ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fensterheber elektr. vorne Problem mit Seitenscheibe

Fensterheber elektr. vorne Problem mit Seitenscheibe

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 17:17

Hi en Gruß euch,

auch wenn ihr mich wieder steinigt, weil en neuen Tread öffne, ned auf alte schreibe, iss das selbige.

Hab en kuriose kl Prob.

FH elektrische an meinem Golf gwiss halbes dzt verbaut, nie hatte Probs mechanisch, elektrische ausgenommen.

Heute endlich versucht vorne neuen FH einbauen, FH war gleich drin verschraubt, Scheibe eingesetzt, ausgerichtet, Schrauben leicht angezogen, das sich Scheibe durch hoch fahren ausrichten kann zum fixieren.

Jedes mal wenn FH hoch fuhr, drückte Scheibe ( Schloß seitig ) aus dem Halter, Schacht, stellte sich quer, blockierte.

Scheibe war ganz unten im Halter drin, in den Schacht gedrückt.

Sehen kannst nix, fühlen auch ned besser, da rein kommen.

Hab auch nie darauf geachtet, ob die Halter auf einer Höhe sitzen müssen ?

Nach ner Std gab ich auf, mir viel nix mehr ein. FH läuft hoch, runter ohne Probs, so bald Scheibe drin, iss Essig...;(((

Hat jemand ein plausible Erklärung dafür ????

Hoffe auf Antwort ohne böse Worte, wie schon erlebt.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo

Das Problem ist nicht der Fehler, sondern wie du ihn beschreibst. Slang, Abkürzungen und verstümmelte Sätze machen die Sache nur schwer lesbar.

Theo

Theos Antwort verdient viele Danke!

Wenn der TE auf seine Schreibweise eine Antwort erwartet, dann sollte er- wenn er die Deutsche Grammatik nicht beherrscht (ist ja nicht schlimm, sondern heute an der Tagesordnung), eine Bilderserie anfertigen aus der man die einzelnen Schritte erkennen kann.

Themenstarteram 8. April 2024 um 15:29

Hallo, hab nun Bilder, und en kl Video, ist nicht so ganz gut. Wichtig wäre, das man erkennt, wie die Scheibe in Führung verläuft, dann wird sie raus gedrückt. Motor stoppt dann. Bilder wie Scheibe auf Haltern sitzt, wie FH hoch gefahren wird, die Scheibe sich dann aus Führung drückt.

Der rechte Halter, hat sich beim hoch fahren aus der Seilführung gedrückt, kl Video.

Evtl hat jemand den selben Verdacht, das der en Schuss hat ???

Und ihr versteht mich nicht, kann ned glauben. Sind doch eh nur Profis hier, und wenn die anfangen mit speziell, dann hab ich en Problem. Ja iss bekannt, Hobbyschrauber sind nur dumm, nur evtl schraub ich schon länger als manch andrer. Nur habs eben ned gelernt, nur mir so gut wie alles selber bei gebracht ..;(

20240408
20240408
20240408
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fensterheber elektr. vorne Problem mit Seitenscheibe