- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Felgenschloss Adapter verloren - VW Passat B8 2020
Felgenschloss Adapter verloren - VW Passat B8 2020
Guten Tag zusammen,
mir ist leider aufgefallen, dass mir der Adapter für das Felgenschloss von meinem Passat abhanden gekommen ist. Natürlich habe ich mir die Codenummer nicht aufgeschrieben, sonst würde ich selber einen Neuen bestellen.
Weiß einer, wie ich jetzt am besten vorgehe? Zum Händler?
Oder am besten kann mir einer von euch sagen, welcher Code der Adapter zu diesem Felgenschloss hat. Bild hab ich angefügt.
Danke euch!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Selbst wenn man den Adapter noch hat. Wusste nicht das es da einen Code für alle Fälle gibt. Interessiert mich also auch. Am Adapter selbst habe ich noch keinen Code gesehen.
Fahr mal zum Reifen Profi, es gibt universelle Nüsse, tausche gegen Standard Radschrauben oder neuen Satz.
Alles andere kostet mehr und dauert.
Vielleicht steht etwas auf einer Sicherung, da kann VW helfen etc.
Also ich habe noch zwei vom Golf 7 im Keller kann da morgen gerne mal Foto von schicken, wenn Interesse dran besteht
Zitat:
@Positiv79 schrieb am 11. März 2025 um 20:01:19 Uhr:
Selbst wenn man den Adapter noch hat. Wusste nicht das es da einen Code für alle Fälle gibt. Interessiert mich also auch. Am Adapter selbst habe ich noch keinen Code gesehen.
Laut Bedienungsanleitung sollte da ein Code drauf stehen, den man sich nach Kauf auf einem extra Zettel notieren solle. In meiner Erinnerung meine ich aber auch, dass da keiner wäre. Reifenwechsel ist aber auch schon wieder ein halbes Jahr her… Wenn man im Internet nach Ersatz schaut, gibt’s aber auch Codnummern. Habe auch einen vermeintlich passenden Adapter gesehen, aber ob der wirklich passt, weiß ich auch nicht.
Zitat:
@JoGo7 schrieb am 11. März 2025 um 20:11:09 Uhr:
Also ich habe noch zwei vom Golf 7 im Keller kann da morgen gerne mal Foto von schicken, wenn Interesse dran besteht
Da würde ich niemals Nein sagen, danke! Gibt wohl 20-teilige Sets für die Adapter von VW. Dann könnte da was dabei sein??.
Hallo,
hatte am Arteon das gleiche Thema... bin zum VW-Partner gefahren, die haben den passenden Adapter geholt und die Schrauben wurden durch von mir mitgebrachte Standardschrauben ersetzt - das ganze war kostenlos. Seither bin ich glücklich ohne Felgenschlösser unterwegs.
Viele Grüße
Jürgen
Neue Modelle kommen zB ohne Felgenschlösser
Also ich habe gerade mal geschaut…ich finde die sehen unterschiedlich aus…auf beiden ist auf der Rückseite ein A eingestanzt.