ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fensterheber hinten defekt

Fensterheber hinten defekt

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 9:05

Guten Tag zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Audi A3 8P Bj.2011.

Die Fensterscheibe hinten links lässt sich nicht öffnen.

Ich habe schon die Schalter vorne und hinten ausgewechselt sowie den Fensterhebermotor mit dem Modul. Kabelbruch kann auch ausgeschlossen werden.

Als Ich den Fensterhebermotor ausgetauscht hab hat er ca.5min funktioniert und danach wieder nicht, als ich dann wieder den alten dran gesteckt hab war das gleiche. Ich bin etwas ratlos was ich noch ausprobieren kann.

Folgende Fehlercodes zeigt er an siehe Bild:

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

 

MfG

Fehlercodes
Ähnliche Themen
5 Antworten

Wie kannst du den Kabelbruch ausschließen ? Und wo hast du kontrolliert ? Ich würde fast drauf wetten :-)

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 17:19

Wir haben an den Türen die Kabel frei gelegt.

 

Könnte es eventuell an dem Komfortsteuergerät liegen ?

durch Anschauen kann man keinen Kabelbruch ausschließen, dafür muss man die Leitungen einzeln auf Durchgang messen.

Tippe auch Kabelbruch. Den alten Fensterhebermotor kann man ja auch testen wenn man ihn an 12V klemmt. Der läuft dann direkt an.

 

Gerade wenn der neue 5 Minuten lief deutet das ja daraufhin, dass irgendein Kabel beim Ausbau entlastet wurde und wieder Kontakt hatte und danach nicht mehr.

der Fensterhebermotor ist in einem Steuergerät integriert (J1016 Steuergerät mit Motor für Fensterheber hinten Fahrerseite).

Pin 2 kommt von Sicherung SC25 (30 A) links unterhalb vom Lenkrad.

Pin 3 geht zur Masseverbindung 5 im Hauptleitungsstrang

Pin 4 und Pin 6 gehen zum Taster für Fensterheber hinten Fahrerseite (E711) Pin 2 und 3.

Pin 7 geht zum Türsteuergerät Fahrerseite (J386) Pin 10

Das ist also bis auf die Sicherung alles in der Tür zu finden. An der Sicherung wird es nicht liegen, denn die versorgt auch das Türsteuergerät Fahrerseite (J386) und das Türsteuergerät hinten Fahrerseite (J926).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fensterheber hinten defekt