ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fenster senkt sich wenn die Tür aufgeht!???

Fenster senkt sich wenn die Tür aufgeht!???

Themenstarteram 24. März 2008 um 21:49

Hallo,

da meine Türen mercedestypisch etwas schwer zu schließen, sind habe ich etwas in der Suche rumgeforscht.

Dabei bin ich auf einige Beträge gestoßen die sagen, dass es die Fenster beim türöffenen automatisch herunterfahren und beim schließn wieder hochfahren, sodass die Tür leicht zu schließen ist.

Ich habe diesen Funktion nicht, genauso habe ich nur eine komfort Runterfahrfunktion, jedoch keine aut. Hochfahrfunktion, ist das bei alle 99ern Modellen so, oder ist was defekt?

Hinweis: Justiert (also runter, 3sec. halten, dann wieder hoch und wieder halten) habe ich schon. Jedoch die Batterie habe ich noch nicht abgeklemmt!

Wie geht den ordentliches Batterieabklemmen?

erst Plus und dann Minus oder andersrum?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 24. März 2008 um 21:50

 

Kann die Tür so oft auf und zu machen wie ich will.... Mein Fenster bewegt sich nicht

bei mir auch nicht. kann es sein das diese funktion nur bei cabrio modellen gab?

Beim Coupe ab Modelljahr 2001...

am 25. März 2008 um 8:26

Hi,

bei mir gehn sie aber auch runter beim Aufmachen. BJ 11/00

Gruß

Kevin

Zitat:

Original geschrieben von CLK163

Hi,

bei mir gehn sie aber auch runter beim Aufmachen. BJ 11/00

Gruß

Kevin

Das ist doch fast 2001;)

Hab ich Baujahr 2001 geschrieben?

NEIN! Ich hab Modelljahr geschrieben. Schau in dein Serviceheft - da ist das Modelljahr angegeben.

Ich glaube Code 80x (letzte Ziffer gibt das Modelljahr an).

mfG

Bei mir gehn sie beim Öffnen runter,und beim schließen wieder hoch

Baujahr 2001

am 26. März 2008 um 6:06

Diese Funktion der Scheiben(Tür auf Fenster auf,Tür zu Fenster zu) haben ja schon ewig lange alle Coupe, weil sich die extrem grossen Türen sonst schlecht schliessen lassen.Mercedes hat da etwas spät erst nachgebessert.Mich würde interessieren,ob jemand weiss,ob eine Nachrüstung bei den älteren CLK Modellen möglich ist.Kann sich doch ansich nur um ein Relais handeln oder?

Benutze bitte die Suche. "Türsteuergerät". Ich hatte deswegen auch mal angefragt....

am 26. März 2008 um 7:24

Danke für den Tip

am 27. März 2008 um 10:53

Hallo-ich weiss-es gibt einen Extra Thread hierfür-ich schliesse diesen mit folgender Bitte ab:

Unter der Teilenummer: 2088200326 gibt es bei DB das Türsteuergerät für die CLK`s,welche die Funktion des automatischen Fensteröffnen/Schliessen schon haben.

Ich habe mich heute mit DB in Verbindung gesetzt-DB kann weder garantieren,ob das dann nach dem Wechsel auch beim CLK 1997 funktioniert,noch ob auch der elktr.Fensterheber gewechselt werden muss.

Insgesamt entstehen Kosten um 4oo Euro ohne die Garantie des Funktionierens.

Einzige Bitte an User, die bereits in Ihrem CLK diese Arbeit haben vornhemen lassen, hier eine entsprechende Beschreibung,DB-Werkstatt oder ähnlich zu nennen-Danke

am 27. März 2008 um 11:03

habe einen 08.2000 200K Elegance

habe mich beim kauf ganzschön blamiert.. weil ich vorher einen 98er probegefahren bin und dann bei meinem aufeinmal die scheibe rauf und runter ging beim zumachen :D

dachte isn fehler :D

Als CLK Besitzer weiss man mit der Zeit, mit welchem Druck bzw. Zug man die Tür schließen muss. ...und wenn ein Mitfahrer die Tür schließen will, tipp ich unauffällig kurz mal auf den Fensterheber (kann ruhig auch die Fahrerseite sein - es muss ja lediglich der Luftdruck entweichen können), um die Scheibe um (höchtens) einen Zentimeter zu senken. Kleiner Schritt mit großer Wirkung :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fenster senkt sich wenn die Tür aufgeht!???