ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Fenster öffnen alleine nach dem aufschließen

Fenster öffnen alleine nach dem aufschließen

Skoda Fabia 2 (5J)
Themenstarteram 27. September 2024 um 12:25

Kuck kuck da bin ich.

Skoda fabia 2 5j aus 2009

ohne funk Schlüssel

Türschloss modul also das microschalter dings grad getauscht.

Jetzt geht die Verriegelung wieder also er läßt sich über die Fahrertür öffnen und schließen und macht auch alle Türen wieder zu das problem ist also behoben??

So nun zum neuen "Problem" im Sommer vermutlich praktisch im Winter eher Mist ??

Ich stecke den Schlüssel ins türschloss, will das Auto aufschließen, er öffnet sich, und aufeinmal gehen vorne die Fenster auf beiden seiten ganz runter( man kann sie innen wieder normal hochfahren lassen)

Problem besteht seit dem ich das modul getauscht habe??

Ich hab alles in dem Video befolgt und soweit funktioniert ja auch alles nur das Fenster problem grade

Bin über Tipps wie immer sehr dankbar

Kann es zb sein das das fensterheber Kabel "masse" bekommt wenn ich aufschließen?

Der kleine blaue flitzer
Tür modul was getauscht wurde
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi,

wahrscheinlich das alte Problem - Kabelbruch im Faltenbalg A-Säule - Fahretür.

Hast Du nur kurz den Schlüssel gedreht oder länger? Bei längeren Drehen ist das ziemlich normal, wenn das Steuergerät so programmiert ist.

Themenstarteram 27. September 2024 um 16:03

Zitat:

@Streiko12 schrieb am 27. September 2024 um 17:56:17 Uhr:

Hast Du nur kurz den Schlüssel gedreht oder länger? Bei längeren Drehen ist das ziemlich normal, wenn das Steuergerät so programmiert ist.

Okay das kannten wir so nicht ich beobachtet das mal, weil der kabelbaum ist "neu" so wie die Fenster heber

Themenstarteram 27. September 2024 um 16:27

Zitat:

@schaelerMingo schrieb am 27. September 2024 um 17:29:20 Uhr:

Hi,

wahrscheinlich das alte Problem - Kabelbruch im Faltenbalg A-Säule - Fahretür.

Kabelbaum wurde neu gemacht vor knapp 1 Jahr so wie die fensterheber,

Ist der Stellmotor(das Ding mit den Mikroschaltern) original Skoda oder aus dem Zubehör? Bei den Nachbau-Stellmotoren kommt es vor, dass nach dem Öffnen mittels Schlüssel die Nullstellung im Stellmotor nicht immer erreicht wird ,und folglich die Fensteröffnungsfunktion aktiviert wird. Ich benutze bei meinem Fabia Bj 09 seit 2 Jahren ebenfalls einen Nachbaustellmotor und habe die gleichen Probleme. Wenn ich direkt nach dem Aufschließen den Schlüssel in die Nullstellung zurückführe, ohne dabei einen neuen Schließvorgang auslöse, bleiben die Fenster geschlossen; damit kann ich gut leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Fenster öffnen alleine nach dem aufschließen