ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fenster per Fernbedienung öffnen nicht

Fenster per Fernbedienung öffnen nicht

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 7:56

Hallo. Ich habe festgestellt das ich meine Fenster und das Panoramadach nicht per Fernbedienung öffnen kann. Dabei handelt es sich um die Zweitfernbediening. Mit der anderen funktioniert es komischer Weise.

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben???

Ähnliche Themen
10 Antworten

Kann es sein, dass die Einstellung im MMI für den Zweiten Schlüssel deaktiviert ist? Guck mal nach, ohne den Erstschlüssel dabei zu haben.

Geht es denn mit der anderen Fernbedienung?

Evtl ist für den Schlüssel ein Profil im MMI angelegt in dem die Funktion deaktiviert ist.

@Zwenna Das ist genau was ich geschrieben habe und der TE schrieb auch im Einleitungspost, dass es mit dem anderen Schlüssel geht ;)

Ja sorry alles gut. Dein Beitrag war noch nicht online als ich am schreiben war.

Dann sei es dir verziehen :D

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 12:12

Ich schaue gleich mal nach. Danke für den Hinweis. Im MMI hab ich bis jetzt noch nicht geschaut.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 15:31

So. Ihr hattet recht. Ich musste es im MMI aktivieren. ?? Danke für den Hinweis. Da es dort so aber nicht ersichtlich ist, das das nur für diesen momentan aktiven Schlüssel zählt, wäre ich da so nicht drauf gekommen ??

Prüfe folgendes:

1. Zündung einschalten.

2. An Fahrersitz drück einmal kurz für alles Fenster öffnen Knopf.

3. Schau welche Fenster automatisch komplett von alleine auf gehen.

4. Macht es ein Fenster nicht. Dann muss es kalibriert werden.

 

Alternativer Weg:

1. Auto verriegeln

2. In der myAudi App prüfen, ob er ein Fenster an meckert, das ein Fenster offen ist. Obwohl alle Fenster geschlossen sind.

3. Dann dieses Fenster kalibrieren.

Die myAudi App meckert das an. Wenn die Automatik nicht kalibriert ist.

 

So kalibrierst du das Fenster:

1. Fenster komplett öffnen.

2. Dann Fenster manuell mit dem Schalter schließen.

3. Ist das Fenster verschlossen, dann halte den Schalter für 5 Sekunden und lasse den Schalter los.

4. Testen kannst du es mit Variante 1 und mit Variante 2.

Bei mir ging es auch nicht. Ich hab es wieder zur Funktion gebracht indem ich nacheinander alle 4 schalter auf Fenster schließen betätigt habe.

Zitat:

@tommes2310 schrieb am 12. Mai 2024 um 17:31:01 Uhr:

So. Ihr hattet recht. Ich musste es im MMI aktivieren. ?? Danke für den Hinweis. Da es dort so aber nicht ersichtlich ist, das das nur für diesen momentan aktiven Schlüssel zählt, wäre ich da so nicht drauf gekommen ??

Das ist übrigens mit einigen Einstellungen so die im Schlüssel abgespeichert werden, dass sie jeweils so eingestellt werden müssen bei den einzelnen Schlüsseln wie man es haben möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fenster per Fernbedienung öffnen nicht