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Felix Automobile Bottrop - Erfahrung

BMW 1er
Themenstarteram 1. August 2012 um 20:03

Hey Leute,

wollte mal kurz fragen, ob jemand von Euch Erfahrung mit dem Autocenter "Felix Automobile - Bottrop" hat?

Habe im Internet wenig zum Center gefunden. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Erfahrungen :D.

 

Viele Grüße

R0ner

Beste Antwort im Thema
am 9. November 2012 um 9:57

Ich habe gestern mit dem Autohaus telefoniert und mich für einen 525 interessiert und wollte ihn probefahren. Dafür hatte wir für heute einen Termin gemacht. Als meine Ansprechpartner da war habe ich Fragen zum Auto gestellt, wie z.b ob ich den letzten TÜV Bericht sehen könnte ( wäre nicht da ), ob der Wagen einen Unfallschaden hatte. Mir wurde erklärt, das der Kotflügel und die Motorhaube neu lackiert worden sind. Dies müsste ja nicht heissen, das es ein Unfallschaden gewesen ist, könnte ja auch Steinschlag gewesen sein, wurde mir dann erklärt. Na gut, dann kann man ihn ja als unfallfrei verkaufen meinte ich. Mit wurde dann gesagt, das es eine gesetzliche Vorschrift wäre, das Lackierungen über 700 Euro quasi als Unfallschaden dann ausgewiesen werden müsste (?!). Ich wollte den Wagen trotzdem Probe fahren. Der Verkäufer meinete dann man müsste dann 10 Autos rausfahren, ob ich den Wagen überhaupt kaufen möchte. Hatten wir nicht einen Termin zur Probefahrt gemacht ???

Frecherweise habe ich dann auch noch gesagt, dass ich eine zweite Meinung haben möchte und den Wagen bei der DEKRA oder bei dem TÜV mal durchsehen lassen wollte.

Das war nun gar nicht gewünscht. Also eine Prbefahrt und an einem anderem Tag nochmal, tztzt warhscheinlich zuviel Service für einen Kunden.

Das Gesrpäch escalierte dann und der Verkäufer meinte ich müsste den Wagen ja nicht kaufen.

Gut das das meine Entscheidung ist. Ich habe das Autohaus verlassen und mir vorgenommen trotz glänzender Fotost im Netz dort nicht mehr hinzufahren, weil das ist mir jetzt schon das zweite Mal in den Autohaus passiert - sie möchten VOR der Probefahrt eine Kaufzusage - ist doch eigentlich auch vöillig normal, oder ??!!!

 

Felix Automobile und der Ärger ist vorprogramiert!!

Das trifft auf das Autohaus zu !!!!!

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10 Antworten
am 2. August 2012 um 5:20

BMW Felix in Bottrop ist noch brandneu. Am 01.07. haben sie den Betrieb von BMW Procar Bottrop übernommen, wobei große Teile des bisherigen Teams ebenfalls übernommen worden sind. http://www.derwesten.de/.../procar-geht-bmw-bleibt-id6786555.html

Im Bereich Service kenne ich alle noch von Procar http://felix.carpresenter.de/bottrop/team/Service.htm?k=3

Mit Procar Bottrop war ich bisher immer zufrieden sowohl was den Kauf als auch den Service angeht. Ich bin dort seit 15 Jahren Kunde und habe dort diverse Neuwagen gekauft.

Ich bin ebenfalls Kunde von Procar gewesen und war mit dem Service immer zufrieden.

Soeben habe ich mir einen Termin für den Austausch des Lenkgetriebes an meinem E91 320d (Rückrufaktion) geholt und war überrascht, dass man sich nicht mit Procar sondern mit BMW Felix gemeldet hat.

Man hat mir auch gesagt, dass das Team zu 90% unverändert bliebt, somit hoffe ich, dass für den Kunden alles beim Alten bleibt. Am Freitag weiß ich mehr.

Gruß

Planer

am 8. November 2012 um 16:07

Felix Automobile Bottrop - Erfahrung

Ich habe die schlechteste Erfahrung gemacht .

Ich habe einen gebrauchten BMW 525d Baujahr 2008 Kaufpreis 21000 € mit ca. 57.000 km gekauft der mir erst nach knapp einem Monat ausgeliefert werden konnte weil, wie sich nach dem kauf rausgestellt hat, der Kompressor der Klimanalage kaputt war. Danach musste ich hin weil eine defekte Lamda-Sonde die orangene Motorleuchte aufleuchten ließ. Anstatt sie gleich zu reparieren hat man sie nur ausgeschaltet, also musste ich nach einiger Zeit wieder hin worauf man mir eine neue Lamda-Sonde eingebaut hat. Dann fing der Wagen an in den Kurven vorne rechts zu quietschen. Deswegen war ich drei mal da ohne, dass der Fehler gefunden oder behoben werden konnte. Man hatte zwar eine Koppelstange ausgetauscht und reichlich Silikonspray im Motorraum verteilt aber es kam immer wieder und als ich jetzt mit dem Wagen zum TÜV musste bin ich durchgefallen und musste noch mal knapp 700,- Euro investieren um die Plakette zu bekommen.

Die Mechaniker waren nur schwer erreichbar, immer sehr abweisend und wenig interessiert an meinem Problem solange die Garantie noch gültig war.

Ich glaube nicht, dass der Wagen mal gründlich gecheckt wurde bevor er in den Verkauf gegangen ist sondern nach Ankauf einfach ein Schild in den Wagen gepackt wurde und ab dafür.

Der Geschäftsführer sehr jung und unkompetent!

Ich kann nur hoffen das dieser unseriöse Laden bald Geschichte ist!!!!!!!!!!!!!

 

am 9. November 2012 um 9:57

Ich habe gestern mit dem Autohaus telefoniert und mich für einen 525 interessiert und wollte ihn probefahren. Dafür hatte wir für heute einen Termin gemacht. Als meine Ansprechpartner da war habe ich Fragen zum Auto gestellt, wie z.b ob ich den letzten TÜV Bericht sehen könnte ( wäre nicht da ), ob der Wagen einen Unfallschaden hatte. Mir wurde erklärt, das der Kotflügel und die Motorhaube neu lackiert worden sind. Dies müsste ja nicht heissen, das es ein Unfallschaden gewesen ist, könnte ja auch Steinschlag gewesen sein, wurde mir dann erklärt. Na gut, dann kann man ihn ja als unfallfrei verkaufen meinte ich. Mit wurde dann gesagt, das es eine gesetzliche Vorschrift wäre, das Lackierungen über 700 Euro quasi als Unfallschaden dann ausgewiesen werden müsste (?!). Ich wollte den Wagen trotzdem Probe fahren. Der Verkäufer meinete dann man müsste dann 10 Autos rausfahren, ob ich den Wagen überhaupt kaufen möchte. Hatten wir nicht einen Termin zur Probefahrt gemacht ???

Frecherweise habe ich dann auch noch gesagt, dass ich eine zweite Meinung haben möchte und den Wagen bei der DEKRA oder bei dem TÜV mal durchsehen lassen wollte.

Das war nun gar nicht gewünscht. Also eine Prbefahrt und an einem anderem Tag nochmal, tztzt warhscheinlich zuviel Service für einen Kunden.

Das Gesrpäch escalierte dann und der Verkäufer meinte ich müsste den Wagen ja nicht kaufen.

Gut das das meine Entscheidung ist. Ich habe das Autohaus verlassen und mir vorgenommen trotz glänzender Fotost im Netz dort nicht mehr hinzufahren, weil das ist mir jetzt schon das zweite Mal in den Autohaus passiert - sie möchten VOR der Probefahrt eine Kaufzusage - ist doch eigentlich auch vöillig normal, oder ??!!!

 

Felix Automobile und der Ärger ist vorprogramiert!!

Das trifft auf das Autohaus zu !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von BMWhorsti1970

Ich habe gestern mit dem Autohaus telefoniert und mich für einen 525 interessiert und wollte ihn probefahren. Dafür hatte wir für heute einen Termin gemacht. Als meine Ansprechpartner da war habe ich Fragen zum Auto gestellt, wie z.b ob ich den letzten TÜV Bericht sehen könnte ( wäre nicht da ), ob der Wagen einen Unfallschaden hatte. Mir wurde erklärt, das der Kotflügel und die Motorhaube neu lackiert worden sind. Dies müsste ja nicht heissen, das es ein Unfallschaden gewesen ist, könnte ja auch Steinschlag gewesen sein, wurde mir dann erklärt. Na gut, dann kann man ihn ja als unfallfrei verkaufen meinte ich. Mit wurde dann gesagt, das es eine gesetzliche Vorschrift wäre, das Lackierungen über 700 Euro quasi als Unfallschaden dann ausgewiesen werden müsste (?!). Ich wollte den Wagen trotzdem Probe fahren. Der Verkäufer meinete dann man müsste dann 10 Autos rausfahren, ob ich den Wagen überhaupt kaufen möchte. Hatten wir nicht einen Termin zur Probefahrt gemacht ???

Frecherweise habe ich dann auch noch gesagt, dass ich eine zweite Meinung haben möchte und den Wagen bei der DEKRA oder bei dem TÜV mal durchsehen lassen wollte.

Das war nun gar nicht gewünscht. Also eine Prbefahrt und an einem anderem Tag nochmal, tztzt warhscheinlich zuviel Service für einen Kunden.

Das Gesrpäch escalierte dann und der Verkäufer meinte ich müsste den Wagen ja nicht kaufen.

Gut das das meine Entscheidung ist. Ich habe das Autohaus verlassen und mir vorgenommen trotz glänzender Fotost im Netz dort nicht mehr hinzufahren, weil das ist mir jetzt schon das zweite Mal in den Autohaus passiert - sie möchten VOR der Probefahrt eine Kaufzusage - ist doch eigentlich auch vöillig normal, oder ??!!!

 

Felix Automobile und der Ärger ist vorprogramiert!!

Das trifft auf das Autohaus zu !!!!!

Hallo !

Ihr letzter Satz : Vor Probefahrt Kaufzusage !! :confused::confused::confused:

Geil.

Klar ist das normal. Jeder Händler will das so. :eek::eek:

BMW kaufen. Dann Probefahrt. Geht dann leider net. Kein Motor drinn. :):p:p:p

Kostet extra. Ist ja Zubehör.:):cool::cool:

Mein Rat : Anderes Autohaus suchen ( z.B. BMW in MH-Ruhr ) und genauestens

darauf achten wie dort alles gehandhabt wird.

( Unser BMW wird dort repariert: Service, Kundenfreundlichkeit erste Sahne )

Essen, Oberhausen ist ja auch nicht weit weg. Dort mal schauen.

Grüße

Lanny

 

am 9. November 2012 um 11:26

Ich hatte letzte Woche einen X3 für einen Tag zur Probefahrt von Felix bekommen. Alles lief problemlos ab, obwohl von meiner Seite im Vorfeld kommuniziert wurde, dass eine Ablösung erst Mitte 2013 ansteht. Der Wagen war zum vereinbarten Zeitpunkt verfügbar, der Verkäufer freundlich.

Vor 2 Wochen war ich mit meinem E91 zum Service. Öl wie immer selbst mitgebracht. Alles Bestens bis auf die Preise.

p.s.: Ich bin dort nur Kunde

am 9. November 2012 um 12:11

Ich werde wieder zu PRO-CAR wechseln!!!

Bin schon langjähriger Kunde und stehts zufrieden.

Das Personal hat auch zum großteil gewechselt und ich glaube nicht ohne Grund.

Ein guter Bekannter geht auch nicht mehr dort hin.

Er bekam einen Kostenvoranschlag der bei einem Mitbwerber um 30% günstiger war.

Hallo zusammen aus Bottrop,

ich bin der hier beschriebene "unkompetente und junge" :)Geschäftsführer des neuen Betriebes in Bottrop.

Zur Historie des Unternehmens möchte ich zunächst sagen, dass wir den BMW Vertrag übernommen haben

und seit 1.7. uns komplett neu aufstellen. Leider geht eine solche Übernahme nicht so einfach und daher kann

es durchaus noch zu Unregelmäigkeiten in den Prozeßabläufen kommen, weil wir uns erst noch einspielen müssen.

Dafür können wir uns nur entschuldigen, aber wir sind auch nur Menschen und wir arbeiten jeden Tag daran dies

zu optimieren.

Wir nehmen Ihre Reklamationen hier sehr ernst und schauen, was wir hätten besser machen können, wenn

es uns möglich gewesen wäre.

Leider melden sich in solchen Foren natürlich hauptsächlich die Menschen, die Ärger verspürt haben und nicht die,

die mit uns sehr zufriden sind, denn dass selbst in der Umbruchzeit viel, viel mehr.

Finde ich sehr gut, daß Sie sich hier outen. Macht nicht jeder! Viel Erfolg!

Zitat:

@FelixBottrop schrieb am 22. November 2012 um 16:24:40 Uhr:

Hallo zusammen aus Bottrop,

ich bin der hier beschriebene "unkompetente und junge" :)Geschäftsführer des neuen Betriebes in Bottrop.

Zur Historie des Unternehmens möchte ich zunächst sagen, dass wir den BMW Vertrag übernommen haben

und seit 1.7. uns komplett neu aufstellen. Leider geht eine solche Übernahme nicht so einfach und daher kann

es durchaus noch zu Unregelmäigkeiten in den Prozeßabläufen kommen, weil wir uns erst noch einspielen müssen.

Dafür können wir uns nur entschuldigen, aber wir sind auch nur Menschen und wir arbeiten jeden Tag daran dies

zu optimieren.

Wir nehmen Ihre Reklamationen hier sehr ernst und schauen, was wir hätten besser machen können, wenn

es uns möglich gewesen wäre.

Leider melden sich in solchen Foren natürlich hauptsächlich die Menschen, die Ärger verspürt haben und nicht die,

die mit uns sehr zufriden sind, denn dass selbst in der Umbruchzeit viel, viel mehr.

Bmw Felix ist der größte Scheiß!!!

Der Geschäftsführer (Möchtegern) alles verbrecher!

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