ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fenster festgefroren...

Fenster festgefroren...

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 19:49

Brrrrr, es ist bitterkalt in Deutschland geworden. Nachdem sich durch unerklärliche tektonische Verschiebungen die Kontinentalplatten neu angeordnet haben liegt Bayern jetzt anscheinend direkt am Nordpol...

Oder kann mir bitte jemand schlüssiger erklären woran es liegt das von meinem Avant MJ2010 kein Fenster mehr zu öffnen ist...Fahrer als auch hinten links haben ihren Dienst quittiert... und man erntet nur spöttische Blicke beim an die Schranke fahren - Türe öffnen - aussteigen - Ticket ziehen - einsteigen - weiterfahren...

Muss ich jetzt auch noch anfangen meine Scheiben mit Melkfett zu pflegen oder wie jetzt???

Beste Antwort im Thema

So ist das nunmal mit der Physik, sie lässt sich auch mit noch so viel Technik nicht überlisten.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Sicherlich hast du keine Garage für deinen Wagen :confused: ,daß würde zumindest die Nichtfunktion

deiner Fensterheber erklären. Ich glaube, wenn dein Wagen erst einmal aufgetaut ist sollte sich das Problem von selbst gelöst haben :)

Ich habe vor kurzem festgestellt, dass meine Tür nicht ganz dicht ist. Wenn ich in die Waschanlage

fahre, das Auto abtrockne und dann die Scheibe runterlasse, dann ist diese außen naß.

Dies würde erklären, warum bei Dir die Scheibe einfriert. Ich denke dieses Problem ist ein Fall für die Garantie..

Bei mir läuft dort auch Wasser rein. Und wie du schon beschreibst... beim herablassen und wieder hochlaufen lassen ist die Scheibe von außen nass. Aber ist das wirklich ein Garantiefall???

Zitat:

Original geschrieben von RedCowboy

Bei mir läuft dort auch Wasser rein. Und wie du schon beschreibst... beim herablassen und wieder hochlaufen lassen ist die Scheibe von außen nass. Aber ist das wirklich ein Garantiefall???

Es kann doch nicht sein, dass im Winter deswegen die Fenster einfrieren?? Wenn die Dichtung gut wäre, dann dürfte überhaupt kein Wasser in den Innenraum der Tür gelangen..

Soalange die scheibe von innen nicht Nass ist, ist das Normal!

Aber das deine Scheibe festfriert ist eigtl nicht normal!

Bist du dir sicher das sie festegfroren ist?

Mach mal die Tür auf und leg beide handflächen eine von innen und eine von aussen auf die scheibe und zieh mal hoch und runter!

Also sozusagen Manuell rauf und runter rütteln

Sollte sie dann wieder gehen war sie wirklich festgefroren und das sollte nicht sein!

Zitat:

Original geschrieben von MichaelFib

Ich habe vor kurzem festgestellt, dass meine Tür nicht ganz dicht ist. Wenn ich in die Waschanlage

fahre, das Auto abtrockne und dann die Scheibe runterlasse, dann ist diese außen naß.

Dies würde erklären, warum bei Dir die Scheibe einfriert. Ich denke dieses Problem ist ein Fall für die Garantie..

Ein paar Wasserschlieren auf den Fensterscheiben nach der Waschanlage sind doch normal. Oder :confused: :confused: Schließlich wird Auto ja nicht zu 100% getrocknet in WA. :cool:

am 16. Dezember 2009 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von MichaelFib

Ich habe vor kurzem festgestellt, dass meine Tür nicht ganz dicht ist. Wenn ich in die Waschanlage

fahre, das Auto abtrockne und dann die Scheibe runterlasse, dann ist diese außen naß.

Dies würde erklären, warum bei Dir die Scheibe einfriert. Ich denke dieses Problem ist ein Fall für die Garantie..

Das ist bei jedem Auto so, wenn es vorher in der Waschanlage war.

Also doch normal... dacht ich mir doch:rolleyes:

Zitat:

Das ist bei jedem Auto so, wenn es vorher in der Waschanlage war.

Außer beim B7. Dort waren noch richtige Gummidichtungen am Glas anstelle von billigem Filzkram.

Vorsprung durch Technik oder Stand der Einsparung. Wie bei so vielem neuen und schlechten Rückschritt am B8.

Bei meinem B7 war das auch so. Ich habe noch kein Auto gesehen dass das nicht hat. Gegen das fest frieren hilft nur Standheizung oder Garage, hatte bisher auch schon jedes Auto von mir.

So ist das nunmal mit der Physik, sie lässt sich auch mit noch so viel Technik nicht überlisten.

Zitat:

Original geschrieben von Jörsch

Zitat:

Das ist bei jedem Auto so, wenn es vorher in der Waschanlage war.

Außer beim B7. Dort waren noch richtige Gummidichtungen am Glas anstelle von billigem Filzkram.

Vorsprung durch Technik oder Stand der Einsparung. Wie bei so vielem neuen und schlechten Rückschritt am B8.

Lächerlich, hier mal wieder den B8 zu versuchen runterzuziehen. Da bleibt mir doch nur noch wieder mal mehr ein großes Kopfschütteln :rolleyes: Was du schreibst ist absoluter Schwachsinn. Man(n) kann sich die Welt schön und ebenso auch verdammt schlecht reden. Verklag einfach AUDI :D Und dann bitte noch alle anderen Hersteller! :p

Viele Grüße,

r1pp3 :cool:

Zitat:

Oder kann mir bitte jemand schlüssiger erklären woran es liegt das von meinem Avant MJ2010 kein Fenster mehr zu öffnen ist...

Das ist normal. Bisher sind an jedem meiner Autos im Winter die Fensterscheiben ab und an festgefroren gewesen. Ebenso wie die Türschlösser und Türdichtungen ab und an einfrieren (trotz Graphit und Melkfett). Meist nach nasser Witterung oder Wagenwäsche :rolleyes:

Hi!

Als wäre es das erste Mal Winter... :rolleyes:

Und wer ist mal wieder Schuld? DAS AUTO.

Ja nee, war noch nie vorher kalt, und dieses Wunderauto von B7, ja der, damals...

<kopfschüttelnd>

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fenster festgefroren...