Fensterheber Probleme
Hallo, seit dieser Woche habe ich Probleme mit den Fensterhebern. Ich kann nicht mehr die Fenster mit dem Schlüssel öffnen bzw schließen. Manuell geht nur an den Tastern. Fahrerseite und diagonal hinten geht die Automatik, auf der Beifahrerseite und diagonal hinten muß ich am Taster bleiben um auf zu öffnen oder schließen. Sehr merkwürdig. Was kann das sein?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hat ich auch schon. Die Scheibe hat die endposition verloren. Muss du den schalter über zu halten u d noch mal zu. Dann geht die automatik wieder.
Habe ich schon gemacht, geht trotzdem nicht. Normalerweise muss das doch an der Fahrerseite resettet werden oder muss jeder einzelne an jeder Tür resettet werden?
Ich habe nun an jeder Tür den Fensterheber resettet , leider kein Erfolg. Da werde ich wohl einen Termin beim Freundlichen machen müssen.
@Provence-Engel
was steht im Fehlerspeicher?
Im MMI ist die Funktion über die Fernbedienung - Langdruck Fenster öffnen aktiviert?
Das MMI ist manchmal etwas vergesslich...
VG
das ist aber nicht im MMI gespeichert, sondern als Schlüsselwert im Komfortsteuergerät...
Hatte ich die Tage bei meinem A5 auch, die my app sagte dazu noch fenster hinten rechts nicht geschlossen obwohl es zu war und per Schlüssel gingen se nimmer alle auf/zu... Bzw die Automatik hinten rechts nicht mehr.
Es hat schon mehrere Versuche gebraucht um die endposition wieder anzulernen... Was genau es dann war weiß ich nicht... Allerdings glaub ich das es über die Fahrertür ging und beim hoch fahren den Taster "einfach" (hat ja 2 Positionen) betätigen, bzw wenn Fenster oben ist nochmals "einfach" betätigen und halten.
My App und Schlüssel geht auch wieder.
Wie geschrieben, Fehlerspeicher muss ich beim Freundlichen machen lassen,da ich die Möglichkeit nicht habe. Anlernen habe ich mehrere Male durchgeführt, leider ohne Erfolg. Es kann ja nicht sein dass gleich zwei Fensterheber und dann auch noch diagonal nicht automatisch funktionieren. Über Fernbedienung und App geht gar nix.
Nachdem ich nun auch in der App Meldung bekommen habe,das mein Auto nicht sicher abgestellt ist, Fenster offen, habe ich versucht über die App Auto zu verriegeln.
Jetzt gehen die hinteren wieder, nur die Beifahrer geht nicht und ich kann immer noch nicht vom Schlüssel aus öffnen und schließen.
Termin für die Werkstatt habe ich schon,in zwei Wochen haben die Zeit.
Unglaublich, mit einem Mal funktioniert wieder alles.