1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Felgenschlösser sinnvoll?

Felgenschlösser sinnvoll?

Opel Corsa D
Themenstarteram 13. Januar 2016 um 13:38

Hi,

Ich glaube es wird Zeit sich felgenschlösser zu zu legen... Bisher Betreff sowas hier in mannheim eher dicke Mercedes etc aber nun auch corsa (Mannheimer morgen, 12.01.16):

Beste Antwort im Thema

Wenn der Zustand der Felgen dem Fahrstil von Adam1234 entsprechen, dann wird die eh keiner klauen... :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wo ist jetzt Dein Problem?

Du bekommst schöne neue Felgen und neue Reifen von der Versicherung bezahlt.

am 13. Januar 2016 um 14:43

Felgenschlösser helfen dir bei "Professionellen" genauso viel, wie keine zu haben.

Zitat:

Top Einstellung:mad:

Ich hatte Felgenschlösser von Steinmetz damals auf meinen Steinmetz Felgen, irgendwie die Nuss verbummelt und der Reifenhändler hat dann entnervt aufgegeben, bin dann nach Steinmetz selber die haben den kompletten Satz Nüsse da war das kein Problem.

Der Dieb geht i.d.R immer den Weg des geringsten Widerstandes.

Zitat:

@KlausGSE schrieb am 13. Januar 2016 um 15:23:56 Uhr:

Genau.

Und wenn die Felgen dank Felgenschlösser immer noch drauf und kaputt sind, bekommst du nix.

Vandalismus ist nicht versichert, Diebstahl dagegen schon.

Das kann sich je nach gewähltem Versicherungstarif natürlich anders darstellen, meistens ist es aber so.

Professionelle Diebe haben in der Regel alle passenden Nüsse dabei bzw. regelt ein guter Schlagschrauber das auch so. Ich habe auch mal meine Schloss-Nuss verlegt ... beim Reifenhändler dann 4x kurz und schmerzlos den Schlagschrauber angesetzt und ab waren sie. Seidem nie wieder welche genutzt. Auf ausgefallene Spezialfelgen haben die es eh NICHT abgesehen, da die viel zu leicht rückverfolgbar wären.

Wenn auf den relativ einfachen Alus Felgenschlösser sind geht da keiner dran, so doof sind selbst gewisse Diebe nicht.

Alle 10 Meter steht ein Kleinwagen mit Alus also warum soll der Dieb sich daran versuchen wenn daneben noch weitere Fahrzeuge stehen, ich rede von max 17er Alus die gibt es wie Sand am Meer

Zitat:

Professionelle Diebe haben in der Regel alle passenden Nüsse dabei

Alleine bei Steinmetz waren das circa 50 verschiedene Nüsse...:D:D

Wenn der Zustand der Felgen dem Fahrstil von Adam1234 entsprechen, dann wird die eh keiner klauen... :D

am 13. Januar 2016 um 19:06

Du kannst auch einfach nen Gewinde reinschneiden. :D

Adam.234, Scheinwerferschlösser und Radioschlösser nicht vergessen.

Man, wie kann man nur auf so einen Allerweltsartikel anspringen und damit 'nen Topic aufmachen. Sowas passiert seit Jahrzehnten, jährlich 10.000de mal.

Falls ich meine 8 Jahre alten Reifen auf Stahlfelgen mit Schlössern sichere, ich würde mir definitiv ein paar fragende Blicke einfangen.

Ich habe die ultimative Felgensicherung:D:D

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 8:18

Auch wenn das überall ständig passiert - von nem corsa las ich da noch nie etwas! Üblich ist eher sowas wie -siehe anhang-.. Und das Foto machte ich auf nem penny Parkplatz 11/2015 in mannheim...

Wo bekommt man günstige Schlösser? Das ist dann praktisch eine schraube pro Rad? D.h. Kann man 4x gleiche kaufen? Muss man da was beachten und gibt es Unterschiede bzw 4 oder 5 Loch felgen? Würde dann sicherheitshalber gleich 2 identische Adapter dazu kaufen.. Wie ich mich kenne verschwindet da schnell einer...

Ps: Versicherung? Finde ich etwas dümmlich da was von 'bekommst doch neue' zu schreiben.. Wenn man sowas vermeiden kann dann sollte man es auch. Alles andere wird dann eh auf die Allgemeinheit umgelegt bzw die eigenen Beiträge steigen... umsonst ist bekanntlich nur der tod..Und der kostets leben ;)

und wüsste gar nicht was ich machen sollte wenn ich mein Auto so vorfinden würde!! Adac?? Müsste ja zur Werkstatt geschleppt werden?! Bzw ne geht dich ohne reifen gar nicht?! Mh.. Und die Schäden von den aufbock.keilen/steinen... waha...

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 8:30

Zitat:

@CCorsa schrieb am 13. Januar 2016 um 19:12:28 Uhr:

Pöööh!!! :P

Aber ist was dran.. :( die Sommer alus misshandelte ich echt ganz schön. Der vorne rechts hat zig schrammen..

Beziehe das aber alles eh eher allgemein bzw auf den zukünftigen :)

Bei so etwas vielleicht einfach mal fremder Leuts Kennzeichen unkenntlich machen!

Dreh doch nicht völlig ab. Von einem dutzend Fahrzeugen über 3 Jahrzehnte hat mir noch nie einer Felgen geklaut. Mag wohl daran liegen das ich nie sauteure Felgen von Edel-Tunern drauf hatte und vielleicht nicht so viele Feinde.

Die Risiko von so etwas getroffen zu werden ist gering und steigt i.d.R. erst mit hohem Preis stark an.

Wenn mich früher etwas häufig getroffen hatte, dann waren das Brüche um an teure Radios, Amps. und Boxen zu kommen.

Wenn Du dann den neuen Edelhobel hast kaufst Du Dir einfach, für die sauteuren Felgen, 'nen Satz Felgegenschlösser mit doppeltem Schloß. Wundere Dich aber nicht wenn entäuschte Felgenklauer Dir als Entschädigung für entgangenes "Einkommen" die Kiste "verhunzen".

Über Felgenschlösser würde ich vielleicht nachdenken wenn mich der Felgensatz sehr deutlich über 2,5k€ kosten würde.

Dir sollte klar sein das, wenn sie die Felgen versuchen runter zu bekommen, aber scheitern und die Felgen dabei ruinieren, dies ein Vandalismusschaden ist für den nur eine VK aufkommt - keine TK.

Deine Antwort