ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Fenster KIA Connect

Fenster KIA Connect

Kia XCeed
Themenstarteram 22. August 2023 um 11:00

Hi, die Suche hat leider nichts ergeben.

Ich habe nach einer evtl. Fenster auf/zu-Möglichkeit über Kia Connect gesucht und mich ehrlich gesagt ein bisschen gewundert warum es dazu noch nichts dazu gab.

Gibt es eine logische Erklärung warum das nicht geht obwohl Tür auf/zuschließen geht?

Im Sommer 5 Minuten vor Feierabend Fenster auf machen, oder wenn man morgens die Fenster einen Spalt offengelassen hat und dann zu machen weil es regnet wäre doch jetzt nicht so kompliziert das in der App zu implementieren.

Wie gesagt die Verbindung zum Türen Auf und Zuschließen die gibts ja, warum nicht für die Fenster?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi

 

das musst du dann mal KIA fragen - die Option gibt es wohl einfach nicht. Bei den meisten KIA Ceed/Proceed Modellen kannst du ja nicht einmal via Fernbedienung die Fenster öffnen.

Mit der Fernbedienung funktioniert es. Und wenn du weiter weg bist, einfach Schlüssel unter das Kinn halten. Ist dann Reichweitenverlängerung.

am 22. August 2023 um 11:58

Zitat:

@Blade 1.8 schrieb am 22. August 2023 um 13:18:10 Uhr:

Mit der Fernbedienung funktioniert es. Und wenn du weiter weg bist, einfach Schlüssel unter das Kinn halten. Ist dann Reichweitenverlängerung.

Der war gut.

Das wäre super, wenn man zumindest in Kia Connect sehen könnte, ob alle Fenster zu sind.

Ich hatte vor Jahren mal einen Strafzettel bekommen, weil ich das Auto vor der Eisdiele mit offenem Fenster

Geparkt hatte. Blickkontakt!

Ich fragte die Dame gleich weshalb...

Unzureichender Schutz vor Diebstahl!

Evtl gibt es deshalb die Fensterfunktion nicht in der App.

Ans, vor das, Ohr halten und die Ohrmuschel als Sendeschüssel benutzen ist auch sehr gut von der Reichweite.

Zitat:

@senator.s schrieb am 22. Aug. 2023 um 13:58:41 Uhr:

@Blade 1.8 schrieb am 22. August 2023 um 13:18:10 Uhr:

Mit der Fernbedienung funktioniert es. Und wenn du weiter weg bist, einfach Schlüssel unter das Kinn halten. Ist dann Reichweitenverlängerung.

 

Der war gut.

Das funzt wirklich, auch wenn's nur paar Meter ausmacht. Mach ich oft, wenn ich im Garten bin.

Gruß jaro

Zitat:

@Blade 1.8 schrieb am 22. August 2023 um 13:18:10 Uhr:

Mit der Fernbedienung funktioniert es. Und wenn du weiter weg bist, einfach Schlüssel unter das Kinn halten. Ist dann Reichweitenverlängerung.

Aber nur schließen, es sei denn es wurde mit dem Facelift eingeführt.

Also bei meinen BJ 2023 kann ich die Fenster öffnen.

Das Schließen und jetzt auch Öffnen über den Schlüssel wurde mit dem MJ2023 eingeführt.

Die Funktion muss allerdings in den Einstellungen aktiviert sein (Remote Fenstersteuerung).

VG

Jepp, geht bei mir auch...aber nur alle 4 gemeinsam ( auf und zu ). Geht übrigends auch per Sprachsteuerung.

Bei mir öffnen nur die vorderen Fenster per Fernbedienung...

Zitat:

@dabachama schrieb am 24. August 2023 um 13:14:18 Uhr:

Bei mir öffnen nur die vorderen Fenster per Fernbedienung...

Hast du vllt vorne die Bedienung für die hinteren Fenster mit dem Knopf gesperrt?

Nachrüsten kann man die Funktion über die Fernbedienung nicht oder? Habe einen Proceed GT BJ 2020

Deine Antwort
Ähnliche Themen