Fenster hinten rechts öffnet zunächst nicht mehr und nach manuellem Schließen öffnet es hälftig
Servus MT-ler,
mein Fenster hinten rechts öffnete heute beim Komfortöffnen über den Funkschlüssel nicht mehr.
Worauf ich in der Fahrertür den Knopf probiert habe sowie in der Türe hinten rechts. Fenster bleibt geschlossen. Dann gab ich der hinteren rechten Tür innen am Handlauf/Armauflage mit der Faust ein paar sanfte Schläge, die Türe einmal zu geworfen und wieder geöffnet. Dann den Türschalter erneut bedient und das Fenster fuhr nun zumindest wieder herunter. Danach in der Fahrertüre versucht, das Fenster zu schließen sowohl mit Knopf Stufe 1 und Stufe 2. Das Fenster fährt hoch auf Anschlag und sofort wieder zur Hälfte herunter, auch wenn ich den Knopf gezogen halte. Super, ein gelöstet Problem schafft ein Neues :-)))
Meine Vermutung war, das ein Wackelkontakt im Kabel/Stecker/Schalter vorhanden war und durch den Faustschlag nun wieder Kontakt ist und ggf. das Steuergerätden Endanschlag verlernt hatte. Daraufhin habe ich den Endanaschlag unten und oben versucht neu anzulernen. Zunächst Fenster mit ein paar manuellen Klicks stückchenweise bis nach oben geschoben, dann 2 Sekunden am Hebel ziehen, bis es Klack macht.
Jedoch brachte das keinen Erfolg, das Fenster fährt nach Schließen mit Stufe 1 oder 2 sofort wieder zur Hälfte herunter, sobald oben angekommen. Müsste der Einklemmschutz sein!?. Das Fenster klingt aber nicht schwergängig gequält, sonder läuft analog der restlichen Fenster in der gleichen Geschwindigkeit wie immer schon sauber hoch und runter.
Hat wer noch eine Idee, was ich noch testen/machen könnte?