1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Fensteröffnung per Fernbedienung funktioniert!!

Fensteröffnung per Fernbedienung funktioniert!!

Kia Ceed CD
Themenstarteram 23. Januar 2025 um 16:06

Hallo,

Ich wollte mal eben bescheid geben das die Fensteröffnung und schließfunktion per Fernbedienung funktioniert bei dem Kia Ceed CD . Um das zu aktivieren muß man mit einem Multiplexer in das BSM Steuermodul und dort kann man dann die Option für Öffnen und Schließen aktivieren. Funktioniert Perfekt bei meinem Ceed SW EZ 2019.

Gruß

Holdi

Ähnliche Themen
28 Antworten

Meinst du öffnen lange Drücken damit deine Fenster aufgehen?

Themenstarteram 23. Januar 2025 um 18:33

Ja, genau.

Hmmm ... war das nicht immer Aktiv? Hab meinen (MJ 22) noch nicht so lange. Da funzt das aber ohne irgendwelches Aktivieren

Gruß der Ballu

Da gab es Unterschiede von Bj. zu Bj. Manche konnten es, Andere wieder nicht, das hatten wir schon lang und breit diskutiert. Aber richtigen Durchblick ab wann und wieso gab es nie.

Ab Mj.22 können die das Alle........ohne Gewähr.

Themenstarteram 24. Januar 2025 um 5:15

unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team

Ich habe inzwischen bei 5 Ceed im Bekanntenkreis die funktion freigeschaltet. Dabei war meiner der älteste von Anfang 2019 und der jüngste war ein 2024 modell. Bei allen war diese Funktion nicht freigeschaltet, aber vorhanden. Was mir allerdings aufgefallen ist das die aktivierungsoption teilweise in verschiedene Steuergeräten zu finden war. Bei meinem war es im BCM1 Modul versteckt und bei einem 2021 Modell im BSM Modul. Die Funktion wird 100 prozentig bei allen vorhanden sein nur man braucht den passenden multiplexer um alle Steuergeräte auszulesen und programmieren zu können. Ein ELM327 oder carly Adapter reichen da einfach nicht aus.

Das Pano bleibt aber wieder außen vor oder?

Kannst du paar Daten zu dem Multiplexer schicken damit man sich evtl.was ordern kann!

Kann das nicht auch Kia wenn man denen sagt nach was sie suchen sollen u.wo?

Themenstarteram 24. Januar 2025 um 6:49

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 24. Januar 2025 um 07:28:52 Uhr:

Das Pano bleibt aber wieder außen vor oder?

Kannst du paar Daten zu dem Multiplexer schicken damit man sich evtl.was ordern kann!

Kann das nicht auch Kia wenn man denen sagt nach was sie suchen sollen u.wo?

Leider habe ich das Panoramadach nicht mit programmieren können. Allerdings hat meine Software noch einen Reiter Sun Roof wo ich aber noch nicht drinnen war. Eventuell kann man da noch was machen, aber ich glaube es kaum. Das ist eher um die Grundeinstellungen zu programmieren.

Ich benutze einen Kingbolen Ediag+ Multiplexer mit EDIAG thinkdat Software. Der Multiplexer kostet so um die 120 Euro und die Software 110 Euro jährlich.

Ich habe mal hinter vorgehaltener Hand von meinem Kia Verkäufer gehört das Kia nicht möchte das es freigeschaltet wird, warum auch immer. Das Problem an der Kia Werkstattsoftware ist das Kia nachvollziehen kann welche Werkstatt das freigeschaltet hat und kann dann wohl richtig Ärger machen. Die Diagnosedaten werden zu jedem Fahrzeug bei Kia gespeichert inkl. aller Anpassungen.

Sehr sehr interessant. Leider kenne ich mich mit dem Programmieren des Steuergerätes so überhaupt nicht aus :(

Kommt hier zufällig jemand aus Süddeutschland (vorzugsweise Nähe Bodensee), kennt sich aus und würde mir das für ein wenig Handgeld programmieren?

Ist eine der wenigen Funktionen die ich an meinem Proceed GT (BJ 2020) sehr vermisse.

Diese Funktion vermisse ich auch bei meinem 2020er Ceed SW. Ganz im Norden Deutschlands ;-)

Themenstarteram 24. Januar 2025 um 18:56

Ich würde euch das ja gerne machen aber ihr seit leider zu weit weg. Aber ich versuche mal am we ein kleines Video zu machen wo man das genau programmieren kann. Vielleicht habt ihr bei euch jemanden der das dann für euch machen kann. Normalerweise sollte jeder bosch Dienst da reinkommen. Wenn ihr dann das Video zeigt sollte er wissen wo er das Menü findet. Ich würde das dann per pn verteilen wenn das hier im forum funktioniert.

Wäre für mich auch mega interessant. So ein Video wäre der Hammer.

Ganz im Norden wären wir dann schon zu zweit :-)

Bei mir wäre es im Kreis Bielefeld :)

Hier auch aus der Nähe Frankfurt am Main :)

Deine Antwort