1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 4
  7. Fensterheber elektrisch fährt wieder runter + Armaturenbrett klappern

Fensterheber elektrisch fährt wieder runter + Armaturenbrett klappern

Skoda Fabia 4 (PJ)
Themenstarteram 31. August 2024 um 10:18

Hallo zusammen,

unser Skoda Fabia ist jetzt ca. 1 Jahr alt und jetzt haben wir das Problem, dass das Fenster beim Beifahrer automatisch wieder paar cm runter fährt. Erst nachdem mal 2-3x wieder das Fenster hoch fährt, bleibt es auch oben. Habe bereits gelesen in alten Beiträgen, dass das Fenster wohl nicht mehr weiß, wo genau oben ist. Also soll man es neu anlernen. Dies funktioniert aber nicht.

Bin wie folgt vorgegangen. Zündung an. Fenster im geschlossenen Zustand einmal kurz nach oben gedrückt. Fenster fährt paar cm automatisch runter. Fenster ganz runter. Taste nochmal neu gedrückt, damit er weiß wo unten ist. Fenster ganz nach oben gefahren. Geht automatisch 2x auf und als es dann oben geblieben ist, die Taste wieder 1-2 sek gedrückt, aber Fenster fährt dann die paar cm wieder automatisch runter. Was mache ich falsch?

Hatte dann aufeinmal das Problem, dass das Fenster auf war und gar nicht mehr reagiert hat. Musste das Auto 2 min ausmachen, damit ich das Fenster wieder bedienen kann.

Oder bleibt mir nur noch der Weg in die Werkstatt?

Zweites Problem:

Wir haben ein klappern auf der Beifahrerseite im Armaturenbrett. Gefühlt ist es zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe. Haben auch eine neue Scheibe bekommen, weil wir leider einen Steinschlag hatten. Das klappern war aber auch bereits vorher vorhanden. Hatten erst gedacht, dass Luft unter der unweltplakette ist, aber anscheinend nicht der Fall, da wir jetzt eine ganz neue Scheibe haben. Hatte jemand das Problem schon oder ist dies ein bekannter Verarbeitungsfehler?

Vielen Dank schonmal!

Lg