- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- Mercedes CLE
- Fenster-Absenkautomatik beim Türe offnen
Fenster-Absenkautomatik beim Türe offnen
Hallo in die Runde.
Ich hab mir einen CLE 200 4matic bestellt der im Juni eintreffen sollte. Bis dahin schau ich ab und an auf YouTube Berichte und div Videos an. :-)
Dabei ist mir eins aufgefallen: generell senkt sich die Scheibe ja um 1cm beim Türe öffnen und fährt wieder zu ...geht blitzschnell ...kenne ich auch vom CLK W209
Soweit so gut
Bei manchen senkt sich aber die Scheibe um über ein Drittel nach unten, und schließt dann zwar wieder, das ist bei starken Regen oder vereister Seitenscheibe nicht praktisch
Wie ist das bei euren CLE's?
Und kann man das ggf einstellen lassen?
Liebe Grüße aus Österreich
Klaus
Ähnliche Themen
4 Antworten
Bei mir ist es auch nur der eine cm, habe noch nie etwas anderes gesehen.
Zitat:
@KlSt schrieb am 3. Februar 2025 um 12:03:06 Uhr:
Hallo in die Runde.
Ich hab mir einen CLE 200 4matic bestellt der im Juni eintreffen sollte. Bis dahin schau ich ab und an auf YouTube Berichte und div Videos an. :-)
Dabei ist mir eins aufgefallen: generell senkt sich die Scheibe ja um 1cm beim Türe öffnen und fährt wieder zu ...geht blitzschnell ...kenne ich auch vom CLK W209
Soweit so gut
Bei manchen senkt sich aber die Scheibe um ein über Drittel nach unten, und schließt dann zwar wieder, das ist bei starken Regen oder vereister Seitenscheibe nicht praktisch
Wie ist das bei euren CLE's?
Und kann man das ggf einstellen lassen?
Liebe Grüße aus Österreich
Klaus
Ist eine Komfort-Option und kann so eingestellt werden.
Grüsse,
AMi
Bei meinem CLE Cabrio öffnen sich die Türfenster, wie auch beim vorherigen C- Cabrio, ein wenig. Genau so, das die Scheibe beim öffnen der Tür nicht an der Verdeckdichtung scheuert.
Dank sag ich mal Danke für die Antworten und Hilfe, hab schon vermutet, daß nicht Standard ist, da auch unpraktisch