ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Fensterheber defekt / Kulanzregelung?

Fensterheber defekt / Kulanzregelung?

Opel Corsa F
Themenstarteram 17. September 2024 um 8:27

Hallo,

bei meinem Opel Corsa Elektro Erstzulassung 28.09.2021 geht seit gestern das Fenster auf der Fahrerseite kaum mehr zu schließen. Es hat sich die letzte Zeit schon angekündigt da die Fensterscheibe immer langsamer raufgefahren ist.

Jetzt musste ich aber mit der Hand nachhelfen damit sie schließt.

 

Weiß jemand ob es dazu eine Kulanzregelung von Opel gibt? Habe natürlich schon in der Werkstatt angerufen, die meinen aber sie wollen sich das selber ansehen und haben mir keine Informationen ob das ein häufiges Problem ist. Ich frage deshalb über das Forum da ich mir dann eventuell den Begutachtungstermin, den man sich aus den Rippen schneiden muss, sparen kann.

 

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

So wirklich häufiges Thema waren die Fenster bisher nicht. Kulanz? Steht in den Sternen ... vermutlich eher nicht.

https://www.motor-talk.de/.../...sen-bzw-erfahrungen-t7618228.html?...

Ich würde das versuchen: Fenster gangbar machen

Hallo Bob,

da gibt es ein Problem mit der Fensterdichtung.

Du musst vielleicht danach schauen.

Eventuell in einem anderen Forum, bzw beim 208e.

Ich weiß leider nicht mehr genau wo ich es gelesen habe.

Da stand etwas mit Dichtung kürzen.

Gibt wohl auch eine Anweisung bei Opel/Peugeot.

Willi

Themenstarteram 17. September 2024 um 15:20

Danke für die Antworten. Habe das mit den Fensterdichtungen kürzen gefunden:

 

https://www.corsa-f-forum.de/.../

 

Dann bleibt wahrscheinlich nur selber Hand anlegen.

Bei mir hat etwas Silikon Spray das Problem gelöst.

Noch wegen Kulanz: Du kannst zu deinem nächsten Opel Partner gehen und da nachfragen. Die können das im System nachschauen und dir dann sagen, was theoretisch bei dir geht. Es kommt auf das Alter und die Kilometer an. Bei mir waren es nach 3 Jahren und ca. 60.000 km noch 30%. Allerdings kann er dir nicht sicher sagen, ob du die auch bekommst. Das entscheidet Opel meines Wissens nach erst nach erfolgter Reparatur und nach der Einreichung von deinen Servicenachweisen.

Noch als Tipp: Lass dir die Reparatur auch von einer freien Werkstatt anbieten. Je nach Höhe der Kulanz von Opel und den Reparaturpauschalen ist es bei der freien vermutlich trotzdem günstiger. Bei meinem defekten Gurtschloss war allein die Diagnose 50% des Preises und die Kulanz eben nur 30%.

Falls du mehr Kulanz willst kannst du mal versuchen den Opel "Kundenservice" zu testen. Meiner Erfahrung nach ist das aber verschwendete Lebenszeit und die unterschwelligen Beleidigungen kann man sich sparen. Laut Opel waren meine 30% Kulanz "eine freiwillige Leistung von Opel und ich soll froh sein, diese überhaupt zu bekommen". Finde ich eine eher spannende Aussage bei Herstellungsfehlern (u. a. defektes Gurtschloss und Software Bug der Ladesoftware).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Fensterheber defekt / Kulanzregelung?