Fenster schließen in der Garage automatisch
Ich gehöre zu den letzten Rauchern im Auto. Wenn den Wagen abends in die Garage fahre lasse ich die Fenster offen. Morgens sind die Fenster zu!!
Zuerst glaubt man
1 Doch wohl zu gemacht.
2 Irrtümlich auf die FB gekommen.
Dann habe kontrolliert nach 2 Stunden sind die Fenster noch offen, morgens aber wieder zu.
Hat jemand einen Tipp
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kopprasch schrieb am 13. April 2020 um 13:36:53 Uhr:
Fahrzeug steht seit gestern Nachmittag mit geöffnetem Dach und ist verriegelt. Da schliesst sich in der Garage nichts selbst.
Dies für alle, die mir nicht glauben sollten :-)
In der Lüftungsstellung (- also nur hinten angehoben -) bleibt das Dach ja auch so stehen. Nur nicht, wenn es ganz offen war.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Vielleicht tropft es in deiner Garage und genau auf den Regensensor, dann schließen die Fenster von allein.
Naja nicht ganz bis zum Anschlag aber so das das Auto bei einem Regen nicht absäuft.
- Ne, aber Spass beiseite, glaube nicht das es so ist.
Zitat:
@JochenHaspe schrieb am 10. April 2020 um 19:10:49 Uhr:
Ich gehöre zu den letzten Rauchern im Auto. Wenn den Wagen abends in die Garage fahre lasse ich die Fenster offen. Morgens sind die Fenster zu!!
Zuerst glaubt man
1 Doch wohl zu gemacht.
Dann habe kontrolliert nach 2 Stunden sind die Fenster noch offen, morgens aber wieder zu.
Hat jemand einen Tipp
Danke im Voraus
In der Bedienungsanleitung kann man dazu etwas finden vllt.trifft es das ja.
..... das Schiebedach wird auch nach 6 Stunden geschlossen bis zur Lüftungsstellung.
Stimmt, konnte ich auch feststellen
Ich rauche zwar nicht, aber ich habe zur Lüftung gegen den "Neugeruch" des Autos auch die Fenster in Offenstellung in der Garage gelassen. Am nächsten Morgen war es genauso so, allerdings blieb ein Spalt von etwa 2cm bis zur Schliessung.
Dann ist das wohl so gewollt.
Peter
Man könnte in einer abgeschlossenen Garage die Tür etwas offenlassen zum Lüften.
Die schließt nicht selbsttätig.
Zitat:
@JochenHaspe schrieb am 10. April 2020 um 19:10:49 Uhr:
Zuerst glaubt man
1 Doch wohl zu gemacht.
Hat jemand einen Tipp
Danke im Voraus
ist wahrscheinlich ein Nichtraucherauto ??????
Wäre doch eigentlich schade um den schönen heimischen Rauchdunst wenn der morgens wieder weg ist ??
Nach 6h geht alles zu. Es bleibt ein kleiner Spalt zur Belüftung auf.
Herzlichen Dank für die Antwort kann man das selber verändern? MfG
Ist das nur bei Fahrzeugen die auch das Schiebedach haben oder bezieht sich das auf alle Fahrzeuge?
Mfg
Hefer
Bei meiner Lady geht nichts von selbst zu in der Tiefgarage, auch nach mehreren Stunden nicht.
Fenster und Dach gehen nur draussen bei regen automatisch zu.
Hast du keine Komfortschließung?
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 12. April 2020 um 18:33:32 Uhr:
Hast du keine Komfortschließung?
Doch, natürlich. Die Fenster und das Dach bleiben aber offen in der Tiefgarage und darüber bin ich auch froh. Zumindest was das Dach angeht