1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Fensterheber beleuchtung ohne Funktion sowie sportmodi tasten und ZV+Warnblinkschalter

Fensterheber beleuchtung ohne Funktion sowie sportmodi tasten und ZV+Warnblinkschalter

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 6. August 2024 um 2:21

Hi, hoffe jemand kann mir helfen.

Hatte mal Ambientebeleuchtung bei mir nachgerüstet. Ist quasi 1 Main modul was hinter dem klimabedienteil/Radio sitzt und 4 untermodule die dann per bluetooth mit dem main modul kommunizieren. Nun wollte ich dass die ambiente auch nur dann angeht wenns dunkel ist, sprich die tastenbeleuchtung innen an ist. Beim messen habe ich wohl die buchsen ein bisschen ausgeleihert sodass ich am Stecker der ZV/Warnblinker n wacklee hatte und am Stecker vom der Fensterhebereinheit Fahrerseite. Habe mich dann dazu entschlossen den ganzen Kabelbaum zu wechseln. Später ist mir dann erst aufgefallen dass eben die Sportmoditasten und die Fensterheber Beifahrerseite sowohl vorne auch als hinten nicht beleuchtet sind. Die Funktion aller Fensterheber ist trotzdem gegeben. Außerdem habe ich nochmals an den Drähten gemessen die Spannung schalten sollten wenn die Tasten im innenraum beleuchtet werden, leider ohne erfolg. Hat vielleicht jemand irgendeine idee?

Habe alle sicherungen schon auf durchgang überprüft.

Könnte es etwas mit dem neuen kabelbaum der fahrerseite zu tun haben?