1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Fenster leicht geöffnet ohne Betätigung

Fenster leicht geöffnet ohne Betätigung

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 15. Februar 2022 um 11:36

Ich stelle die letzte Zeit fest, dass die Fenster in der WE Connect App als göffnet angezeigt werden. Wenn ich die Taster daraufhin betätige, schließen diese auch die Fenster. Der Hub ist aber so gering, dass die Fenster von außen geschlossen aussehen. Kennt jemand dieses Problem. Habe mir angewöhnt jetzt immer mal die Taster nach der Fahrt zu betätigen,

Fenster
Ähnliche Themen
9 Antworten

Dieses „Problem“ hatten äußerst sporadisch alle meine bisherigen Autos aus den VW Konzern. Ich habe mir bei jedem Schließen des Fensters das Gleiche angewöhnt. Nur einmal hatte ich es nicht gemacht, was dazu führte, dass einige Stunden nach Abstellen des Fahrzeuges mitten in der Nacht der Alarm los ging.

Manchmal hilft ein Update, oder Fahrzeugsoftware beim Freundlichen einmal neu aufsetzen lassen.

… die App aus dem Speicher kicken und neu laden hat auch bei vielen geholfen. Hatte ich vergessen zu erwähnen

Vielleicht beim Öffnen des Wagens zu lang auf dem Knopf geblieben, also am Schlüssel.

Ist mir auch schon passiert, dass ich in der Tasche eigentlich nur die Heckklappe öffnen wollte, dabei aber wegen zu langem drücken die Fenster leicht abgesenkt habe.

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 16:18

Erstmal dankeschön für eure Rückmeldungen. Ich werde das noch ein wenig beobachten.

Zitat:

@T15J2018 schrieb am 15. Februar 2022 um 12:41:59 Uhr:

Dieses „Problem“ hatten äußerst sporadisch alle meine bisherigen Autos aus den VW Konzern

Oha, wow! Ich habs mit 2 Tiguanen und unserem Touareg bisher noch nicht erlebt. Wobei meine nachgerüsteten Alarmanlagen bei allen Fahrzeugen aber auch die Comfortschliessung einmal ansteuern, wenn man das Auto verriegelt, man hat also nicht einmal die Chance, das Auto mit offenen Fenstern abzustellen.

Gruß

Silvio

Und ich dachte schon, ich sei vergesslich geworden. Gleiche Problem hab ich auch ein paar Male gehabt, war immer das Fenster an der Beifahrertür.

Deine Antwort