ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Fenster quietschen beim hoch und runter fahren!

Fenster quietschen beim hoch und runter fahren!

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 10:24

Ich weiss ich weiss, dieses thema wurde schon 100 mal besprochen aber mit der suche finde ich keinen einzigen beitrag darüber, keine ahnung warum. Deswegen nochmal die Frage wie kriegt man besten das quietschen von den fenstern wieder weg???

 

Danke für eure Antworten.

MFG

HEllrasor

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. Juni 2005 um 15:43

Also dann will ich mich mal Hellrasors Frage anschließen.

Habe dasselbe Problem auf der Fahrerseite beim el. hoch u. runterfahren.

Natürlich tritt dieses nur bei extremer Wärme auf.

Also muss irgendwie das Gummi trocken sein. Weiss auch absolut nicht, was man da machen kann. Öl oder Silikonspray ist in diesem Fall ja schlecht.

Also mal her mit euren Tipps.

MfG

Motoele

am 26. Juni 2005 um 19:03

Moin schieße mich ebenfals an.

bin auch am überlegen was man da machen kann

aber mit irgentwelchen schmierstoffen würde ich nicht drangen

könnte die sicht leicht einschränken :-)

Bin für alle weiteren Vorschläge offen

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 19:29

Also was ich bemerkt habe bei meinem, ist das es quietsch so lange bis die oberkante der scheibe komplett aus den gummies raus ist. Ok das hörte sich ejtzt komisch an. Also zur erklärung, die scheibe wird ja nach vorne hin schmaler also da wo die A-Säule ist, so wenn man die scheibe runter fährt dann geht die oberkante unter diese dichtungs gummies. so wenn man die scheibe jetzt hoch fährt quitscht es bis das stück direkt an der A-Säule zwischen den gummies druch ist, dann ist stille. Ok das war jetzt genau so blöd erklärt aber ichhoffe man ihr wisst was ich meine.

Hat keiner ne idee wie man das weg kriegt??? Also hab das thema schon 100 mal im forum gelesen, jedoch finde ich mit der suche jetzt ncihts mehr, udn ich kann mich auch nicht erinnern wie man das problem beseitigt.

Währe sehr nett wenn da jemand en paar Tips geben könnte.

MFG

Hellrasor

Meine Fenster quitschen auch. Und zwar bei Wärme, logisch, und dann ab ca. ein Drittel bis zum Schluß. Habe letztes Jahr die Führungen mit Talkum ein gesprüht, hat ´ne Weile geholfen, so aber lustig aus, weil Talkum ist ja schneeweiß und die Führung schön schwarz. Manche benetzen die Führung mit Abwaschmittel. Man könnte auch mal Mos2-Pulver, oder so ähnlich, probieren. Das Zeug ist schwarz, aber was sagen eventuell die Klamotten dazu??? In der Produktion wurden die Führungen geändert. Aber eine Abhilfe von Adam gibt es nicht, zu mindest habe ich davon noch nichts gehört.

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 20:18

Talkum ist ne gute idee, das zeughab ich auch hier aber das sieht ja bescheuert aus lol und man muss vorsichtig sein sonnst hat man das überall drin lol.

 

MFG

Hellrasor

hi leute..hatte genau dasselbe problem...als ich letztens die türverkleidung abgenommen habe um zv servos einzubauen ...da habe ich mir das mal genauer angeschaut....habe die führungen dieser mechanik in der tür neu gefettet....und dann gings wieder super..ohne quietschen und spielend leicht....leider zu früh gefreut..jetzt wo es so warm wurde gings leider wieder los..vieleicht ist das fett zu flüssig geworden und weggelaufen...d.h. also alles nochmal machen...wenn ihr noch ne gute idee habt..her damit gruß psheiko

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von PsHeiko

hi leute..hatte genau dasselbe problem...als ich letztens die türverkleidung abgenommen habe um zv servos einzubauen ...da habe ich mir das mal genauer angeschaut....habe die führungen dieser mechanik in der tür neu gefettet....und dann gings wieder super..ohne quietschen und spielend leicht....leider zu früh gefreut..jetzt wo es so warm wurde gings leider wieder los..vieleicht ist das fett zu flüssig geworden und weggelaufen...d.h. also alles nochmal machen...wenn ihr noch ne gute idee habt..her damit gruß psheiko

Das quietschen hat aber eigentlich nix mit der mechanik zu tuhn. das liegt definitiv an den gummies wo recht und links an der scheibe anliegen. wenn es sehr warm wird quietscht es wenn es abkühlt dann ist es weg. wenn es am fett der mechanik liegen würde wäre es ja dann ständig da.

MFG

Hellrasor

Das mit den Laufschienen habe ich aber auch schon mehrfach gehört, dass das helfen soll. Einige haben mit armor all tiefenpfleger Erfolg gehabt.

am 27. Juni 2005 um 7:22

Hilft vielleicht nicht bei euch weiter:

bei mir quiescht es auch, konnte aber bisher es immer auf eine verklebte Scheibe schieben (stehe meist unter dem Baum)

hab dann die Scheibe innen und aussen + Gummis gesäubert

(da ich keine Garage habe, darf ich das auch öfters machen :( )

wünsche euch trotzdem viel Erfolg!

am 27. Juni 2005 um 8:17

Also bei mir hat meinst ne einfache Wäsche geholfen.

Klar es ist keine dauerhafte Lösung, aber für 14 Tage reicht es meist bei meinem.

Leider geht durchs Waschen nicht das nervige Klappern der Fenster weg! :(

Eine dauerhafte (fachmännische) Lösung hab ich für dich leider net! Nur obige Erfahrung. ;)

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 1:43

Also ich hab meinen wagen gestern gewaschen aber das hat nicht viel gebracht.

Wie kann man den diese gummies am besten sauber machen ohen sie kaputt zu machen? die sind ja auch sehr teuer.

Kann mir nciht vorstellen das hier jeder das problem hat aber keiner ne lösung weiss, weil das thema schon 100 mal am start war und es immer irgend ne lösung gab, nur finde ich die alten threds nicht. ärgerlich.

MFG

Hellrasor

am 28. Juni 2005 um 17:12

naja, also ich säubere zuerst die Scheiben, dann fahre ich sie herunter und komme so an die freiliegenden Gummi `s heran, diese werden mit Glasreiniger oder auch Schampoo(nicht zuviel, soll ja nicht die Tür fluten :) ) mehrmals abgewischt

hinten ist die Sache schon schwieriger, hatte da aber nie dieses Problem - mit Gedult wird es schon...

zum Schluss gehe ich nochmal über die Scheiben...

am 28. Juni 2005 um 20:23

kenn cih auch...auch das olle klappern in der tür und nich so eineiges an anderen sachen...aber der wagen geht morgen auf garantie zum foh und der kann sich erstmal felißi um meine mängelliste kümmern

Ach Leute is das nicht schön, meine Scheibe quietscht auch haha :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Fenster quietschen beim hoch und runter fahren!