
6x16 ET49 als Stahl- und Alufelge laut Umrüstkatalog von 2009 (bezieht sich auf die freigegebenen original Stahl- und Alufelgen).
Aftermarket ist deutlich mehr drin.
Kommt drauf an was da geplant ist.
Reifen wären 205/50/16 87W
Alles über 16" ist nicht als Winterreifen freigegeben (bezieht sich auf die freigegebenen original Stahl- und Alufelgen).
Aftermarket sieht da wieder anders aus, da wäre wahrscheinlich auch 17" als Winterreifen möglich.
Edit : Unterstudienrat war schneller
Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 26. Januar 2025 um 13:44:11 Uhr:
Da der OPC über eine große Bremsanlage verfügt sollten es, wenn Du nach original Opelfelgen suchst, 6x 16 (Teileschlüssel UT, ist in den Felge geprägt) mit ET 49 und 5x110 Lochkreis sein.
Steht im Opel Umrüstkatalog (KLICK)
PDF Seite 42 (Dokumenten Seite 38)
Gruß
D.U.
Vielen Dank.