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Fenster Hinten (Beide)
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
Bei mir gehen im Auto weder die linke noch die rechte hintere Fensterscheibe nach oben oder nach unten.
Wenn man auf den Schalter drückt kommt jedoch das gewohnte *Pieps* Geräusch.
Hätte jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Viele Grüße
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6 Antworten
Hi,
Hast du mal nach Sichungen geschaut? Wenn diese i.o. sind, Türverkleidung runter und am Motor messen ob Strom an liegt, beim betätigen des Schalter.
Zitat:
@SKorky2102 schrieb am 1. November 2024 um 19:16:27 Uhr:
Hi,
Hast du mal nach Sichungen geschaut? Wenn diese i.o. sind, Türverkleidung runter und am Motor messen ob Strom an liegt, beim betätigen des Schalter.
Hi,
Ja die Sicherungen hab ich überprüft und diese funktionieren, dann werd ich mal die Verkleidung abnehmen und schauen…
Hast du zufällig die Möglichkeit den auszulesen? Dann kann man die FH auch per Diagnose bewegen und so den Schalter ausschließen.
..auslesen kann mann hier nix, so "neu" sind die Autos nicht *g*
Wennde "großes" Glück hast, sind die Seile, etc. nur "fest gerostet"....wennde Pech hast,
musste die Mechanik tauschen.
Würde aber vorher testen, ob die Motoren noch gehen...wenn nicht, dann kannste
mit ~100€ pro FH rechnen, wenns nur die "Mechanik" ist, dann biste mit ca. 50€ dabei
D.h. Türpappe abbauen, Spritzschutz abbauen, dann Motor abbauen (dabei kann i.d.R.
die Mechanik und das Fensterglas drinn bleiben) und den Motor dann einfach an 12V
anschließen.
Wenn er "dreht", prima, dann brauchste nur die Mechanik kaufen, wenn nicht, dann wirds wohl
der Motor sein..
Selbst bei meinem 159er musste ich, nach ca. 8 Jahren, beide Fensterheber tauschen.
Der Grund war, zu wenig genutzt und so "gammelte" die Mechanik fest.
Bei meinem 156er sind die Platikführungen "gebrochen", so dass hier das Fenster sich
nicht mehr "normal" schließen lies..
Ach ja, die Glasscheibe unbedingt gegen "herunterfallen" sichern, nicht das du sie auch noch
ersetzen musst.
Beim 159er sowei beim 156er habe ich pro Seite, ca. 2 Stunden benötigt..
Viel Erfolg
Ähmm...
Beim meinem 2007er GT kann man die FH per OBD ansprechen und auch auslesen.
Das ist beim 147er genauso.
Zitat:
@schmidmi schrieb am 5. November 2024 um 12:39:02 Uhr:
Ähmm...
Beim meinem 2007er GT kann man die FH per OBD ansprechen und auch auslesen.
Das ist beim 147er genauso.
..interessant, bei meinem 156er GTA und auch beim 159er, ging das nicht,
das auslesen....KLimasteuergetät und son Mist, ja, aber nicht die eFH...
Seis drum, ich vermute hier, dass die Mechanik einfach "hinüber" ist bzw.
"fest" ist..
Tauschen und gut ist.
Grüße