1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. fengon7

fengon7

DFSK Motor Fengon I

Hallo, was für ein Chaos!! Fengon 7 am 29.08. gekauft und erst Mitte Oktober erhalten. Grund? : Fehlfunktion Klimaanlagen muss ein Schlauch ersetz werden, Feuchtigkeit vorne beide Scheinwerfer, Motorhaube durch entfernen von Werbung zerkratzt, hintere leuchte Feuchtigkeit , reifen. It nich Alten Schneelogo ...m zum Glück würde alles entfernt das einzige Wass noch nicht 100 %fehlerfrei sind Navi , findet nicht immer gps leuchte an Spiegel warnt erst wenn das Auto fast schon vorbei fährt und wegen der Anhänger Kupplung mußte ich auf das Ersatz Rad verzichten. Ansonsten fährt das Auto sehr gut. Vollkasko 2400€ jährlich und 500 Steuer kfz mehr als mein BMW X 6........

1 Antworten

Hallo,

scheint sich nicht viel geändert zu haben an dem Fengon 7.

Habe letztes Jahr im Sommer bei DFSK in Esslingen am Neckar Vorführwagen Fengon 7 gekauft zum fairen Preis.

Am Anfang war alles gut - so 2 Monate. Dann fing es an mit Ausfall der Spiegelverstellung, elektrische Fensterheber, Benzingestank im Innenraum. Das Auto war dann immer wieder in der Werkstatt - bis zu 2 Wochen. Teilweise abgeholt von der Reparatur und schon wer der nächste Fehler da. Nach dem der Fengon 7 bis zum Jahresende 2023 ca. 2 Monate in der Werkstatt verbracht hatte wollte ich Wandlung. Antwort vom Händler, der Importeur sagte ihm, daß diese Mängel kein Grund für eine Wandlung seien. Ja, wenn das Getriebe oder der Motor kaputt wäre, könne man wandeln.

Habe dann mit einem der Geschäftsführer von DFSK Esslingen Kontakt aufgenommen, nachdem das Fahrzeug wieder in die Werkstatt mußte. Nach einigem Hin- und Her und nach Androhung, daß ich zum Anwalt gehe, willigte der GF letzendlich ein, das Fahrzeug gegen Erstattung des Kaufpreises zurück zu nehmen.

Fazit: Nie wieder chinesisches Auto. Habe mir dann für das gleiche Geld wie für den Fengon 7

einen 3 Jahre alten Mercedes GLB (SUV) gekauft, der mir bis heute keinerlei Probleme gemacht hat.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW