ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Fenster mit Fernbiedienung schließen

Fenster mit Fernbiedienung schließen

Themenstarteram 11. März 2005 um 14:01

Hallo Leute

Gibt es eine möglichkeit die Fenster bei einem 2-türigen Astra G Baujahr 2003 mit der Fernbedienung zu schließen ? oder hat irgend einer seine Elektrik entsprechent umgedrahtet ?

Ich finde es nervig das es nur über den Schlüssel geht.

mfg. hamhi1

Ähnliche Themen
54 Antworten

hi ,

also ich habe den schlüssel von meinem opa (vectra b) so mit dem TECH 2 programmiert das es mit der fernbedienung geht ;)

undzwar sagt man dem steuergerät nur , das der wagen (in dem fall vectra B) kein vectra B mehr ist , sondern ein omega B :D

dann geht es auch per fernbedienung . weiß allerdings nicht ob es auch beim astra G möglich ist !?

 

 

MFG

MR_NOS

Ja es geht auch beim Astra G habe mir ein Modul bei Ebay gekauft, und in 5 Minuten war es eingebaut, und es geht super, mit der Fernbedienung einmal drücken , alle Türen werden gesperrt, zweimal drücken, Fenster schliessen.

Voraussetzungen:

 

*

elektrische Fensterheber

*

Zentralverriegelung

*

Komfortfunktion* (Die Fenster lassen sich von außen per Schlüssel schließen)

http://search.ebay.de/...QfltZ9QQsadisZ200QQfposZ81379QQfsopZ1QQfsooZ1

Kostet ca. 10€ mit Versand.

am 11. März 2005 um 17:33

Hab auch das Modul von mycraftd (ebay-Name) gekauft und eingebaut, funktioniert wunderbar.

Gruß

Hi,

ich hab mir gerade vor en paar minuten das Modul bei ebay ersteigert für 6,99 Euro. Es gibt noch ganz viele für den selben Preis. Bin mal gespannt wie das funzt. Im Sommer ist das ja sehr praktisch, da vergisst man ja schnell die fenster hoch zu machen.

MFG

Hellrasor

Automatisch Lichtdeaktivierung

 

Habe mir noch ein anderes Modul gekauft:

"Automatischen Licht-Deaktivierung (ALD)"

Funktion des Moduls:

Wenn Sie das Abblendlicht des Fahrzeugs nicht manuell abschalten und den Zündschlüssel aus dem Zündschloss entfernen, schaltet sich das Licht inkl. Instrumentenbeleuchtung nach ca. 50-60 sec. automatisch ab. Nur wenn der Lichtschalter auf „AN“ steht!

Wenn Sie das Licht vorzeitig abschalten möchten, stellen Sie den Lichtschalten wie gewohnt auf „AUS“.

Wenn Sie möchten, dass das Licht nicht abschaltet, dürfen Sie den Schlüssel nicht rausziehen. Sie dürfen zwar den Motor abstellen aber der Zündschlüssel muss min. in Stellung „I“ bleiben. Die Funktion wird erst aktiviert, nachdem Sie den Zündschlüssel aus dem Zündschloss entfernt haben. Wenn Sie das nächste mal wieder einsteigen und den Motor starten oder den Schlüssel nur in Stellung "I" drehen, schaltet sich das Licht automatisch wieder ein! (Vorrausgesetzt der Lichtschalter steht auf "AN")

Klingt doch nach ner ganz interessanten Spielerei.

Vollkommen unnötig, aber dennoch interessant.

Wo hast das Teil denn her? Gibts nen Link?

LG, hinterherfahrer

habe ich bei ebay gekauft, link hab ich keinen

Nach was kann man den suchen?

Was kostet sowas?

Themenstarteram 11. März 2005 um 19:47

Hallo Astramusic

Viele Danke für deinen Tip mit Fenster-Modul bei Ebay

Habe das Teil gleich bei Ebay bestellt

Bin schon gespannt ob und wie alles klappt

mfg. hamhi1

am 11. März 2005 um 21:43

Re: Automatisch Lichtdeaktivierung

 

Zitat:

Original geschrieben von Astramusic

Habe mir noch ein anderes Modul gekauft:

"Automatischen Licht-Deaktivierung (ALD)"

Funktion des Moduls:

Wenn Sie das Abblendlicht des Fahrzeugs nicht manuell abschalten und den Zündschlüssel aus dem Zündschloss entfernen, schaltet sich das Licht inkl. Instrumentenbeleuchtung nach ca. 50-60 sec. automatisch ab. Nur wenn der Lichtschalter auf „AN“ steht!

Wenn Sie das Licht vorzeitig abschalten möchten, stellen Sie den Lichtschalten wie gewohnt auf „AUS“.

Wenn Sie möchten, dass das Licht nicht abschaltet, dürfen Sie den Schlüssel nicht rausziehen. Sie dürfen zwar den Motor abstellen aber der Zündschlüssel muss min. in Stellung „I“ bleiben. Die Funktion wird erst aktiviert, nachdem Sie den Zündschlüssel aus dem Zündschloss entfernt haben. Wenn Sie das nächste mal wieder einsteigen und den Motor starten oder den Schlüssel nur in Stellung "I" drehen, schaltet sich das Licht automatisch wieder ein! (Vorrausgesetzt der Lichtschalter steht auf "AN")

Hey das ist interessant , kannst mal link schicken oder sagen wo es das gibt.Hast du es schon verbaut?

Hab das Fensterschließmodul gestern bekommen und eingebaut. Funzt super. Aber wenn ich mir anschaue was da verbaut ist dann ist mir der preis von 6,99 doch zu hoch gewesen lol, naja wie auch immer. Auf jedenfall klappts.

MFG

HEllrasor

Habs auch von E-Bäh funktioniert super

wo wir gerade bei technischen spielereien sind... habe bei ebay auch ein modul für US. Standlichtblinker (Blinker glimmen permanent sobald das Standlicht an ist) gesehen. Angeblich soll normales Blinken ja erkennbar sein, hat damit mal einer erfahrung gemacht auch in bezug auf die rennleitung?

am 20. März 2005 um 21:59

das automatische verschliesen der fenster beim zu schliessen hätte ich auch gern !

aber dafür braucht man erstmal elektr. fensterheber..! *gg*

kennt jemand ne addi wo ich ein paar für vorne günstig (nicht billig !) ordern kann ??

danke !

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen