1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fensterheber defekt

Fensterheber defekt

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 22:11

Hallo an Alle,

Bitte um Hilfe! Bei meinen Audi A4 8E funktoniert der Fensterheber seit dem die Türverkleidung demontiert war nicht mehr! Das lustige ist aber das von der Fahrerseite aus die Beifahrerseitenscheibe zum ruterlassen geht! Aber wenn der Beifahrer selber bei seinen einzelnen Schalter die Scheibe runterlassen will geht das nicht!

Beifahrerschalter hat auch keinen Strom! Was kann ich machen! Dringend!!!

MFG Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich geh jetzt davon aus das bei wieder Einbau der große Stecker am Fensterheber-Motor nicht korrekt verrastet wurde oder sogar Pins verbogen wurden.

Da gibt es nur eins. Verkleidung wieder runter und Stecker/Pins prüfen.

da hilft nur eines und zwar geh zur nächsten tankstelle kauf dir 2 liter v-power giess es über dein auto und zünd es an dann ist es wenigstens schön warm am stall vom bute :p

Das die VW Fraktion immer so geistreiche Tipps hat.

Warum ist das so, woran liegt das???:confused::D:D:D

weil ich ihm kenne und ich ihm gesagt habe das er euch mal fragen soll

War ja auch nicht ernst gemeint, also weitermachen!:p

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 21:57

Danke für die schnelle Antwort! Leider ist dies nicht der Fehler! Ich bekomme einfach keinen Strom! Gibt es eine Sicherung oder sonst irgend etwas was der Fehler sein könnte? MfG bitte Hilfe

Es muss eigentlich an deiner an/abbau aktion liegen. Denn wenn es vom Fahrerseite aus geht dann ist

bis Motor alles ok.

Fehler liegt zu 99% zwischen Schalter(Beifahrerseite) und Motor.

Meine Vermutung ist immer noch: Stecker nicht richtig sitzend evtl. Pins verbogen (beide Seiten kontrollieren, das heißt Motorseitig von unten reinschauen und nicht nur den Stecker) evtl. Leitung überdehnt und gerissen.

Warum hast du die eigentlich runtergebaut? Vielleicht hilft das weiter.

Noch paar Fragen habe ich dennoch:

-hast du Einstiegsleuchten? Gehen die?

-Beleuchtung für Fensterheber Schalter an?

Elektrische Prüfung ab MJ 2006

Die Leitungen auf Durchgang prüfen Beifahrerseite:

Pin 1 am Schalter auf Stecker T32-fach (grau)/Pin 6 Kabelfarbe: blau/braun

Pin 2 am Schalter auf Stecker T32/Pin21-braun

Pin 3 am Schalter auf Stecker T32/Pin25-braun/grün

(Sicherung gibt es da keine)

Wenn du das gemacht hast schreibe was du rausgefunden hast.

mfg

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 18:40

Hallo,

Ich war Heute beim Audi-Händler und der hat ma das noch mal Durchgemessen und hat gmant das kann nur auf da Fahrerseit ein Kabel ab sein! Ich werde Morgen mal versuchen die Kabeln von Fahrertüre zum Schalter neu verlegen und dann seg ma eh!!! Hmmm Sein kann eh nix weil der Schalter is nit hin! MFG sonst noch eine Idee?? MFG Michael

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 18:47

Elektrische Prüfung ab MJ 2006

Die Leitungen auf Durchgang prüfen Beifahrerseite:

Pin 1 am Schalter auf Stecker T32-fach (grau)/Pin 6 Kabelfarbe: blau/braun

Pin 2 am Schalter auf Stecker T32/Pin21-braun

Pin 3 am Schalter auf Stecker T32/Pin25-braun/grün

(Sicherung gibt es da keine

Was manst du damit?

Dass ich den Stecker von der Beifahrerseite absteck und den dann Durchmessen???

MFG

Ja die Leitungen auf durchgang prüfen. Dazu beide Stecker abstecken.

Aber die Diagnose deiner Werkstatt kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Da das Fenster von der Fahrerseite ja geht nur von der Beifahrerseite nicht wenn ich richtig verstanden hab. Welche verkleidung hast du eigentlich heruntergebaut und warum?

Und wenn er es gemessen hat muss er ja sagen können ob da eine Leitung ab ist oder nicht.

Und du hast leider auf meine Fragen nicht geantwortet:

-hast du Einstiegsleuchten? Gehen die?

-Beleuchtung für Fensterheber Schalter an?

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 18:19

Hallo,

Leider leuchtet der Fensterheber auch nicht! Werde Morgen mal den Motor mit dem Steuergerät tauschen! MFG

hALLO MAGO ERSTMAL FROHE WEIHNACHTEN !

ALSO DA ICH VON DIR WEISS WAS JETZT DIE URSACHE WAR SOLLTEST DU SIE AUCH HIER REIN SCHREIBEN AUCH WENN ES EIN BISSCHEN PEINLICH IST DENN DAS WÄHRE FÜR DIE ANDEREN DANN SICHER HILFREICH ZU WISSEN WAS SIE MACHEN KÖNNEN WENN SIE DAS SELBE PROBLEM HABEN ! DENNN DIR WURDE AUCH GEHOLFEN UND GEANTWORTET MFG RENE

Hallo,

und von mir auch FROHE WEIHNACHTEN an alle!!!

Und jetzt sprich dich aus Mago V6, so schlimm kann es ja garnicht sein.:p

Und wenn doch hast du ein Lacher auf deiner Seite.:D:D:D

Musst aber immer daran denken wir lachen dann nicht über dich sondern mit dir.;)

Zitat:

Original geschrieben von rpetautschnig

hALLO MAGO ERSTMAL FROHE WEIHNACHTEN !

ALSO DA ICH VON DIR WEISS WAS JETZT DIE URSACHE WAR SOLLTEST DU SIE AUCH HIER REIN SCHREIBEN AUCH WENN ES EIN BISSCHEN PEINLICH IST DENN DAS WÄHRE FÜR DIE ANDEREN DANN SICHER HILFREICH ZU WISSEN WAS SIE MACHEN KÖNNEN WENN SIE DAS SELBE PROBLEM HABEN ! DENNN DIR WURDE AUCH GEHOLFEN UND GEANTWORTET MFG RENE

Anscheinend kann/will er es nicht schreiben aber du könntest es machen da du ja Bescheid weist.

Und lass uns bitte nicht dumm sterben!!!:p

Deine Antwort