- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- Fenster quietscht beim Zumachen
Fenster quietscht beim Zumachen
Hallo zusammen,
bei meinem G26 hab ich das Problem, dass bei mittlerweile allen Türen die Fenster sehr laut quietschen, wenn das letzte cm hochfährt. Das ist mittlerweile echt peinlich und unschön. Wenn ich die Fenster geputzt habe, ist es sogar noch lauter. Hat es jemand hier schon weggekriegt und wenn ja, mit welchem Mittelchen?
Danke vorab
Ähnliche Themen
11 Antworten
Oh ja, das Problem kenn ich. Beim ersten Mal meinte der Händler ne das ist normal. Dann bin ich zum anderen Händler gefahren, der meinte oh ja das beheben wir. Die hatten ein Mittel drauf gemacht und dann war Ruhe. Zwei Wochen später hat’s wieder angefangen dann bin ich nochmal zum Händler gefahren und die haben jetzt neue Gummidichtungen bestellt. Die werden nächste Woche ausgetauscht.
Jetzt habe ich das Problem mit dem linken Außenspiegel denn beim ein und ausklappen quietscht das auch.
Das ist aber auch nicht mehr normal. Von meinem F Modell war ich sehr beeindruckt. Mit dem G Modell bin ich so oft in der Werkstatt wegen dem Fenster oder auch wegen dem Dachhimmel, weil der bei Unebenheiten so komische Geräusche gemacht hat. Jetzt knarzt das Lenkrad noch, und der Außenspiegel beim ausklappen quietscht auch noch.
Hört sich nicht mehr wirklich nach Premium an.
Kommen die Teile mittlerweile von temu?
Zitat:
@Jxyxn99 schrieb am 30. Oktober 2024 um 20:55:49 Uhr:
... die haben jetzt neue Gummidichtungen bestellt. Die werden nächste Woche ausgetauscht.
...
Dann bitte berichten, ob das was gebracht hat. Ich glaube jedoch eher, dass das nichts bringt. Es sei denn, sie verbauen wieder Dichtungen mit der "samtenen" Oberfläche, wie es noch bei F36 der Fall war. Da hat nie was gequietscht...
Ist mir bei meinem auch aufgefallen. Nervt schon ein wenig. Muss eh bald zum Reifen wechseln, dann sollen die mal schauen…
bei mir quietscht es auch manchmal, das ist aber nur der Fall, wenn ich mein Auto längere Zeit nicht mehr gewaschen habe. Nach der Wäsche ist es wieder weg
Das habe ich auch an meinen G22...
Einfach die Türgummis regelmäßig mit Gummipflege behandeln un die Scheiben auch von innen reinigen und Ruhe ist....
Sind die Scheiben dann nicht total verschmiert?
Zitat:
@Bartik schrieb am 31. Oktober 2024 um 22:13:28 Uhr:
Sind die Scheiben dann nicht total verschmiert?
Nö, Türen einfach noch eine Zeit lang offen lassen, damit die Pflege trocknen / einziehen kann...
Also heute hatte ich den Termin. Die haben die ganze Dichtung ausgetauscht. Es quietscht nicht mehr. Ging alles auf Gewährleistung.
Ok, danke, dann werde ich es auch reklamieren