1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Fensterheber beim Roomster funktionieren nicht

Fensterheber beim Roomster funktionieren nicht

Skoda Roomster
Themenstarteram 14. März 2016 um 14:29

Hallo,

Heute eingestiegen, gehen auf einmal alle vier Fensterheber nicht mehr. Bisher gefühlt vorgestern lief alles noch einwandfrei. Am Wagen wurde nichts gemacht.

Sicherungen habe ich gerade überprüft. Alle drei möglichen (11, 51, 52) sind in Ordnung.

Jemand noch eine Idee? Oder hilft da nur der Weg in die Werkstatt?

BJ 2007, 132.000 km

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kabelbruch im Türkabelbaum

Themenstarteram 14. März 2016 um 18:58

Danke, das schaue ich mir morgen mal an.

Schalter für die Sperrung aller Fensterheber aus versehen betätigt?

@Sprinter54 gilt diese Sperre nicht nur für die "hinteren" Fensterheber?

Ja nur für die hinteren.

dachte ich es mir doch, obwohl mein Roomster hinten Kurbeln hat ;)

Also wir hatten mal einen Fall (allerdings Passat) da war der Kabelbruch gleich am Steuergerät.

Ich habe hinten auch Kurbeln. Dennoch habe ich so einen Schalter auf der Mittelkonsole. Kann ja sein, das es beim Roomster anders ist.

Was soll das für ein Schalter sein? Generell hast Du theoretisch nur den für links und rechts. Spielt aber auch keine Rolle. Gehen Deine Fenster vorne nicht mehr ist es ein Kabelbruch, der Schalter oder das Steuergerät. Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

@Sprinter54

mein lieber, kann das sein das du da was verwechselst? Dieser Schalter (Bild 1) den du meinst ist zum manuellen Verriegeln und wieder öffnen der Türen gedacht, aber nicht für die "Fensterheber".

Der Schalter um die hinteren Fensterheber (Kinderschutz) zu betätigen ist vorne bei dem Fenstertasten auf der Fahrerseite in den Türen. (Bild2)

UPS Roomstergirl,

da schau ich nochmal nach, wie das bei mir ist.

Melde mich dann.

:-)

...das wird bei deinem Fabia2 genauso sein wie bei meinem Roomster, denn falls du es drüben noch nicht gelernt hast, sind unsere Fahrzeuge bis zu den Vordersitzen gleich ;)

Bei mir hab ich neben diesen abgebildeteten Schalter (Bild1) links und rechts noch die Schalter für die Sitzheizung.

Jo, Roomstergirl, da haste recht. Ick hab dort auch die Schalter für die Sitzheizungen.

Alles klar. :-)

Hatte so einen Sicherheitsschalter bei einem anderen Fahrzeug. (Honda) Der hat alle Fensterheber abgestellt. Sogar den für die Fahrerseite.

Zitat:

@Sprinter54 schrieb am 16. März 2016 um 17:33:41 Uhr:

Hatte so einen Sicherheitsschalter bei einem anderen Fahrzeug. (Honda) Der hat alle Fensterheber abgestellt. Sogar den für die Fahrerseite.

aha, sorry wenn das ein bisschen am Thema vorbei läuft, aber wofür soll das bitte vorne gut sein???

Roomster Das wüste ich auch gern. Aber nun weiter mit dem Thema.

Deine Antwort