1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Felgengröße Corsa B

Felgengröße Corsa B

Opel
Themenstarteram 13. August 2004 um 21:28

Nabend.

Ich wollte fragen was für ne Reifengrösse ich für meinen Opel Corsa B nehmen kann ohne das ich was an den Radkästen machen muss????

Kann ich da 195/45 R14 nehmen????

Es sollte halt schon 14er schlappen sein und sportlich gut aussehen.

Kann mir da jemand weiter helfen.

vielen dank.

mfg Thomas

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. August 2004 um 21:33

Ich kann DIr nur die 15er sagen die Du fahren darfst:

195/45 R15 6x15

205/45 R15 7x15

195/50 R15 6x15

Hat Mir Der Opelhändler so aufgeschrieben...

Themenstarteram 13. August 2004 um 21:35

Ich kann auf eine B Corsa 205 schlappen drauf machen, ohne das ich was am Radkasten machen muss?????

am 13. August 2004 um 21:37

Jupp

Ich hab mal testweise die felgen von meinen eltern draufgezogen, das waren soger 205/55 R15 und bin damit ne runde grefahren, auch über solche huckel, da hat nix geschliffen...

VORSICHT! gefährliches halbwissen!

das wichtigste bei der ganzen sache ist die breite der felge und die einpresstiefe!

siehe dazu mal in die FAQ´s (link in meiner signatur), da das ne standardfrage ist und da eigentlich alles geklärt wird

am 14. August 2004 um 5:40

hallo,

genau man kann nicht einfach sagen " passen 195/45 14 ohne was zu machen auf mein auto? "

der reifen past. aber ob man was machen muss an der karosserie das bestimmt immer noch die felge.

und bedenke das der wawen auf jeden fall tiefer sollte bei den 195 sonst sieht das so aus als wären murmeln ans auto gebaut worden! ;)

ich habe die reifen auch.aber wenn ich neue brauche dann würde ich auf 185 umsteigen. meine meinung!

mfg silver

Jo, die ET ist wichitg! Ich hab 7*16" drauf (hmm ET müsste ich mal nachschaun), mit 195/45R16 und ein 55/40 Fahrwerk, da musste ich hinten Bördeln und die Rebounds verlängern!

Wichtig ist auch immer, das die Lauffläsche des Reifens immer abgedeckt ist, hinten also von der Seitenwand, beim Corsa also durch die scheiß Radleiste und vorne durchn Kotflügel, da beim Corsa auch wieder durch die tollen Radleisten... Sonst meckert der Tüv, wie bei mir.

am 14. August 2004 um 12:44

@andy1980

hast da mal ein bild von bitte.

danke das et wäre auch noch intresant

mfg silver

Hi, hab 195/45R15 (übliche Größe, R16 ist natürlich noch geiler) ET37 oder 38 (mmh vergessen)

musste (TÜV hat zwar nicht gemeckert) weils hinten geschliffen hat bei Vollfederung (mit Zion) die Kotflügel etwas weiten, dann hab ich noch die Plastikteile beschnitten.

Und nun hab ich reichlich Platz :)

glaub mehr als ET38 gibts nicht bei solchen Felgen, also musst du hinten immer etwas ziehen, ist aber nicht schwer.

hier noch ein älteres Bild (hinten noch orig.)

es gibt noch die steinmetz felgen, die haben et40 oder 42 und dann diese porsche felgen, die sind so et irgendwas zw. 50 und 65, aber wohl net wirklich billig und adapter brauchste dann auch noch

@avenga

Ist ET37 ;)

-------------------------------------------------------

Es gibt ne Menge Felgen die ohne Arbeit sofort passen, die Steinmetz-Felgen haben, wie bereits gesagt ET42 und passen auch so...

Sehen auch hammergeil aus die Teile, Nachteil ist halt der Preis.

Ich fahre Imrscher Softstern in 6Jx15 ET49 mit 195/45. Da passt alles 105% ohne Arbeiten und sieht dennoch gut aus...Sind aber auch relativ teuer.

Es gibt da aber die TwinSpoke die doch sehr viel günstiger sind in der Größe!

Hallo

ich habe auf meinem Corsa B 8x15 mit ET 25 von Power Tech - die Bereifung ist 195/45/15 /TOYO). Es ist ein 30/30 Fahrwerk von MLK eingebaut und es musste lediglich etwas Plastik an der Innenseite der interen Radläufe abgeschnitten werden. Keine Blecharbeiten und demnach auch keine Lackierarbeiten notwenidig. Der Aufwand und die Folgerisiken für die Plastikbehandlung sind minimal.

Der TÜV hatte keine Probleme mit der Eintragung. Restkomfort ist sehr gut und das Handling ist toll. Er ist wirklich nicht knallhart!

Die Felgen/Reifen stehen nun etwas aus dem Radhaus heraus, aber ohne dass der Reifen (Profil) übersteht. Sieht toll aus und ist legal, solange kein Profil übersteht.

Bilder auf Anfrage...

Zitat:

Bilder auf Anfrage...

anfrag :D

Zitat:

Original geschrieben von Kludi

Hallo

Bilder auf Anfrage...

Will auch Bilder sehen!! :-)

Sieht n bischen Kagge aus ohne Radleisten...

Deine Antwort